Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hab ich quasi mit Anbau an die Doppelgarage auch, kann sogar von da direkt in den Keller. Werde aber trotzdem meine Werkstatt nach innen verlegen.
Für den Rest (Gästezimmer) ist das Haus mit 150 m² (Schrägen bereits abgezogen) auch einfach groß genug, da brauche eigentlich keine weiteren Räume. Wir hatten vorher 63m²...[/QUOTE]
So unterschiedlich ist das, ich hätte gerne noch mehr gehabt als die derzeitigen 185qm zzgl. 100qm Keller plus Nebengebäude.[/QUOTE]

Ne noch mehr brauche ich wirklich nicht. Das muss ja auch alles gepflegt und sauber gehalten werden... ich bin gut beschäftigt. Mein Zockerzimmer habe ich bisher kaum von innen gesehen... :D
 
Man muss sich da nix vor machen und ich sehe es bei meinen meisten Nachbarn hier im Baugebiet. Ein Keller ist ein sehr teuer erkaufter Abstellplatz für Gerümpel.... da beißt die Maus keinen Faden ab....
 
Eine Frage noch:

Die vielen Netzwerkkabel sind zwingend notwendig? Über Wlan lässt sich das nicht vernünftig realisieren?
Du kannst das auch eventuell fast alles über WLAN realisieren, aber LAN ist und bleibt die bessere Lösung, zumal Du ja eh am Umbauen bist. Ich kriege aufgrund Stahlbetondecken z.B. über WLAN kein Fitzelchen Signal von Etage zu Etage.

Das muss ja auch alles gepflegt und sauber gehalten werden... ich bin gut beschäftigt.
Das ist so das Totschlagargument von jedem, der sich unser Haus angeguckt hat oder mit dem man drüber gesprochen hat. Mein jüngerer Bruder kam zusätzlich noch mit dem Argument: "Aber wenn Du mal alt bist und dann 3 Etagen (inkl. Keller)." Meine Antwort war: "Dann baue ich mir nen Treppenlift ein, wollte ich schon immer haben und wenn Du mir weiter auf den Sack gehst, wird es sogar ein Fahrstuhl." :D

Mein Zockerzimmer habe ich bisher kaum von innen gesehen... :D
Deshalb vereine ich das gleich alles im großen Wohn- Essbereich und hab zusätzlich diverse Ausweichmöglichkeiten.

Man muss sich da nix vor machen und ich sehe es bei meinen meisten Nachbarn hier im Baugebiet. Ein Keller ist ein sehr teuer erkaufter Abstellplatz für Gerümpel.... da beißt die Maus keinen Faden ab....
Das kommt ja auf die persönliche Nutzung an. Ich hätte gar kein Platz für Gerümpel im Keller.
 
Ich vermisse den Keller bisher nicht. Ich finde es sogar ganz angenehm mit HaWi-Raum, da kann man sich auch gut drin umziehen, wenn man aus dem Garten kommt und muss dreckigen Sachen erst gar nicht in den Wohnbereich. Für den Kinderwagen ist es auch super.

Und Trockner/Waschmaschine/Gefriertruhe um-die-Ecke ist auch ganz nett.

Für den Rest (Gästezimmer) ist das Haus mit 150 m² (Schrägen bereits abgezogen) auch einfach groß genug, da brauche eigentlich keine weiteren Räume. Wir hatten vorher 63m²...

Soweit ich weiß, sind Keller hier auch nicht üblich, da Moor.

150m2 ohne Keller? Dat find ich jetzt aber wirklich wenig....

Ich hab 127m2 voll unterkellert und hätte gerne noch 1-2 zimmer mehr.
 
Keller fände ich auch immer wichtig. Irgendwo muss ja auch der ganze Wein gelagert werden.

weinkeller_03.jpg
 
150m2 ohne Keller? Dat find ich jetzt aber wirklich wenig....

Ich hab 127m2 voll unterkellert und hätte gerne noch 1-2 zimmer mehr.

