Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Two Worlds II: Call of the Tenebrae

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@MKS/Gundolfus/drizzt

Ich kann euch verstehen.

Bei mir war es letzten Endes weniger ein RPG das ich hier gespielt habe, denn viel mehr ein Adventure mit RPG-Elementen. In der Kombination wurde ich mit TWII knapp 25h sehr gut unterhalten.

Sehr gut gefiel mir, dem schlecht balancierten Magie-System sei es gedankt, dass ich zum ersten mal seit langen einen wirklich mächtigen Magier spielen konnte. Witziger Weise, konnte ich meine Rolle als Erdmagier klasse spielen. Ich konnte fette Golems als Schutztruppe beschwören, ich bekam jeden noch so fetten Gegner mit meinen IMBA-Erdzaubern in kürzester Zeit klein. Nur gegen fliegende Gegner tat ich mir etwas schwerer; ganz Erdmagier halt. :D So gesehen gefiel es mir gut.

Nicht falsch verstehen. Bis auf diesen ******** Endgegener bin ich mehr als angetan von dem Spiel. Aber wenn ich an die Möglichkeiten, die leider ungenutzt geblieben sind denke, bleibt ein etwas bitterer Nachgeschmack übrig.

Einen Magier wollte ich auch nochmal angehen. :bier:

Gundolfus schrieb:
Jupp, einfach Fackel anlegen und das böse Schloss angreifen.
Bummm, Fusstritt, Schloss auf. :lol:

Verdammt, dass ich sowas immer erst hinterher erfahre. :heul: Das Minispiel ging mir auf Dauer so auf die Nerven, aber ich musste einfach jedes Schloss öffnen. Für Diebstahl gibt es aber nicht so einen praktischen Workaround oder? Einfach die Leute umtreten und das Geld abnehmen oder so? :D

dmnk schrieb:
Gundolfus schrieb:
Jupp, einfach Fackel anlegen und das böse Schloss angreifen.
Bummm, Fusstritt, Schloss auf. :lol:
Verdammt, dass ich sowas immer erst hinterher erfahre. :heul: Das Minispiel ging mir auf Dauer so auf die Nerven, aber ich musste einfach jedes Schloss öffnen. Für Diebstahl gibt es aber nicht so einen praktischen Workaround oder? Einfach die Leute umtreten und das Geld abnehmen oder so? :D
Um ein Profi-Schloss aufzutreten muss man Sträke aber schon sehr hoch haben. Ist bei mir jetzt auf 120 und bei jdem Profi-Schloss klappt es auch nicht.

Probiere ich nacher mal aus. Habe eh noch keinen umgetreten. :lol:

Schade dass es einfach nicht mehr Quest wie

die Hommage an Indiana Jones

gab. :D

Außerdem, eines der wichtigsten Elemente in einem RPG sind und bleiben einzigartige Items (Waffen, Ringe, Amulette, Rüstungssets,...)
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Einfach ein paar geile, einzigartig aussehende Sachen erstellen und sie gut verstecken bzw. ihnen spezielle Quests zuordnen.

Nummer 1 der Diebesgilde? Hier, den Meisterschlüssel für alle Schlösser!
Nummer 1 der Magiergilde? Hier, den Stab der Awesomness!
Nummer 1 der Kriegergilde? Hier, die Rüstung of Epic!
Nummer 1 der Nekromanten? Hier, den Ring der Wiederauferstehung, der alle gefallenen Gegner automatisch mit 20% HP unter deine Kontrolle stellt.

drizzt schrieb:
Dem schließe ich mich mal an.

Je weiter ich spiele, desto weniger gefällt es mir. Der Open World/Entdecker Aspekt aus dem ersten Teil fällt hier fast völlig weg. Zurück bleibt (mal wieder) ein eher mäßiges West-RPG. Schade drum' :I

Sowas wollte ich jetzt eigentlich nicht lesen. :kaffee:

Was gab es eigentlich im ersten Teil zu entdecken?

Wenn ich mich recht erinnere doch nur Milliarden an Grom-Lagern mit Random Loot, oder? :?

Gundolfus schrieb:
Nicht falsch verstehen. Bis auf diesen ******** Endgegener bin ich mehr als angetan von dem Spiel. Aber wenn ich an die Möglichkeiten, die leider ungenutzt geblieben sind denke, bleibt ein etwas bitterer Nachgeschmack übrig.

