Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Heizung ist hinter einer feuerfesten Tür im Hauswirtschaftsraum zusammen mit Waschmaschine, Trockner und Werkzeug. Daran grenzt dann noch ein zweiter HW-Raum, wo Gefriertruhe und Getränke stehen.

Vom Platz her reicht das dicke.

Wie gesagt, im Winter ist man ganz beraten, wenn man im EG Hausschuhe trägt.

Ich habe den gestrigen Nachmittag im Garten verbracht und nochmal Brennholz gefunden. Ich weiß gar nicht, warum wir überhaupt eine Heizung haben. Das reicht gefühlt fürs ganze Jahr.

Gibt jedenfalls auch draußen noch genug zutun. Neuen Zaun ziehen, Beete freimachen, neuen Rasen sähen... ich weiß gar nicht, wann ich das alles machen soll. Du kommst ja zu nichts, wenn immer jemand auf den Kleinen aufpassen muss.

Ich bin echt am Überlegen dafür einen Gärtner zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten wohl auch ohne Keller gebaut. Dann musste der HWR aber 15m² haben (zum Wäscheaufhängen und als Stauraum für Kinderwagen etc.)

Wasserstandsmeldung bei Fam. Dita

Finanzierung steht (Heute noch VR und am Montag zum Berater der Interhyp)

Am Dienstag einen weiteren Besichtigungstermin mit einem Sachverständigen / Architekt und dann wird die Kaufabsichtserklärung unterschrieben. Wenn bis dahin der Verkäufer nicht abspringt dann haben wir das Mopped save

Da die Besitzerin demenz ist muss geht das aber erst noch übers Betreuunungsgericht.....

Ich bete das alles klappt... :traurig:
 
Ich finde es echt faszinierend, wie schnell ihr ein passendes Haus gefunden habt. Also Tim, Dita und Frequenzberater. Das ging ja manchmal echt innerhalb weniger Wochen....
Wir suchen seit 2 Jahren, und finden nix...:(
 
Ich finde es echt faszinierend, wie schnell ihr ein passendes Haus gefunden habt. Also Tim, Dita und Frequenzberater. Das ging ja manchmal echt innerhalb weniger Wochen....
Wir suchen seit 2 Jahren, und finden nix...:(

:knuddel:

Wir haben mit dem Gedanken nach 2 Monaten schon abgeschlossen da sich auf dem Immo-markt nix getan hat. Und wenn was interessantes reingekommen ist dann war es innerhalb von Minuten schon terminlich belegt. Unser Haus (wenn alles gut geht) wurde erst auf der Ruhr-Nachrichten und mobilen Sparkassen Seite gemakelt. Das war die Chance. Sofort ne Mail geschrieben und "schwupps" waren wir der 3. Besichtigungstermin. Ist echt krass....

Aber Papa Seo.... Der KT Spirit wird dir schon den Weg zeigen.... Kannst schonmal Kartons packen. :)
 
Drücke euch die Daumen! :dhoch: Nach dem KT Babyboom, jetzt der KT Immobilienboom. Was kommt als nächstes?

KT Scheidungsboom... :D Ne hoffentlich nich...

Ich finde es echt faszinierend, wie schnell ihr ein passendes Haus gefunden habt. Also Tim, Dita und Frequenzberater. Das ging ja manchmal echt innerhalb weniger Wochen....
Wir suchen seit 2 Jahren, und finden nix...:(

Ich wundere mich ehrlich gesagt auch. Bei uns war es ja direkt ein Volltreffer... und bei den anderen beiden ging es ja fast genauso schnell.
Zu mir kann ich sagen, dass ich ein Freund schneller Entscheidungen bin und mich oft auf mein Bauchgefühl verlasse. Also ich muss keine 5 weiteren Häuser angucken, wenn ich bei einem ein gutes Gefühl habe. Oft kriegst du ja ein gepredigt, dass man mindestens 2 Jahre nach einem Haus suchen muss (!), um überhaupt einen Überblick zu haben. Ist beim momentanen Immobilienmarkt vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß.
 
Das ist der einfachste und günstigste Weg, also ja.

