Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Turtle Beach Ear Force X41 - Kurzer Erfahrungsbericht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, hab das gute Stück nun auch endlich auffe Löffel.
1. Der Klang ist schon nice, vielleicht ein wenig überspitzt im Hochtonbereich, was aber nicht nervt. Wenn der bassboost aktiviert ist gibts als contra ne satte Tieftonwiedergabe. Die Surroundfähigkeiten sind schon verblüffend, scheint ne gute Signalaufbereitung im DD-Prozessor verbaut zu sein.
2. Wenn das Mike am Headset angeschlossen ist, hat man einen leichten Rauschteppich, der aber auch nicht unbedingt nervt, gewöhnt man sich dran.
3. Was allerdings schon etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist das, ich nenns mal pumpen, des Sounds. Wenn ich zB über Curbs fahre, wird der Soundpegel runtergeregelt, und danach gleich wieder hochgepegelt. Ist aber wohl ein allgemeines Problem von drahtlosen Headsets.
Alles in allem ist es ne sinnvolle Alternative zur heimischen Surroundanlage, vor allem, wenns mal spät am Abend ist. :dhoch:

Edit: Batterien halten unerwartet lange, sind ja nur 2 AAA-Teile drin. Sind locker 20 Std. drin.

Was noch pfiffig ist: Stromversorgung über den USB-Anschluß der Box, kriegt sogar Saft, wenn die Box aus ist. Also, den LCD angeschlossen, und voila, nun auch nen drahtlosen Kopfhörer zum fernsehen.

ich hab n problem mit meinem turtlebeach, und zwar funktioniert die eigene sprachwiedergabe im headset net wirklich. egal ob das mic angeschlossen is oder nicht, ich hör zwar wenn ich übers mikro kratze und ich bild mir auch ein ich hör meine eigene stimme, aber sobalds ingame zur sache geht, geht das komplett verloren. muss ich da bei der box irgendwas einstellen (ausgabe über boxen, headset oder beides)? zwar ist der klang und der komfort schon gewaltig gestiegen im vergleich zum sharkoon, aber das feature war eigentlich der hauptgrund warum ich umgestiegen bin.

aLDi schrieb:
Wie Du es am besten einstellst steht ausführlich in der Anleitung

ah ok danke für den hinweis. jaja... manuals... schon lange keins mehr von innen gesehen:D
edit: grad mal geschaut aber auch nachdem ich die ganzen einstellungen beachtet hab, ändert sich nix:/

wie gesagt... ich hörs wenns leise is dass ich ins mikro atme, aber das wars auchs chon. wie stark sollte man denn das ganz hören? also wenns bei halo grad scheppert hör ich von mir genau gar nix... obwohl ich diese chat boost funktion eingestellt hab. -.-

Aber die Anderen hören Dich schon, oder? Sprich, Du hörst Dich nur selbst nicht, right?

Ich bin auch gerade schwer am überlegen ob ich mir das Teil holen soll ... wäre auf jeden Fall nützlich für Night-Sessions. a) Würde ich die Nachbarn nicht stören und kann alles mit fettem Sound genießen und b) würde mich meine Freundin nicht ständig ankeifen (verständlicherweise) wenn sie von einem AC130 aus dem Schlaf gerissen wird. :D

Mhhhhh, unentschlossen ...

Hi, ich überlege mir auch das TB zu kaufen, ist aber eher zum Musik hören gedacht.
Aber auch als Headset.Deshalb dachte ich das TB wäre gut für beides geeignet.
Nun lese ich aber hier das beim zocken die Musik wohl leicht runtergepegelt wird.
Quasi ein auf und ab der Musiklautstärke.Ist das so störend?Oder gibt es im Wireless
Sektor noch andere gute?Wireless soll es schon sein.

AtomicChicken schrieb:
Hi, ich überlege mir auch das TB zu kaufen, ist aber eher zum Musik hören gedacht.
Aber auch als Headset.Deshalb dachte ich das TB wäre gut für beides geeignet.
Nun lese ich aber hier das beim zocken die Musik wohl leicht runtergepegelt wird.
Quasi ein auf und ab der Musiklautstärke.Ist das so störend?Oder gibt es im Wireless
Sektor noch andere gute?Wireless soll es schon sein.
Ja, er pumpt ein bisschen, aber wenns nur um Mucke geht gibts damit keine Probs, vor allem, wenn Du DD deaktivierst.

Zurück
Oben