Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wo man den Partner finden und dem Questgeber seinen Kopf/Augen bringen musste
abschließen?
Wenn ich versuche den "Questgegenstand" zu nehmen, passiert nichts, außer dass die Quest spurlos aus dem Journal verschwindet und ich den Questgeber nicht mehr ansprechen kann.
Ich musste ungefähr 28 mal versuchen den Questgegenstand zu nehmen. Dann klappte es aber endlich.
@dmnk
Konntest du
die Quest mit dem Geist am Grab, der man das Amulett bringen sollte abschliesen ? Ging bei mir nicht. Amulett abgegeben, zack Quest komplett aus dem Logbuch weg. Scheint aber wohl ein bekannter Bug zu sein.
Inzwischen kann mein Waldläufer was. Wer mir zu nahe kommt bekommt den Multipfeil als Finisher über den Pelz gebraten. Und dann die dreckige Lache dazu. Sehr geil.
Den Eispfeil finde ich auch klasse. Wenn der ordentlich aufgelevelt ist macht er erstmal ne Menge Schaden und dann ist der Gegner auch noch eingefroren, sodass man in seelenruhe sein Schwert zücken kann, um ihn dann den Rest zu geben.
Trolle mich momentan auch noch im Scavengergebiet herum. Bin noch dabei die Questen abzuschließen. Oben genannte Quests hab ich noch nicht gemacht. Bisher bin ich aber noch nahezu Bugfrei. Insofern macht mir das Spiel auch nach wie vor großen Spass. Finde das Scavengergebiet eigentlich ziemlich geil vom Design her. Und auch davor New Ashos hat mir gut gefallen.
Man merkt dem Spiel wirklich an allen Ecken und Kanten an wie ambitioniert das Profjekt eigentlich war. Aber irgendwo unterwegs ist dann die Zeit verloren gegangen und so fühlt es sich hier und da extrem unfertig an. Und trotz dieser Makel hat das Spiel unheimlich Charme auf mich. Es ist sicher nicht das beste RPG dieser Gen - soviel kann man wohl schon sagen - aber es ist eines das ungemein Spass macht wenn man sich denn darauf einlässt.
Den Eispfeil finde ich auch klasse. Wenn der ordentlich aufgelevelt ist macht er erstmal ne Menge Schaden und dann ist der Gegner auch noch eingefroren, sodass man in seelenruhe sein Schwert zücken kann, um ihn dann den Rest zu geben.
Den hab ich noch gar nicht, im moment haben es mir die ganzen verschiedenen Kristalle angetan. Was mir anfangs noch sehr übersichtlich vorkam wird jetzt ganz schön komplex.
Die Kristalle aber auch das Waffen-und Rüstung auflevelen allgemein haben es mir auch ganz schön angetan. Macht mir einen Heidenspass. Freu mich jedes mal über einen neuen Kristall den ich benutzen kann. Haben ja doch Seltenheitswert. Hab zwar jede Menge +1 oder +2 Kristalle - das aber auf Fähigkeiten die für mich uninteressant sind. Ein Freudenfest dann, wenn da plötzlich ein +8 Kristall auftaucht.
Jupp, das mit den Kristallen stapeln und Waffen auseinandernehmen macht mir auch einen heidenspass. Bin nach einer Quest erstaml irdentlich am tüfteln was ich wie noch verbessern kann.
Dauert teils länger als die eigentlichen Quests. Vorallem bin ich die ganzen letzten 5 Stunden dabei einen Besuch beim Seelenmeister zu planen. Da hab ich z.B. zwei +2 Regenerationskristalle, Regeneration aber voll entwickelt. So könnte ich aber Regeneration nur auf 6 Skillen und die dann 4 freien Skillpunkte auf Waffenschmieden verteilen um die Waffe weiter zu verbessern. Für die brauche ich dann aber wieder mehr Material. Also auf zum Scavengerland und auf einen Überfall hoffen um Katanas als Material zu bekommen.
Hat eigentlich schon wer die Parametersteine ausprobiert? So wie ich das verstehe "versiegle" ich damit eine Waffe. Die darin enthaltenen Kristalle werden durch den Parameterstein zwar verbessert, können aber nicht mehr entnommen werden. Ist das so richtig? Muss ich mal noch ausprobieren.
Steht ja immer bei den Steinen dabei. Z.b. verbessert alle Parameter um 80 Prozent. Aber dann ist es wirklich so, dass die Waffe nicht mehr aufwertbar ist und wie du gesagt hast, keine Kristalle mehr vertauscht werden können.
Habe ich auch noch nicht gemacht, da mein Waffenschmiedenskill eh noch nicht vollständig aufegelevelt ist.
wo man den Partner finden und dem Questgeber seinen Kopf/Augen bringen musste
abschließen?
Wenn ich versuche den "Questgegenstand" zu nehmen, passiert nichts, außer dass die Quest spurlos aus dem Journal verschwindet und ich den Questgeber nicht mehr ansprechen kann.
Ich musste ungefähr 28 mal versuchen den Questgegenstand zu nehmen. Dann klappte es aber endlich.
@dmnk
Konntest du
die Quest mit dem Geist am Grab, der man das Amulett bringen sollte abschliesen ? Ging bei mir nicht. Amulett abgegeben, zack Quest komplett aus dem Logbuch weg. Scheint aber wohl ein bekannter Bug zu sein.
Bin mir ziemlich sicher die beiden gelöst zu haben, aber wenn die direkt aus dem Questlog verschwunden sind, hab ich den Bug vielleicht einfach nur nicht mitbekommen. Einzige Quest die ich bewusst aufgrund eines Bugs nicht abschließen konnte, war die Diebesquest in der Kanalisation von Hatmandor
bei der man die Geister vertreiben soll
. Hier hat mich der Pfeil an eine völlig falsche Stelle geleitet und als ich dann dort war, war die Quest ebenfalls aus dem Log verschwunden und auch nicht mehr neu startbar.