Meine Frau wird mich töten :lol:

Netzwerkkabel vom Router zum Switch (bei der Anzahl an Geräten) zum Gerät, für alles aus dem Netz. Soll heißen, Downloads bei den Konsolen, Apps beim TV oder BD Player, Internetradio etc.. Da kann dann auch Bild und Ton mit bei sein. Untereinander zu den Geräten selbst geht Bild und Ton über HDMi, dabei fungiert der AVR immer als Schaltzentrale.

Hab ich das System in etwa so richtig erfasst? (Richtungspfeile für den Informationsfluss spar ich mir jetzt mal) :

MMKonzept.jpg
 
Unsere Hausliste war 2. Seiten lang... Die wurde abgearbeitet. Man findet aber NIE die 100% Immobilie.
Nach dem Besichtigungstermin haben wir die ganzen Nacht nicht geschlafen. Und sind alles geistig durchgegangen. Aber es ist wie immer.. Irgendwann sieht ma was tolleres schöneres besseres...

Jetzt haben wir die komplette Umbaumaßnahme schon geplant. Danach sieht das Haus von innen komplett anders aus. Das war uns wichtig. Man setzt sich ja nicht auf ne gebrauchte Kloschüssel ;)
Lange warten ist auch so einen Sache. Bei uns haben wir eine Preissteigerung der Immobilien von knapp 8% im Jahr. Irgendwann ist es auch nicht mehr bezahlbar.
 
Nee, im Norden, aber halt mitten auf dem Land. Dafür fahr ich halt täglich 26km zur Arbeit.

Den einzigen Nachteil ist, dass ohne Keller im EG etwas Fußkalt ist. Aber die neuen Dinger haben ja eh alle ne Fußbodenheizung.
Mit Keller ist auch fußkalt. Keller hat nur den Riesen Vorteil, dass man nicht aus dem Haus muss und wenn er trocken ist sowie über Fenster verfügt, man auch so Sachen wie Gästezimmer darin "auslagern" kann. Den Vorteil möchte ich allerdings nicht missen und ich hätte auch nicht ohne Keller gekauft, denn alles Andere wäre mir ein zu großer Kompromiss gewesen. Wenn ich hier allerdings lese, dass hier 330000€ für eine Wohnung aufgerufen werden, dann sträubt es sich bei mir. Dafür hätte ich unser Haus mit allem Drum und Dran zweimal bekommen und die besagten 3000qm Grundstück noch dazu. Obwohl 50km weiter egal in welche Himmelsrichtung hätte ich auch 300000 für unser Haus und Grundstück bezahlt, falls das reicht. Hat halt auch Vorteile im Nirgendwo zu wohnen.
 
Ich finde es echt faszinierend, wie schnell ihr ein passendes Haus gefunden habt. Also Tim, Dita und Frequenzberater. Das ging ja manchmal echt innerhalb weniger Wochen....
Wir suchen seit 2 Jahren, und finden nix...:(

Eigentlich genau das was Tim sagt. Warum soll ich suchen nur des Suchens willen? Wir haben im Vorfeld den Rahmen abgesteckt und alles was diesen nicht erfüllt rausgeschmissen. Dann etwa zehn Objekte besichitigt und dann das Glück gehabt, das es bei diesem sofort BÄM! gemacht hat. Bei uns beiden. Wir wussten schon wärend der Besichtigung dass dies das perfekte Haus für uns ist. Klar, hätten wir noch zwei Jahre gesucht wäre vielleicht irgendwann eins gekommen was noch ein bisschen besser ist. Vielleicht aber auch nicht. Manchmal muss man einfach Nägel mit Köpfen machen. Vor allem wenn beide direkt so ein gutes Bauchgefühl haben.
 
Bei uns ist das Problem, das meine Frau unbedingt im Ort (+ 5km) bleiben will. Da muss woanders schon ein mega tolles Haus vorhanden sein, damit sie davon ablässt. Und das kam bisher nicht, oder war unbezahlbar.
 
