Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch drüber nachgedacht. Aber die Grundstücke sind einfach so unglaublich teuer, dass sich das für mich überhaupt nicht mehr rechnet...
Deshalb hab ich gleich das Haus mit dazu genommen. Hätte ich die Hütte hier mit Nebengelass und Grundstück trotz Eigenleistungen neubauen lassen, dann hätte ich mindestens das 3-fache bezahlt und da sind die jetzigen Umbaukosten schon mit drin.

Das musst Du nicht.

Genauso sieht es aus. Wichtig ist, dass man viel mit den Augen lernt und es dann mal versucht nachzumachen. Letzteres geht mit gutem Werkzeug übrigens bedeutend leichter. Und lieber dreimal messen, als einmal zu wenig. :D
Jep... mein Onkel ist so ein Alleskönnner, von dem lerne ich da zur Zeit einfach auch viel. Mit dem Werkzeug kann ich nur bestätigen :) Mit dem Billig Standard Baumarkt Zeugs hat man keinen Spaß.

Juhu... nur noch die Dusche fließen und dann ist der boden soweit fertig...morgen kommt erst mal ein anderes projekt dran :D

mobile.7624gjyb.jpg

Da gestern endlich mal wieder super Wetter war, bin ich endlich dazu gekommen meine Garage aufzuräumen und noch den vorläufig letzten Bauschutt abzufahren. Dadurch kam ich dann auch endlich an meine gut eingelagerten Küchenarbeitsplatten aus geölter Wildeiche. Diese waren von Anfang an nicht für die Küche gedacht, sondern für ein neues Rack und wo ich schon am Aufräumen war, wollte ich endlich die Kartons im Wohnbereich wegbekommen. Sah ja nicht wirklich gut aus das Ganze:

Aufgrund Temperaturschwankungen muss eine Platte leider erst einmal noch komplett ausliegen, bevor ich die ordentlich sägen kann. Daher hier mal nur das gesägte Material für das Rack, bis auf eine Platte für die Mitte, auf einem Haufen:

Da ich das Rack trotz eingeschränkter Breite von 165cm optisch sehr massiv halten will, doppelte ich zuerst mal die beiden Außenseiten auf. Dies erreiche ich durch das Verleimen von zwei identisch zugesägten Platten. Zusätzlich werden diese von der Innenseite mit Spax Holzschrauben verschraubt.

Danach wurden die Lamellos mit Hilfe einer Fräse eingebracht. Diese werden später natürlich auch unter Spannung verleimt, aber erst nach Einsetzen der letzten Platte und der erfolgten Endbehandlung.

Danach einmal das Ganze provisorisch zusammengesteckt, bestückt und an seinen Einsatzplatz gerückt:

Dafür das noch eine Menge Arbeit an dem Teil zu erledigen ist, sieht es meiner Meinung schon ganz brauchbar aus.

neid ey... mir graut es vor jeder Lampe, die ich anbringen muss... obwohl ich mittlerweile richtig Übung habe.

Am besten kann man vor seiner eigentlich Ausbildung eine handwerkliche Lehre machen, ich glaub das rechnet sich irgendwann... :D

neid ey... mir graut es vor jeder Lampe, die ich anbringen muss... obwohl ich mittlerweile richtig Übung habe.

Am besten kann man vor seiner eigentlich Ausbildung eine handwerkliche Lehre machen, ich glaub das rechnet sich irgendwann... :D
So hab ich es auch gemacht.

Über 10 Jahre als Tischler gearbeitet und nun in den grafischen Bereich in einer Marketingabteilung.

Ist immer wieder praktisch, wenn man von handwerklichen Dingen Ahnung hat :)

Zurück
Oben