150m² sind voll nutzbar. Praktisch ist es noch ein bisschen mehr. Die Waschküche (einer der Hawi-Räume) wird ja auch nicht eingerechnet.

Ich wüsste gar nicht, was ich mit noch einem Raum machen sollte. Selbst unser Gästezimmer besteht nur aus einem Bett und einem Schreibtisch.

EDIT: Aber ich glaube, du hast auch andere Interessen als ich. :D Wie gesagt, wenn du erst mal Kinder hast, brauchst du keine 3 Hobbyräume + Partykeller mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, im Norden, aber halt mitten auf dem Land. Dafür fahr ich halt täglich 26km zur Arbeit.


Mit Keller ist auch fußkalt. Keller hat nur den Riesen Vorteil, dass man nicht aus dem Haus muss und wenn er trocken ist sowie über Fenster verfügt, man auch so Sachen wie Gästezimmer darin "auslagern" kann. Den Vorteil möchte ich allerdings nicht missen und ich hätte auch nicht ohne Keller gekauft, denn alles Andere wäre mir ein zu großer Kompromiss gewesen. Wenn ich hier allerdings lese, dass hier 330000€ für eine Wohnung aufgerufen werden, dann sträubt es sich bei mir. Dafür hätte ich unser Haus mit allem Drum und Dran zweimal bekommen und die besagten 3000qm Grundstück noch dazu. Obwohl 50km weiter egal in welche Himmelsrichtung hätte ich auch 300000 für unser Haus und Grundstück bezahlt, falls das reicht. Hat halt auch Vorteile im Nirgendwo zu wohnen.

Danke, das tut gut zu lesen. Überall wird gebaut und gekauft und wir sitzen zu dritt, bald zu viert in ner 83 m2 Wohnung. Da fühlt man sich unterschwellig manchmal schon wie n Versager. Rational betrachtet muss man sich aber wohl nicht als Solcher sehen, wenn man keine 330k plus Stellplatz 12k plus Küche plus Erwerbssteuer plus Notar aufbringen kann. Wir wollen es nicht, scheiss auf die niedrigen Zinsen.
 
Danke, das tut gut zu lesen. Überall wird gebaut und gekauft und wir sitzen zu dritt, bald zu viert in ner 83 m2 Wohnung. Da fühlt man sich unterschwellig manchmal schon wie n Versager. Rational betrachtet muss man sich aber wohl nicht als Solcher sehen, wenn man keine 330k plus Stellplatz 12k plus Küche plus Erwerbssteuer plus Notar aufbringen kann. Wir wollen es nicht, scheiss auf die niedrigen Zinsen.

Was zahlt bei euch für eine 83m² Wohnung warm?
 
Wir sind zu dritt in einer 90 qm Wohnung und ich muss sagen, dass uns die auch schon fast zu eng ist. Ein Zimmer bräuchten wir auf jeden Fall mehr. Haben schonmal bei den Eigentümern der kleineren Nachbarwohnung vorgemerkt dass wir im Falle des Verkaufs Interesse hätten. Dann hätten wir irgendwas zwischen 150-160 qm Wohnfläche. Dann hätten wir ein angenehmes Wohnen. Zumindest zu dritt. Irgendwie geht Platz immer weg wenn man ihn hat. :lol: Haus ist aktuell aber unbezahlbar so wie wir uns das vorstellen. Sehe ich dann auch nicht ein soviel Geld zu latzen. 300K wären ja noch in Ordnung wenn es passt. Aber wir müssten uns momentan nach 500-600K orientieren wenn wir in Saarbrücken wohnen bleiben wollten was wir auf jeden Fall wollen. Echt abartig.
 
Ich habe auch (zur zeit noch alleine) 180qm für mich... und das ist eigentlich schon zu wenig..... vor allen Dingen wenn meine Partnerin zu mir zieht...

In der Nähe gibt es neue Grundstücke... mal schauen, werde mir da mal eins reservieren und ggfs noch mal neu bauen.
 
Zurück
Oben