Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Turtle Beach Ear Force X41 - Kurzer Erfahrungsbericht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

x41 ist schon recht gut. ich hab trotzdem aus astro gewechselt, weil der auf 5ghz frequenz läuft, während der x41 auf der üblichen 2.4. wenn man router und anderes zeugs laufen hat gibts
manchmal schon störungen.
vom sound her is der x41 ziehmlich klar. bass ist gut aber nicht "wuchtig".

Habe mir das X42 gekauft, besitzte aber eine alte 360 ohne digital audio Ausgang. Mein Fernseher hat jedoch einen DAO. Habe ich nun einen Nachteil, wenn ich den Ton vom TV abzapfe? So könnte ich mir den Adapter sparen :grins:

Ich hab ein Problem mit meinem X41.
Sobald ich das Headset einschalte habe ich keine online Verbindung mehr auf der PS4.
Hab am Router auch schon verschiedene Kanäle gewechselt, aber es bringt alles keine Verbesserung.
Dabei ist auch egal, ob ich erst die Konsole einschalte oder erst das Headset.
Da der Router zu weit weg steht kann ich die PS4 auch nicht über ein Lan Kabel anschließen.
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Außer DLan Adaptern...
Bin kurz davor das Teil zu verkaufen und mir was anderes zu holen.

Das Problem hatte ich auch, allerdings mit der 360.
Die PS4 hab ich mittlerweile per LAN angestöpselt. Du könntest probieren die Sendestation oder den Router ein klein wenig anders zu positionieren, manchmal bringt das schon was. Andere funkkanäle etc. Haben bei mir leider keine Abhilfe geschaffen :-/

x41 ist schon recht gut. ich hab trotzdem aus astro gewechselt, weil der auf 5ghz frequenz läuft, während der x41 auf der üblichen 2.4. wenn man router und anderes zeugs laufen hat gibts
manchmal schon störungen.
vom sound her is der x41 ziehmlich klar. bass ist gut aber nicht "wuchtig".

War auch mein Grund! War grundsätzlich mit dem TB zufrieden und der Sound war Hammer; Sprachchat hat auch immer reibungslos funktioniert. ABER das große ABER ist und bleibt die Frequenz. Sobald meine Freundin in der Nähe mit dem Handy oder Tablet gespielt und WLAN benutzt hat war eine Störung da. Nicht immer, aber in 9 von 10 Fällen. Genauso wenn die Mikrowelle eingeschaltet wurde, da war es am Schlimmsten.

Das Astro ist und bleibt einfach Referenz was Soundqualität und vor allem die Übertragung angeht. Kann einem das A50 nur ans Herz legen.

Bei mir steht der Router auch ewig weit weg in nem anderen Raum.
Ich hab zwar keine Störsignale, aber so bald ich das Teil einschalte komme ich mit der PS4 nicht mehr online.
Echt zum kotzen.

Zurück
Oben