Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Two Worlds II: Call of the Tenebrae

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin dann jetzt doch mal auf das Pferd umgestiegen. Geht jetzt mit dem Reisen doch besser - Held der ich nunmal bin halte ich mich doch nicht mehr mit Geparden und Pavianen auf :D

Bin gerade auf einem Leuchtturm und geniese die herrliche Aussicht :dhoch:

Feierabend für heute. Hab jetzt 10 Stunden auf der Uhr und bin bisher sehr angetan vom Spiel. Wobei das Spiel bisher für mich allein durch das Erkunden, Leveln und Looten gewinnt. Storymässig ist das bisher noch nichts. Bin aber auch noch im ersten Kapitel. Wobei ich mich nicht vorstellen kann dass die Story, in der Art wie sie bisher präsentiert wird, mich irgendwann packen wird. Das Spiel zielt einfach ganz bewusst auf die niederesten Computerrollenspielinstinkte :grins:

Was mich jetzt nach 10 Stunden aber immer noch aufregt. Jedes Mal wenn ich die Karte aufrufen möchte drücke ich auf die Back Taste anstelle auf X. Die Menüführung finde ich dann doch etwas umständlich. Wenn ich die Waffe in der Hand hab, muss ich diese erst wieder einstecken damit die die Karte oder das Questbuch aufrufen kann. Oder ich muss den Weg über das Charaktermenü gehen. Finde das nicht gut gelöst.

Die Sache mit dem Rüstungs- und Waffenverbessern ist allerdings sehr genial. Hat selten ein Spiel gegeben bei dem ich so lange mit der ein und selben Ausrüstung herum gelaufen bin. Möchte die Rüstung eigentlich auch überhaupt nicht mehr wechseln. Finde ich sehr schön.

So Simpsons Pause. :D
Ich hab mein Pferd verloren, wieder kriegen kann man das nicht oder? Gibt es irgendeinen Ort wo das Standardmäßig wieder hin läuft oder muss ich das jetzt wieder suchen?

Was heißt Pferd verloren? Pferd tot oder einfach irgendwo abgesetzt? Mein Pferd blieb immer dort wo ich es zuletzt verlassen habe. Keine Ahnung wie ich es wo anders zu mir rufe. In den Varnlagern im Süden hat aber häufig ein Herrenloses Pferd gestanden dass ich entführen konnte.

Wow. Also das Game muss einfach den WRPG Genre Thron besteigen. Der Umfang ist ja echt massiv. Ich flitz immernoch in der Savanne rum und bin nur bei Rund 10 Stunden. Dazu kommt die tolle Optik und der weltklasse Soundtrack.

lass dir zeit.

der hauptkontinent ist kaum begehbar.

im herstellerforum geht es zur zeit rund...

http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=35760
http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=35783

Boah, hab mir das gerade mal durchgelesen. Scheint so, als wäre von der Hauptinsel nur ca. 10% im Singleplayer zu erreichen. Nur die helle grüne Fläche in der Mitte gehört wohl zum TW2 SP. Das ist jetzt schon nen Ding. Sowas ist mir bisher auch noch nie unter gekommen.
6864-twoworldsii_map_original.jpg

SCREEN_0001.jpg

Natürlich muß ich sowas lesen nachdem ich es mir heute abend gekauft habe. :motz: :D

Ich warte aber erstmal ab wie lange man fürs durchspielen braucht. Selbst wenn es nur 20-30 Stunden sind soll es mir Recht sein. Hab noch genug zu Zocken hier. :ugly:

Shigaraki schrieb:
hab jetzt tw2 durch (10 std. gebraucht)... bin halt schon ein bisschen enttäuscht, dass man nur so wenig erkunden darf :(

Dem gegenüber stehen Aussagen wie diese:

Finally I can answer that question, which has been asked in so many interviews. Our fastest testers needed about 24-27 hours just to beat the main quest and that does NOT include sub-quests and world exploration. After 2 months of testing, there was no one who completed all quests and visited every location. At the moment our best tester has 112 hours of gameplay and about 70% of world map explored. And that is only for singleplayer, let's not forget that the game also offers complex multiplayer mode.

10 Std. wäre schon sehr kurz für ein Rollenspiel. Ich kann mir nach allem was geschrieben wird zzt kein Bild machen. Ist der SP jetzt wirklich so kurz und hat man zuviel Schwerpunkt auf den MP gelegt (den die Mehrheit scheinbar nicht will), oder ist der SP ausreichend gross und der MP eine tolle Draufgabe?

70 % der Weltkarte nach 112 Stunden Spielzeit wäre ja nicht so schlecht. Sollte sich aber herausstellen, dass am Spiel zugunsten von DLC rigeros kastriert wurde, bin ich über die Verzögerung der PS3 Version richtig froh.

Ok...Moment... nur damit ich das richtig verstehe:
Auf der größten Insel kann man nur den grünen Fleck in der Mitte betreten oder ist es so, dass nur dort Mainstory Quests stattfinden? Sodass man den Rest zumindest frei erkunden darf auch wenn es einem nicht viel bringt...
Sollte man tatsächlich nur auf dem grünen Fleck rumlaufen dürfen ist das Spiel schon gestorben für mich. Wüste und Dschungel...die beiden beschissensten Szenarien die ich mir für ein Fantasy RPG vorstellen kann. Das hätte ich durchgehalten um dann die große Insel erforschen zu können aber wenn davon wirklich nur dieser winzige Bruchteil begehbar ist...dann...wünsch ich den Entwicklern Tod und Verderben.
Hatte mich wirklich wahnsinnig auf das Spiel gefreut aber wenns tatsächlich so ist wärs die größte Enttäuschung des Jahres für mich.

Edit: und was ist damit gemeint dass man immer auf den Weg zurückgebeamt wird? Ist das auch außerhalb von Missionen der Fall? Weil dann wärs ja kein Open World mehr...

10 Std. Glaub ich auch kein Wort. Wenn man durch die Mainstory ruscht vielleicht und jeden Dialog wegklickt. :kaffee:

Bin jetzt bei 12 Stunden und von der ersten großen Insel ist noch kein Ende in Sicht.