Meine Frau wird mich töten :lol:
Wieso, sie kann es Dir doch jahrelang vorhalten. Finden Frauen wesentlich besser. ;)

Also nicht großartig fragen, sonder machen. Wenn alles steht, Vorteile aufzeigen und gut ist. Anhören kannst Du Dir das Jahre später eh noch. :D

Hab ich das System in etwa so richtig erfasst? (Richtungspfeile für den Informationsfluss spar ich mir jetzt mal) :

Anhang anzeigen 24446
Netzwerkkabel zum Beamer brauchst Du nicht, alles andere passt, wobei Du den jeweiligen BD Player vergessen hast.
 
1. Medien Server an den Router
2. Keine Verbindung zwischen AVR1 und AVR2
3. Beide Splitter direkt an den Router
Stimmt, hatte ich übersehen. Wobei ein HDMi Kabel zwischen den AVR schon Sinn machen könnte. So kann er beide Räume gleichzeitig mit dem gleichen Bild und Tonmaterial versorgen. Wenn er da sogar zwei HDMi Kabel zieht, dann gilt das komplett für beide Räume.

@JokerofDarkness

26km ist doch nix. Ich denke die meisten hier im Pott fahren um einiges mehr. Ich bin bei uns im Büro mit 17km (von Bochum) Radius der Einheimische.
Ich wollte das nur erwähnen, weil die mich hier immer alle so angucken, wenn ich das mal anspreche. Hab früher auch am Tag 180km zurücklegen müssen, aber die Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, im Norden, aber halt mitten auf dem Land. Dafür fahr ich halt täglich 26km zur Arbeit.


Mit Keller ist auch fußkalt. Keller hat nur den Riesen Vorteil, dass man nicht aus dem Haus muss und wenn er trocken ist sowie über Fenster verfügt, man auch so Sachen wie Gästezimmer darin "auslagern" kann. Den Vorteil möchte ich allerdings nicht missen und ich hätte auch nicht ohne Keller gekauft, denn alles Andere wäre mir ein zu großer Kompromiss gewesen. Wenn ich hier allerdings lese, dass hier 330000€ für eine Wohnung aufgerufen werden, dann sträubt es sich bei mir. Dafür hätte ich unser Haus mit allem Drum und Dran zweimal bekommen und die besagten 3000qm Grundstück noch dazu. Obwohl 50km weiter egal in welche Himmelsrichtung hätte ich auch 300000 für unser Haus und Grundstück bezahlt, falls das reicht. Hat halt auch Vorteile im Nirgendwo zu wohnen.

Ich vermisse den Keller bisher nicht. Ich finde es sogar ganz angenehm mit HaWi-Raum, da kann man sich auch gut drin umziehen, wenn man aus dem Garten kommt und muss dreckigen Sachen erst gar nicht in den Wohnbereich. Für den Kinderwagen ist es auch super.

Und Trockner/Waschmaschine/Gefriertruhe um-die-Ecke ist auch ganz nett.

Für den Rest (Gästezimmer) ist das Haus mit 150 m² (Schrägen bereits abgezogen) auch einfach groß genug, da brauche eigentlich keine weiteren Räume. Wir hatten vorher 63m²...

Soweit ich weiß, sind Keller hier auch nicht üblich, da Moor.
 
Ich vermisse den Keller bisher nicht. Ich finde es sogar ganz angenehm mit HaWi-Raum, da kann man sich auch gut drin umziehen, wenn man aus dem Garten kommt und muss dreckigen Sachen erst gar nicht in den Wohnbereich. Für den Kinderwagen ist es auch super.
Das hab ich quasi mit Anbau an die Doppelgarage auch, kann sogar von da direkt in den Keller. Werde aber trotzdem meine Werkstatt nach innen verlegen.

Für den Rest (Gästezimmer) ist das Haus mit 150 m² (Schrägen bereits abgezogen) auch einfach groß genug, da brauche eigentlich keine weiteren Räume. Wir hatten vorher 63m²...
So unterschiedlich ist das, ich hätte gerne noch mehr gehabt als die derzeitigen 185qm zzgl. 100qm Keller plus Nebengebäude.
 
Zurück
Oben