Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So... erste Wand ist fertig... Onkel hatte keine Zeit - hat spontan einen Auftrag rein bekommen. Geht natürlich vor.

Habs dann mitm Freund zusammen gemacht... dauerte dann natürlich alles länger... aber trotzdem pro Seite nur einen langen Stoß und einen kurzen. Eine Seite ist einfach die andere Seite doppeltbeplankt.

mobile.775ibsho.jpg

wand5.jpg

mobile.7747ssuf.jpg

Gab schon Schimpfe von Onkel wegen dem Tür Sturz...:ugly:

Schon bei der Planung des Umbaus stand fest, dass im hinteren Bereich des Raums ein massives Bücherregal installiert werden soll. Dieses soll dann an die Wand direkt hinter dem Beamer ...

... und dabei über die komplette Breite inkl. Einfassung des Fensters gehen. Es soll sowohl rustikal als auch optisch schlicht wirken. Vom Stil her kommt dieses aus altem Bauholz gefertigte Regal meinen Vorstellungen schon sehr nahe:

Also zog ich hier schon mehrfach gezielt los und fragte nach gebrauchtem Bauholz. Entweder wollten die Leute das Holz aber weiter vergammeln lassen oder hatten sehr optimistische Vorstellungen was den Preis betraf. Durch Zufall fragte ich hier letztens bei uns im Ort mal und der gute Mann führte mich nach Vortrag meines Vorhabens direkt zu mehreren Holzstapeln. Und da er auch noch mitbekam, dass wir quasi fast Nachbarn sind, gab es einen Ortstarif und nun habe ich nach Wochen des Suchens ca. 3cbm Bauholz, für 150€ inkl. Lieferung per Stapler bis vor die Garage.

Damit ich mir schon mal ein wenig Gedanken über die Behandlung des Holzes machen kann, gab er mir auch schon ein paar Musterstücke mit. Hier mal die Oberfläche eines unbehandelten Musters:

Nach einem Schleifgang mit 180er Körnung und einmaliger Behandlung mit Osmo Hartwachsöl matt, sah es dann so aus:

Hier im Kontrast mit einem anderen Muster:

Ich denke, dass passt wie Faust aufs Auge und mit einer Dicke von 3,5cm je Brett kriege ich da meine gewünschte massive Optik hin. Das natürlich gealterte Holz bringt den rustikalen Charme und der Aufbau die Schlichtheit - passt!

So. Meine Frau hat gerade den Vorabzug des Kaufvertrags nach Hause gebracht. Ist schon klasse wenn auf der Arbeit beurkundet wird. Am 15.05 dann doch schon der Notartermin. Dann muss im Anschluss das Vormundschaftsgericht in Pinneberg das okay geben. Das kann 2 Wochen oder 3 Monate dauern. Keine Ahnung wann ich die Finanzierung abschliessen soll... Doof irgendwie

Kannst du jetzt schon machen, die Banken sind da variabel. Wobei es eben auch nicht lange dauert sowas zu machen, kannst ja mit "deiner" Bank schon alles fertig machen und dann den Vertrag kurz unterschreiben gehen wenn du weißt was Sache ist.

Kommunikation ist das Stichwort :)

Du Schlaumeier..:) Die Zinsen hält keine Bank für 3 Monate fest. Und jetzt abschliessen und nach 6 Monaten sind Bereitstellungszinsen fällig.
Nach Vertragsabschluss hab ich 2 Wochen Zeit zum Widerrufen. Wäre nicht gut wenn das Vormundschaftsgericht den Vertrag platzen lässt. Da hab ich einen Kredit ohne Haus am Popo.
Egal wie... RISIKO

Zurück
Oben