Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Two Worlds II: Call of the Tenebrae

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab es gerade beendet und nach dem imho tollen ersten Kapitel bin ich doch eher enttäuscht.
Hab ich für Kapitel 1 noch über 15Std gebraucht, Kapitel 2 immerhin noch 6-7Std, waren die letzten beiden Kapitel in vielleicht zusammen 3Std abgehandelt und das obwohl ich alle gefundenen Sidequests gemacht habe. Zudem haben einige nervige Bugs, wie z.B. verschwundene Questgeber und die zickige Steuerung den Spaß doch irgendwie getrübt.
Ein gutes Spiel, bei dem aber deutlich mehr drin gewesen wäre.

Evin schrieb:
Was mich in Kapitel 1 gestört hat, und sich auch vermutlich nicht mehr ändern wird, ist dass es NIX zum Entdecken gibt. Alles, wirklich alles was es auf der Insel gab, wurde im Zuge der Quests abgelaufen.

Das finde ich auch sehr Schade. Auf eigene Faust die Welt erkunden lohnt sich überhaupt nicht. Man "klappert" so einfach nur die Quests ab und kommt zu den Ortschaften. Finde ich wirklich Schade - denn genau so etwas erwarte ich mir von einem Open World RPG eigentlich.

Hm, dass die Questdichte abnimmt ist mir in New Ashos auchshcon aufgefallen. :/

Was mir aber momentan richtig gut gefällt ist, dass es eines der wenigen Spiele ist, bei dem man so ein richtig mächtiger Massafacking-Magier ist; obgleich das dem eher schlecht balancierten Magiesystem geschuldet ist. :D

Außerdem ist die Grafik wahrlich ein Traum. :dhoch: :huldig:

War eben in dieser Swallows-Schlucht. Da ist meine Zauberkombi gar nicht mehr so überstark. :ulgy:

Aber empfehlen kann ich den Magier schon.

3 Stein-Golems direkt vor sich beschwören, blocken so ziemlich jeden Gegner ab.
"Erdbeben" zaubern. (Blitz, Projektil, zielsuchend, Streuung, zweiter Kreis Verzauberung, Schaden, Erde)

"Erdbeben" ist so ziemlicher Instantkill für jeden Gegner am Boden. Für die paar fliegenden Gegner habe ich noch ein paar andere Zauber. Oder ich warte bis die Golems ihn auf den Boden geprügelt haben. :ulgy:

Auch sehr zu schätzen gelernt habe ich den Zauber "Macht+Verzauberung"; das füllt die Ausdauer wieder komplett auf...

Wenn ich machtgeil bin, habe ich noch einen (sinnlosen) Zauber, der alle festen Objekte (inkl. toter Gegner) mit 400 Wucht wegschleudert. :D

Wie verhält sich das jetzt eigentlich im MP mit der größten Insel?
Ist die zumindest da wirklich vollkommen frei erkundbar oder kann man nur Pfade ablaufen und wird wieder zurück gebeamt wenn man sich zu weit vom vorbestimmten Weg entfernt?

Also, das zurückbeamen im SP gibt es imo nur im Tutorial.

Ansonsten ist es mir nur einmal passiert, als ich von einem Bergrücken gefallen bin. :?

Generell merkt man dem Spiel aber an, dass es als extrem ambitioniertes Projekt begann dann aber gegen Mitte/Ende der Termindruck eingesetzt hat.

An vielen Ecken und Enden merkt man doch deutlich "fehlende Liebe". Das beginnt bei leeren Räumen und endet beim unausgegorenen Interface.

Das mit dem Zurückbeamen beziehe ich ja auf den MP und die große grüne Insel die im SP de facto ja nicht mehr existiert...wobei ich eben bezweifle, dass diese Insel jemals wirklich existiert hat - außer als Zeichnung auf einer Karte.
Denn es erscheint mir extrem unglaubwürdig, dass jemand den immensen Arbeitsaufwand investiert um die größte der 3 Inseln zu bauen und komplett auszumodellieren und diese Fläche dann einfach brach liegen lässt.
Falls man im MP nämlich tatsächlich nicht vom Weg abweichen kann ist wohl klar, dass von der Insel nur ein paar Wege + ~20m Wald zu jeder Seite existieren und danach nichts mehr kommt.

Hat denn echt noch niemand hier den MP ausprobiert???

