Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Könnte auch in den "ich könnte kotzen Thread".

Unser Haus ist jetzt 8 Jahre alt. Nun ist es an der Zeit, mal div. Wände streiche zu lassen. Der Maler kommt Ende November. Seit 5!!! Wochen haben wir seinen Farbfächer hier liegen. 16,7 Mio. Farben 4K UHD leck mich am Arsch...

Laut meiner Frau ist natürlich nichts passendes dabei...*leicht überspitzt* paßt nicht zur Tasche, paßt nicht zu den Schuhen, paßt nicht zur Tagesform, PASST HALT NICHT. *Tilt*, so etwas gibt es doch nicht...:traurig:
Habe nun Farben ausgesucht, die sich am Original orientieren...wird ignoriert. Dann halt weiß (kotz).

To be continued...
 
altes haus wäre mein persönlicher albtraum. mir hat unser neubau schon genug nerven gekostet.

vor allem die schlampige arbeitsmoral der (meisten) firmen...

aber wem es spaß macht...

Es macht Spaß. Das Haus ist ja nicht sooo alt. So ein Fachwerkmopped mit Spalierdecke und allen pipapo würde mich aber auch fertig machen.
Und das schöne ist man geht keine Kompromisse ein. Ich hatte mir Häuser angeguckt wo ja kaum was zu machen ist. 1. Waren die ne ganze Ecke teurer und 2. ist man nicht mit allem glücklich was der Vorbesitzer fabriziert hat.

BTW... Gestern Fenster bestellt. Ca. 15T€ inkl Vorbau Rollos und E-Motoren. Endlich Geld ausgeben. :gerri:
 
Laut meiner Frau ist natürlich nichts passendes dabei...*leicht überspitzt* paßt nicht zur Tasche, paßt nicht zu den Schuhen, paßt nicht zur Tagesform, PASST HALT NICHT. *Tilt*, so etwas gibt es doch nicht...:traurig:
Habe nun Farben ausgesucht, die sich am Original orientieren...wird ignoriert. Dann halt weiß (kotz).

To be continued...
Ich sag ja ... Weiber. Deshalb kam für mich nur ein Haus mit Klinker in Frage. :D

Es macht Spaß. Das Haus ist ja nicht sooo alt. So ein Fachwerkmopped mit Spalierdecke und allen pipapo würde mich aber auch fertig machen.
Und das schöne ist man geht keine Kompromisse ein. Ich hatte mir Häuser angeguckt wo ja kaum was zu machen ist. 1. Waren die ne ganze Ecke teurer und 2. ist man nicht mit allem glücklich was der Vorbesitzer fabriziert hat.

BTW... Gestern Fenster bestellt. Ca. 15T€ inkl Vorbau Rollos und E-Motoren. Endlich Geld ausgeben. :gerri:
Das macht auch auf irgendeine Spaß, kann mich da auch nicht beschweren, denn im Endeffekt macht man es für sich und seinen persönlichen Anspruch.

Ich hab letzten Donnerstagabend erst einmal die ersten 12 Innentüren gekauft. Muss jetzt nur noch die Maße durchgeben, damit der Liefertermin abgesprochen werden kann.
 
Update..... Vorsicht Bilderflut
Thema Wohnzimmer-Anbau

Ca. 14m² Vollbeton. Mein Ziel war es ca. 5-6 cm abzutragen und dann nen Fließestrich drauf. Darauf dann ne Fußbodenheizung geringer Bauhöhe. Ersten kommt es anders.....

;)

Das Ziel

WP_20150929_17_33_02_Pro.JPG


Die Waffe

WP_20151014_14_08_07_Pro.JPG


Nachher

WP_20151014_14_57_20_Pro.JPG


Und siehe da. Unter der Betonplatte ist .... noch eine Betonplatte... :fp:

WP_20151014_16_23_52_Pro.JPG


So ... Nun hab ich auch noch ein paar Bahnschienen übrig.

Und es gab ein Opfer

WP_20151013_12_38_53_Pro.JPG

BTW....

Bilder von Kaminabriss.... Das Dinge welches vom Keller bis in die Spitze voller Beton ist..

WP_20151005_18_19_16_Pro.JPG


WP_20151006_16_34_14_Pro.JPG


WP_20151006_18_43_22_Pro.JPG


WP_20151010_10_46_22_Pro.JPG


WP_20151010_15_08_48_Pro.JPG


WP_20151010_15_15_11_Pro.JPG
 
Mit dem gleichen Gerät habe ich mal die Betonplatte der Terrasse im Haus meiner Schwester zerlegt, in die der nette Vorbesitzer die Pflastersteine eingesetzt hat. Waren auch so ca. 6cm. Und der Meißel ist ganz genau so wie bei dir dabei kaputt gegangen.
 
Also perfekt für den Boschhammer. :D

Wenn ich mir allerdings Deinen Aufwand so anschaue, frage ich mich langsam ernsthaft, ob ein Neubau nicht sinnvoller gewesen wäre oder Abriss mit Wiederaufbau?

Ach... alles gut. Ist doch nur ein bisschen Schutt. Aber egal was passiert. Für das Geld bekomm ich hier nicht mal ne 08/15 Bude neu gebaut. Wir sind fast durch mit dem Abriss. Der Kamin noch, ein paar Kernbohrungen und dann lege ich die Strippen und mach den Trockenbau. Dann den Putzer durchjagen und die FBH kann kommen. :) jajaja....
 
Ich suche übrigens gerade Außenwandleuchten, die halt nicht nur die Wand beleuchten und auch noch gut aussehen. Habe heute gerade drei wunderschöne Exemplare aus Edelstahl erhalten und alle sind schon im Karton komplett verbogen. Somit Schrott und das bei Preisen pro Lampe von ca. 60-100€ je nach Händler.

Konstsmide-Sorrento-KS7319-000.jpg
 
Zurück
Oben