Die Quest hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Naja, was solls. So lange es nicht die Hauptquest betrifft kann ich mit ein oder zwei verbuggten Quests gut leben.
Und dann war es doch ganz schnell vorbei. Gerade läuft bei mir der Abspann und ich bleibe zwiegespalten zurück.
Der Endkampf und eigentlich auch der letzte Level davor
sind ne einzige Desingkatastrophe. Vorallem der ewig dauernde Endkampf bei dem man keinerlei Chance hat mal zu speichern ist grausum und führt zu massiven Punktabzügen in der Gesamtwertung. Mir hat der jedenfalls überhaupt keinen Spass gemacht. Die Storywendung davor war zwar trashig und Klischee, wenigstens aber Storymässig ganz nett
Gebraucht hab ich dann doch auch nur 30 Stunden. Ist dann aber letztlich auch in Ordnung. In diesen 30 Stunden hab ich viel Spass gehabt. Es bleibt allein die Frage was wäre wenn? Was wäre wenn das Spiel noch 1 Jahr länger Entwicklungszeit bekommen hätte. Immer wieder blitzen tolle Ideen auf die dann doch wieder nicht zu nem vernünftigen Ende gebracht werden. Die Grafik hat mir ausgresprochen gut gefallen und auch die Quests wurden mir eigentlich nie langweilig.
Aber warum ist die Welt so leer? Leer im Sinne von es gibt nichts außerhalb der vorgegebenen Questen zu entdecken. Das hat mir zum Schluss ein wenig den Spass am Erkunden der Welt genommen. Warum soll ich auf eigene Faust los ziehen, wenn das Banditenlager das ich finde komplett leer ist, da ich die Quest dazu noch nicht aktiviert habe. Auch finde ich es Schade dass es kaum einzigartige Waffen und Rüstungen gibt.
Und auch die Sache mit den Gilden ist letztlich absolut belanglos. Irgendwann bin ich halt die coolste Socke in der Gilde. Das wird mir auch einfach nur so mal kurz angezeigt. Die Gilden hätte man sich daher eigentlich auch sparen können. Bei den Gilden hat mich dann auch ein Bug ereilt. Obwohl ich 100% bei den Nekromanten erreicht habe gabs keinen Erfolg. Bei den Dieben hänge ich bei 91 und es gibt keine Quests mehr. Waren eventuell die Geister in der Kanalisation ne Gildenquest? Die sind bei mir ja einfach aus dem Questlog verschwunden.
Eigentlich wollte ich noch für den ein oder anderen Erfolg (Bogen, Fallen, Meucheln, Magie etc.) durch die Savanne ziehen. Ich wollte den Charakter dann noch auf Magier umskillen und mal schauen wie das so ist und habe dafür sämtliche magischen Ausrüstungen in der Truhe im Orklager gehortet. Dumm nur,
dass ich nach Erfüllung der Hauptquest nicht mehr an meine Sachen komme, da die Tür zu den Ruinen dann einfach abgesperrt ist.
Bin bei dem Spiel am Ende wirklich hin und her gerissen. Letztlich würde ich aber dennoch eine 85% geben, da es mir insgesamt einfach unheimlichen Oldschool Spass gemacht hat. Endlich wieder mal eine Open World Fantasywelt zu entdecken. Das manche Magazine und Reviewseiten das Spiel aber auf den Genrethron gehoben haben ist schlichtweg ein Witz und spricht mal wieder nicht für objektiven Journalismus.
Two Worlds 3 würde ich mir aber ohne mit der Wimper zu zucken kaufen.
Nachdem man den Endboss besiegt hat, sollte da eine Videosequenz kommen? :=
Bei mir hatte Dar Pha die Krone in der Hand, und die nächste Szene ist das Gespräch mit ihr auf der Startinsel. Dann verschwindet sie plötzlich. Sollte da jetzt noch etwas kommen...?
Bei mir kam da auch direkt die Szene auf der Startinsel
Sollte wohl der Versuch sein etwas Spannung aufzubauen. Dass jetzt die Schwester Gadohars Platz eingenommen hat sieht man ja dann. Denke nicht dass da die Möglichkeit einer Wahl gegeben war/sein sollte. Man soll ja noch den tollen Epilog spielen können
Ich beneide Euch alle, weil Ihr das Spiel ohne große Bugs durchspielen konntet. Ich hänge immer noch am Anfang fest und kann aufgrund diverser Freezes nicht weiterspielen. Wird Zeit das MS den Patch online stellt.
Ich finde es aber nach wie vor unglaublich, wie die Entwickler das Ding durch geprügelt haben und angefangene Handlungsstränge einfach haben ins Nichts laufen lassen...
• Was ist mit der Veritas-Golem-Armee passiert? Welchen Sinn hatte das?
• Was ist nun mit Gandohars Experiment?
• Usw.
Manche Quests schienen auch nicht abgeschlossen zu sein, als ob da noch etwas hätte kommen sollen... sehr seltsam das alles.
Das mit der Golem Armee hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Hatte eigentlich damit gerechnet dass es ne epische Endschlacht geben wird, bei der die Armee mir zu Seite steht. War aber nix. Vielleicht, wird die epische Enschlacht ja Teil des Endes vom Multiplayerpart auf der Inser die man nicht betreten darf
Was mich ja abschließend doch erschüttert: Wie schlecht müssen eigentlich Arcania und Konsorten sein wenn ein Spiel wie TW2 überall dermaßen in den Wertungen abräumt?