Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du baust Kraftwerke.... :skep: Dann wirst du doch sowas mit Leichtigkeit stemmen.
Aber ich hab wohl bald das selbe Problem (nicht das Kino).

Hat jemand ein Wäscheabwurfschacht und/oder eine Staubsaugeranlage.... Infos.. Hersteller... Input Input

Grade du müsstest doch wissen, dass man als Maschinenbauer nicht zwangsläufig Ahnung von Multimediatechnik haben muss :)

Dann schreibe mal genau auf, was Du hast und in welchen Räumen Du was genau machen bzw. haben willst. Grundrisse und Budget wären auch sehr hilfreich.

Ok, mal kurz auf die schnelle folgende zwei Übersichten:
Wohnhausmarkiert.jpg

Anbaumarkiert.jpg

Heute Abend kann ich dir dann mehr dazu schreiben :)

So, ich versuch mal grob zu umschreiben was mir so vorschwebt:

Drüben im Wohnzimmer kommt ein Smart TV an die Wand. Ob ich hier auch meine Current Gen Konsolen betreiben möchte weiß ich noch nicht. Evtl kommen die auch rüber zur Leinwand (oder kann man das evtl auch anders lösen?) Zusätzlich würd ich hier gern mein 5.1 Satelliten System von Harman Kardon installieren. Hauptsächlich für die tägliche Beschallung und wenn man mal ne blu ray kucken will. Neuer Receiver muss wohl, weil ich ja Internet Radio und den ganzen Steuerungs Kram hier rüber laufen lassen will. Momentan hab ich hier irgend son vier Jahre altes onkyo Ding für 400,- stehen.

Drüben in dem Kino- und Zock Raum will ich n Beamer installieren und ne Retro Zocker Ecke einrichten. Evtl sogar noch mit nem Röhren TV. Hier würd ich auch gern n neues soundsystem installieren. 5.1 oder mehr. Wichtig wäre mir dass ich die Anlage auch mal zum druckvoll Mucke hören nutzen kann, wenn ich da mal ne Party mache. Zusätzlich hätte ich in gewissen räumen im Haus noch gern kleine Lautsprecher installiert über die ich bei Bedarf Musik Streamen kann. Schön wäre wenn ich da ein zentrales Film und Musik Archiv hätte auf das ich von überall zugreifen kann. Vielleicht sogar noch zusätzlich mit ner Smartphone App. Netflix und Amazon Prime sollten auch sinnvoll mit eingebunden sein. Würd gern möglichst wenig Kabel legen. Ich denke vieles lässt sich ja mittlerweile via Luftübertragung realisieren.

Budget ist erstmal egal. Ich brauch keinen übelsten High End Shit sondern was preiswertes, vernünftiges an dem ich lange Spaß habe. Wenn es meinen aktuellen Rahmen sprengen sollte, kauf ich das halt nach und nach.

Ich hoffe du hast n paar gute Tipps für mich @JokerofDarkness :)

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

1. Was genau hast Du davon jetzt schon, bis auf Onkyo AVR und HK 5.1 System?
2. Smarthphone oder Tablet im Besitz?
3. Ist 3D beim Beamer wichtig und kann der Raum komplett abgedunkelt werden?
4. Wie weit würdest Du jeweils wegsitzen?

1. Haben noch drei Full HD 42er. Einer davon als recht neuer Smart TV. Der ist mir fürs WZ aber zu klein und kommt daher ins Schlafzimmer. Die anderen beiden sind für mein Studio und einer fürs Gästezimmer. Also im Prinzip müsste ich mir fast alles neu anschaffen. Ach und ne Wii U hab ich auch noch falls dir das irgendwie weiter hilft. PS4 kommt dann auch bald.

2. Ich hab n Galaxy S5 und Freundin n IPhone. Samsung Tablet ist auch vorhanden.

3. Mit dem Thema hab ich mich noch nicht beschäftigt. Sollte mir 3D wichtig sein? Wie gut ist da die aktuelle Technik? Und lohnt sich der Mehrwert? Raum ist soweit ich mich erinnere komplett mit Rollos ausgestattet. Falls nicht, Sorge ich dafür.

4. Kann ich bisher nur schätzen. Ich denke im WZ so um die 2,5m - 3m und im Kinoraum ca 3,5 - 4m.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das schöne an unserer Hütte. Wir müssen da erstmal gar nicht so viel machen. Fast alles erstmal nur Kosmetik.

War bei uns ja auch so. Dürften trotzdem mit neuer Ausstattung, Möbeln etc. jetzt die 30k-Marke geknackt haben... und wir sind noch nicht fertig. Meine Frau möchte noch Plissees an den Fenstern... das kostet alleine im Wohnzimmer mal eben 1300€ :ugly:

Dann die ganzen neuen Teppiche, Lampen, Werkzeuge, Gartengeräte, Blumen... da kommt so viel zusammen.

Dann haben wir noch festgestellt, dass sich ein Fenster im Ambau nicht öffnen lässt, weil sich der Ambau mal verzogen hat und die Umwälzpumpe bei der Heizung tropft, sobald warmes Wasser läuft. Das sind so Sachen, die erst auffallen, sobald du drin bist.

Wird aber beides bis auf weiteres nach hinten gestellt.

Wegen den Plissees ... Sind die 1300 Euro ein Preis eines Fachbetriebs ? Hatte da auch so einen Spezi hier , der wollte 1400 Euro dafür. Dann habe ich die im Internet bestellt und eben selbst angebracht ... Für insgesamt 400 Euro:kaffee:

Ja ist ein Kostenvoranschlag von Hammer für eine mittlere Qualitätsstufe. Gibt auch welche für 600€, allerdings sehen die richtig billig aus.

Wir kriegen jetzt nocheinmal ein Angebot für Lamellen. Die sind wesentlich günstiger und gefallen mir sogar besser.

Ich wusste bis grad eben nichtmal was ein Plissee ist :ugly:

Natürlich kommen da noch noch Kosten. Aber das sind eben so Dinger die man nach und nach erledigen kann. Wir verdienen ja beide weiterhin Geld und müssen nicht von der Hand im Mund leben.

Hab aber jetzt erstmal nur für Renovierungsgeschichten wie, Böden, Wände, Decken usw 10k eingeplant.

Anderes Zeugs, wie Gartenstühle + Liegen, Rasenmäher, Blumentöpfe, Kellerregale, Grills und zipp und zapp lassen die Vorbesitzer alles drin :dhoch:

Hat jemand ein Wäscheabwurfschacht und/oder eine Staubsaugeranlage.... Infos.. Hersteller... Input Input
Meine Eltern haben beides. Wäscheabwurf ist genial. Fand bislang jeder cool und wurde von Freunden dann auch bei ihrem Bau "kopiert".

Staubsaugeranlage finde ich auch nicht schlecht. Kommt halt auf die Präferenzen an. Mir wäre es jetzt egal einen konventionellen Staubsauger zu haben. Vorteil ist halt, dass du nur einen langen Schlauch verstauen musst. Das Gerät selber hängt dann im Keller. Ansonsten ist es halt cool, dass man so gut wie nie den Behälter leeren muss. Meine Eltern haben ein EFH mit einer Wohnfläche von über 200m², dazu noch zwei Hunde, und die müssen den Behälter vielleicht zweimal im Jahr entleeren.
Das Haus ist nun schon 15 Jahre alt und die Staubsaugeranlage läuft nach wie vor problemlos. Hersteller kenne ich nicht, werde aber mal nachschauen...

Zurück
Oben