Shigaraki schrieb:
zurückgebeamt wird man nie, weil der multiplayer nur aus schlauchlevels besteht...
von wegen die grösste insel wird nur für den mp benutzt >:(

ah super...noch simpler gelöst :lol:
Tja also jetzt kann man wohl definitiv von Betrug sprechen denn wenn man n Open World Spiel anpreist dazu ne Karte präsentiert und 2/3 davon tatsächlich eben auch nur als Zeichnung auf dieser Karte existieren ist das echt n starkes Stück.

Die Erklärung die der Penner in deren Forum abgeliefert hat ist dann aber das Sahnehäupchen:
"Ja, die Welt ist ja auch 60 km² groß aber die Spielfläche nur 25..."

Das ist ungefähr so als würde ich sagen. Die Spielwelt bei GTA World beinhaltet die gesamte Erde aber man kann sich nur auf einem einzelnen Fußballplatz aufhalten. :wand:

Ich werde deswegen auch erstmal warten bis es im Preis fällt.
Sicher würde mir es auch so sehr viel Spass machen, aber ich mag es einfach nicht wenn man den Käufer als dumm verkaufen will.

Wenn man in einem Open World spiel dem Käufer eine Karte zeigt und jeder denkt, geil guck mal wie gross die Welt ist und dann später merkt, hey den grössten Teil gibt es gar nicht. Dann ist das einfach Betrug.

Und im MP kann man die Insel genauso wenig durchlaufen, also doppelter Betrug.

Ja, sowas ärgert mich extrem.

Ich war zu Beginn aufgrund der von mir mehrfach angeführten Punkten schon leicht enttäuscht. Nu ist es soweit dass ich es absolut links liegen lasse. Irgendwie die Enttäuschung des jahres für mich, neben dem MP von Halo Reach.
Es macht mir einfach keinen Spaß und somit bleibt Oblivion immer noch Genrekönig der aktuellen Konsolengeneration.

Habs jetzt auch mal angefangen. Gefällt mir richtig gut :). Was mich wirklich erstaunt hat: die deutsche Synchro ist richtig gut! Bekannte Sprecher und bisher sogar nicht mal ein Totalausfall. Arabisch angehauchtes Setting gefällt mir auch ganz gut. Das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist - wie kann man im Charaktereditior bitte vergessen, ne Farbwahl für den Bart einzubauen :p.

Mann, in New Ashos nimmt die Questdichte ab, und die Bugdichte zu...

Binnen 3h dürfte ich, abgesehen vom Main-Quest so ziemlich alle Sidequests erledigt haben.

Dafür häufen sich die Bugs und Unausgegorenheiten.

• im Scavanger-Lager funktionieren gleich 2 Quests nicht, wobei einer nur minimal verbuggt ist. Jene, die den total verbuggten Quest doch irgendwie abschließen können, haben lt. offiziellem Forum danach mit häufigen Abstürzen zu kämpfen.
• "Trickreicher Jimmy" ist komplett für'n Popo. Man muss binnen 20 Minuten eine Person finden; ohne Questmarker. Gut, man könnte behaupten dass die Suchmission MIT Questmarker etwas sinnlos wäre. Allerdings sitzt die Person nur die ersten Minuten an der Stelle, danach löst sie sich scheinbar in Luft auf. Wer, so wie ich, wie gewohnt erstmal kuckt wo der Questpfeil ist, wird die Uni durchsuchen. Wenn man damit fertig ist, und drauf kommt dass der Pfeil gar nicht auf die Uni zeigt, hat keine Chance mehr, die Quest zu lösen, da die Person schon weg ist... im zweiten Teil der Quest wird der gesuchte Ort zwar als Pin-Nadel auf der Map angezeigt, nicht aber als Questmarker...

"Jimmy" hab ich aus dem gleichen Grund auch nicht geschafft, aber ansonsten konnte ich alle Quests in New Ashos abschließen. Ansonsten hab ich mit allen Quests auch höchstens 6 Std dort verbracht. Kapitel 3 ist mit seinen 1-2 Std Spielzeit und ich glaube ganzen 2 Nebenquests erst recht ein Witz, dabei wird da die Spielzeit sogar noch gestreckt, weil man nicht frei teleportieren kann.

Du konntest im Scavangerlager die Quest

wo man den Partner finden und dem Questgeber seinen Kopf/Augen bringen musste
abschließen? :?

Wenn ich versuche den "Questgegenstand" zu nehmen, passiert nichts, außer dass die Quest spurlos aus dem Journal verschwindet und ich den Questgeber nicht mehr ansprechen kann. :ulgy: