Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Top Spin 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin wieder seit 2 Minuten in so einer Warteschleife... ayayay. das Spiel gefällt mir immernoch sehr gut, aber solche Sachen nerven.

ausserdem stört mich, dass man offenbar nur mit einem Mann gleichzeitig in der World Tour unterwegs sein kann. ich will eigentlich 2-3 Spieler erstellen und dann ausprobieren. leider werden die Statistiken der Spieler immer wieder gelöscht (so stehts zumindest als Wahrnung, wenn man Spieler wechseln will), wenn man mit einem anderen in die Online World Tour einsteigt. ich hoffe mein Rang bleibt wenigstens bestehen (?!)
naja, ich teste die verschiedenen Spieler einfach gegen euch :)

mein aktueller ist 0-8-11, soll 0-8-12 werden.
danach mache ich wohl noch einen x-x-17 oder 18 und einen 0-5-15 oder 6-14, sowas in der Art. dann habe ich drei verschiedene Abstufungen von Defensiv-Spielern ;)

und während ich diesen Beitrag schreibe, bleibe ich im "bitte-warten" Screen...

und ich schreibe nicht besonders schnell.

also, wenn ich ohnehin noch Zeit habe, hier noch ein paar Eindrücke zum Karrieremodus:

die Emails sind übelster Trash. ich nehme mir gar nicht mehr die Mühe, das ganze zu lesen
...huch, geht los... später mehr :)

edit:
weiter gehts:
Karrieremodus - Mails - Trash
die aufgaben, die sich daraus aber ergeben, finde ich z.T. ganz nett. die doppel und die Spiele mit anderer Zählweise bringen etwas Abwechslung ins Spiel, genauso wie die speziell Aufgaben bei den Trainingsmatches!

schade finde ich, dass man den höchsten Schwierigkeitsgrad erst freischalten muss. ich bin beim ersten Turnier in der ersten Runde ausgeschieden, beim zweiten in der zweiten Runde, und seitdem habe ich nur noch gewonnen. u.a. auch mit 3-1 3-1 gegen Roddick, 3-1, 3-0 gegen Nadal (12 Punkte in Serie) und 3-1 3-0 gegen Simon (16 Punkte in Serie)
das erste Spiel meines ersten Grand Slams fühlte sich da doch deutlich schwieriger an, ich hoffe der Eindruck täuscht nicht nur

das System mit den Trainern gefällt mir. ihre Aufgaben bringen frischen Wind in manche Partien und ihre Spezialfähigkeiten machen das Gameplay angenehm abwechslungsreich. mal spiele ich mit "Top Spin Invasion", dann wieder mit "Krake". so kann man testen, was am besten zu einem passt.

mir gefällt der Karrieremodus soweit ganz gut, vom Hocker haut er mich aber nicht.

hat jemand von euch herausgefunden, ob Frauen schlechter sind als Männer?

Also ich bin schon auf eine Frau getroffen eigentlich zwei mal hintereinander auf die gleiche und die hätte die Werte wie die Männer also Vorhand und Rückhand auf ca.90 Power und Service ebenso und beim Service waren es 95 und dann noch vom Trainer +13 dazu, da habe ich beim Return kein Land gesehen.

Ich möchte sofern ich Zeit habe mir einen total defensiven Spieler zimmern, der ganz schnell ist, aber ich habe so meine Bedenken ob der was gegen diese Aufschläge hilft.

Ich kann schon Klas verstehen das er mit den Aufschlägen so seine Probs hat, den wenn die den Ball nach aussen knallen hast du beim Return einfach keine Chance ob Cross oder Longline wieder ins Spiel zu kommen.

Bei mir stellt sich nur die Frage habe ich mit einen Returnwunderspiele ne Chance ?

Paypack schrieb:
Ich möchte sofern ich Zeit habe mir einen total defensiven Spieler zimmern, der ganz schnell ist, aber ich habe so meine Bedenken ob der was gegen diese Aufschläge hilft.

Zeit?
das dauert doch in etwa 5 Minuten.
wenn du, wie ich, Wert auf sein Äusseres legst vllt 30-40 Minuten.

beim Menupunkt "freischaltbares" steht doch, dass man die Funktion "schneller spieler erstellen" (oder so ähnlich) freischaltet, wenn man ein Spiel mit einem komplett trainierten Spieler (stufe 20) gespielt hat.
ich verstehe das so, dass man dann einfach sein Äusseres erstellt und gleich anschliessend alle Punkte vergibt.

okay, die Aufgaben des gewünschten Coaches muss man auch noch erledigen, etwas über eine Stunde braucht man also schon.

aber ich wollte das einfach mal als Hinweis für alle schreiben, die sich das Menu im Spiel noch nicht so angeschaut haben :p

@Frauen:
wenn die nicht wirklich schlechter sind, mache ich als reinen Defensiv-Spieler vllt eine Frau?! :? mal sehen :D

ich bin übrigens erfolglos in die Online World Tour gestartet.
nach dem zu leichten karrieremodus und dem guten Auftakt ins KT Turnier hielt ich mich eigentlich für besser, wenn ich ehrlich sein darf. :oops:
ich dachte nicht, dass ich gleich Turniersieg um Turniersieg einspiele, aber die Top 100 war eigentlich schon das Ziel.
in den ersten Spielen gabs aber etwa gleich viele Niederlagen wie Siege. in Houston bin ich in der ersten Runde ausgeschieden und in Buenos Aires -auf der von meinem Spieler bevorzugten Unterlage- verlor ich im Finale.
auf die Tatsache, dass ich als Level 19 Spieler gegen lvl 20 Spieler angetreten bin, lasse ich als Ausrede auch nicht gelten, ich muss definitiv noch etwas üben, wenn ich im KT Turnier ins Finale will :p

abgesehen vom manchmal eeeeelend langen ladescreen gefällt mir der online modus aber bisher. besonders das System mit den Turnieren finde ich sehr motivierend!

die Spiele, auch die Niederlagen, aber viel Spass gemacht, selbst wenn ich nur halb so viele Punkte gemacht habe wie meine Gegner

Hab jetzt einen voll auf Defensive.

VH: 95
RH: 85
AUF: 50
VOL: 40
POW: 55
AUS: 90
TMP: 85
REF: 50

Hab mit ihm jetzt 2 Spiele in der WT absolviert. Schläge haben natürlich nicht die Power, die mein erster Char hatte, aber dafür sind sie nach den Matches zu urteilen etwas präziser. Aufschlag ist meines erachtens völlig ok. Hab sogar im 2 Match 5 oder 6 Asse geschlagen.

Die Stunde der Wahrheit wirds denn sein wenn ich auf Power und Aufschlag jenseits der 90er Marke treffe.

Nee, der taugt leider nix... viele Bälle gehen ins aus und die Power fehlt eindeutig, nen finisher mitm Flat kann ich vergessen, viel zu lasch.

Neuer versuch.... :I

Kla$ schrieb:
Danke fürn Tipp Nick, ist ja echt cool...
mich überrascht, wie ungenau manche Spieler das Menu anschauen :)
das ist jetzt nicht verurteilend gemeint, aber ich bin jemand, der vor dem ersten Spiel mal alle Menupunkte abcheckt, und "freischaltbares" leuchtet einem ja wirklich gerade entgegen ;)
aber schön, dass ich helfen konnte :)

was für Spezielfähigkeiten hatte dein Defense-Only Spieler?

Ja, ja Mr. Streber. :p

Also hab ihn jetzt umgeändert, aber nicht das gewünschte ergebnis erzielt. Den Schlägen fehlt es eindeutig an Power, so muss man unnötig lange in einem Ballwechsel bleiben.

Berserker bein aufschlag(53) und Konter

Gibt es denn die Spzialfähigkeit Returnwunder wirklich? Bisher keinen Trainer gesehen damit.

Kla$ schrieb:
Gibt es denn die Spzialfähigkeit Returnwunder wirklich? Bisher keinen Trainer gesehen damit.
Ja, die gibt es. Die Trainer "Toby Allen", "Andres Quiroga" und "Martin Kozak" haben die Returnwunder-Fähigkeit. Es gibt hier ein Programm, wo alle Trainer drin stehen und du dir schonmal vorher ausrechnen kannst, welche Auswirkungen die Wahl des Trainers und die der Attribute hat.

Nochmal zum Thema "Aufschlagmonster": Gegen die gibt es kein Patentrezept, selbst die besten Spieler auf der PS3 sagen das (gucke zum Beispiel in das ITST-Forum). Die World Tour in Top Spin 4 hat halt nicht einen Karlovic, sondern mehrere - traurig, aber wahr. :(

Die Star-Spieler sind untereinander gut balanciert, aber bei den selbsterstellten Spielern sind zwei Überkreationen möglich: Auf der einen Seite die Aufschlagmonster mit viel Power und auf der anderen Seite die extrem defensiven Spieler mit Slice- oder Top Spin-Invasion und Monsterverteidigung. Letztere erreichen praktisch jeden Ball, können unrealistische Winkel spielen (je höher der Wert bei VH bzw. RH ist desto bessere Winkel kann man spielen) und wenn dann noch ein wenig Lag dabei ist, dann ist Feierabend.

So oft treffe ich nicht diese Spielertypen und manchmal gewinne ich auch gegen die, aber Spaß habe ich eher gegen etwas ausgeglichenere Spieler.

Viel mehr nerven mich jedoch die kleinen oder größeren Unzulänglichkeiten im Online-Modus:

1. nick goat hat es schon erwähnt: Die viel zu langen Wartezeiten! Manchmal hören die gar nicht auf und ich muss das Spiel beenden und kriege eine Niederlage gutgeschrieben. Aus diesem Grund darf ich an einem Turnier nicht mehr teilnehmen.

2. Direct Match Bug: Ist mit Punkt 1 verwandt. Man kriegt ohne eigenes Zutun eine Niederlage gutgeschrieben. Ich habe bislang 6 Direct Matches gespielt und dabei habe ich 4 Mal durch diesen Bug verloren.

3. Die Statistiken in der Gesamtrangliste sind in einigen Fällen falsch: Gewinne ich ein paar Matches auf den 2K Open und spiele danach auf der World Tour, so wird meine Gesamtzahl an Siegen auf 0 zurückgesetzt.

4. Ich kann gegen manche von meiner Freundesliste kein Match spielen, obwohl in jedem Fall beide NAT-Typ 2 haben und es in anderen Online-Spielen auch nie Probleme gab.

Moe schrieb:
Kla$ schrieb:

[...]auf der anderen Seite die extrem defensiven Spieler mit Slice- oder Top Spin-Invasion und Monsterverteidigung[...]

das sind meinen Beobachtungen nach in den meisten Fällen keine extrem Defensiven Spieler, das sind 0-12-8er (alternativ 0-11-9, 0-10-10, seltener 0-9-11 und 0-8-12)
der Spielertyp 0-12-8 + koreanischer (?) Coach mit TS Invasion und Monster-Defense. das ist mit Abstand der häufigste an der Spitze der Rangliste. (in der Top 12 waren gestern glaube ich 8 Spieler mit der Kombo 0-12-8 + dieser Trainer, 2 mit 0-10-10 und dieser Trainer und 2 Aufschlags-Kings)
der ist nur 60 schnell, aber die Winkel sind bei längeren Ballwechseln jenseits von gut und böse :traurig:
musste in 5 Spiele dreimal gegen diesen Spielertyp ran (exakt 0-12-8 + Korea), gab dann auch 2 Niederlagen.

generell findet man in der Rangliste weiter oben eher wenige Spieler mit weniger als 10 bei Grundlinie Offensiv. aber es gibt sie eben auch, es ist also möglich :p

es scheint aber wirklich so, dass dieser Koreanische Coach und die Power-Aufschläger bevorteilt sind.