Ganz genau das denke ich bei TW2 auch.

Evin schrieb:
Einfach ein paar geile, einzigartig aussehende Sachen erstellen und sie gut verstecken bzw. ihnen spezielle Quests zuordnen.

Nummer 1 der Diebesgilde? Hier, den Meisterschlüssel für alle Schlösser!
Nummer 1 der Magiergilde? Hier, den Stab der Awesomness!
Nummer 1 der Kriegergilde? Hier, die Rüstung of Epic!
Nummer 1 der Nekromanten? Hier, den Ring der Wiederauferstehung, der alle gefallenen Gegner automatisch mit 20% HP unter deine Kontrolle stellt.

Und auch das. Einzigartige magische Gegenstände hab ich mir auch die ganze Zeit gewünscht. Hier und da mal halbgare Sachen nach Questen habens da nicht rausgerissen. Zumal meine individuell verstärkten Standardsachen dann immer besser waren als das Zeugs was man so gefunden hat. Es muss doch auch legendäre Meisterschmiede gegeben haben die übelst mächtige Artefakte geschaffen haben.

Ich habe jetzt nach rund 30 Stunden die Startinsel fertig bekommen. Ich habe wirklich jeden erreichbaren Quest gemacht, bis auf die "Termiteneier", weil ich davon einfach nichts mehr finde.

Im Tower of Fangs dachte ich schon, dass hier wohl für mich die Geschichte zu Ende wäre (wie schon bei den RPGs - Mass Effect 1 und 2). Der Bossgegner war mir einfach zu stark. Ich habe es sowieso nicht so mit dem Kämpfen, bin ein bisschen langsam. Außerdem ist die Steuerung an der XBOX manchmal etwas zickig --> Kamera-Perspektive.

Letztendlich hat wieder ein Trick geholfen. Ich bin hinter eine der Figuren an der Wand im Raum gesprungen und habe gehofft, der Reaper kriegt mich dort nicht. Er bewegte sich dann ganz langsam in meine Richtung und ich konnte ihn mit meinem Bogen erledigen.

Ich finde Two Worlds 2 sehr schön. Für mich lohnt es sich, alle Quests zu machen, weil ich ohne die dabei gewonnen Erfahrungspunkte und das Skillen gegen manche Gegner einfach keine Chance hätte.

Hrm...hadere immer noch damit mir das Spiel zu besorgen.

An all die RPG-Veteranen hier...
Wie habt ihr das Spiel bisher empfunden, was den Tiefgang des Gameplays und den Immersionsfaktor der Welt angeht?

Seelenlos und ohne Tiefgang à la Oblivion oder eher eine atmosphärische Spielwiese?

Die Welt von Oblivion war einfach zu steril, bot zu wenig Abwechslung und allgemein zu wenig Immersion. Noch schlimmer war nur das Gameplay, mit einem sehr uninteressanten Zauber-System, nicht vorhanden Sammeltrieb,...

Ich hatte sogar mit Two Worlds 1 deutlich mehr Spaß, als mit Oblivion.

Trayal schrieb:
Ich hatte sogar mit Two Worlds 1 deutlich mehr Spaß, als mit Oblivion.

Ich auch. Das lag aber bestimmt nicht daran, dass Two Worlds mehr "Seele" hatte. Im Gegenteil, gerade da und auch bei den Quests wischt Oblivion imo mit Two Worlds den Boden auf. Two Worlds war besser, weil es viel komplexer, ohne anpassenden Schwierigkeitsgrad und mit mehr Abwechslung was die Landschaften angeht gesegnet war.

Auf Two Worlds 2 trifft das alles leider nicht mehr zu (bis auf das mit dem Schwierigkeitsgrad), imo.

Aufträge gibts ja wohl ohne Ende, ich mach mich jetzt erstmal in den Turm.
Inzwischen leuchtet mein Bogen silbrig im dunklen, ich liebe sowas.:grins:

Gestern gelernt: betrete nie ein Labyrinth ohne Plan. :ugly:

New Ashos;
einmal war ich schon kurz auf der Insel, jetzt halt offiziell.

Es gibt Tränke mit denen auf dem Wasser laufen kann, das musste ich einfach ausprobieren. :D

Schön das es auch immer wieder lustige Aufgaben gibt. Die Regenschirmaktion :lol: herrlich. Ich liebe dieses Spiel.