ich bin ja auch noch knapp im Fenster für den Koreanischen Coach, auch wenn die 0-8-12er Variante weniger beliebt zu sein scheint, für einige Siege wird sie bestimmt auch reichen ;)
zunächst will ich aber noch ausprobieren, wie ich mit meinem Spieler klarkomme, und einen reinen Defensiv-Spieler mit Stopball-Fähigkeit.
ich konnte gestern einen dieser Standard-Koreaner-Trainierten-Spieler mit diesen Stops ärgern. 60 Speed ist halt nicht viel, und wenn sie dann am Netz stehen können sie auch nicht viel machen :grins:
mal sehen, ob ich gegen die Dunkle Macht ankämpfen kann, ansonsten gehe ich halt auch nach korea trainieren. :lol:

thx für die Tipps jungs ^^ So einen bau ich mir später mal.

Bin jetzt wieder zu meinem ersten gewechselt und hab den bissel getunt:

VH: 77
RH: 67
AUF: 72
VOL: 45
POW. 84
AUS: 72
TMP: 61
REF: 62

+ König der Halbvolleys und Konter

Bei dem bleib ich vorerst.

hui, Nadal in einem GrandSlam Halbfinale ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer.
während ich ihn zweimal bei den Masters mit 3-1 3-1 oder ähnlichen Resultaten geschlagen habe, gab es diesmal einen epischen Kampf bei dem ich nach 40 Minuten endlich meinen insgesamt 5. Matchball verwerten konnte.

Vor dem darauffolgenden Finale habe ich mich kurz in der Küche gestärkt, schliesslich erwartete mich mit Federer im Finale ja wieder so ein Top Spieler.
knapp 10 Minuten später war dieser allerdings schon unter der Dusche :staun:
klar, es war Sand, aber so schlecht hätte Federer trotzdem nicht spielen müssen :)

jetzt habe ich den Experten Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. mal sehen, ob da Nadal noch schlagbar ist :p

mein Spieler hat jetzt Stufe 20 erreicht, er sieht so aus:
VH: 72
RH: 83
AUF: 57
VOL: 39
POW. 65
AUS: 94
TMP: 83
REF: 57

Krake + Leicht entzündlich

die Werte finde ich ganz okay, auch wenn ich gerne ein paar Volley und Ausdauer punkte an VH oder Reflexe spenden würde :p
bei den Spezialfähigkeiten gefällt mir Krake, aber Leicht entzündlich finde ich nicht wirklich nützlich. naja, ich kann ja noch andere Coaches ausprobieren, oder einfach einen neuen Spieler kreieren.

ich hab das schon mehrmals erwähnt, aber ich machs gerne nochmal:
die Statistiken im Karrieremodus finde ich super! mir gefällt, dass ich nachlesen kann, wie ich gepunktet habe, wohin ich serviert habe und wie häufig ich einen Slice, einen Flat, einen Stoppball oder einen Top Spin geschlagen habe! :p

@Moe

Könntest du mir noch sagen wie ich Toby Allen und Kozak freispiele? Hab Probleme mitm runterladen der Datei da auf der Seite, wäre nett. Der Andres gefällt mir nämlich nicht wirklich, bzw die Bonuspunkte.

Allen verlangt 5-5-0, kozak 4-0-4
das bedeutet:
wenn du level 15 erreichst, muss bei Allen der S&V oder die Offensive bei exakt 5 sein, der andere Wert muss mindestens 5 sein
falls ich das programm richtig verstanden habe :)

d.h. du kannst z.b. so leveln:
geh bis auf 5-6-4. dann erscheinen beide von dir gewünschten Trainer. dann kannst du die letzten 6 Stufen vergeben, wie du willst.

Ne, also mit der Fähigkeit Returnwunder komm ich gar nicht zurecht. Hab 2 verschiedene Trainer ausprobiert. hm... denn hat man wirklich ne Arschkarte gezogen wenn man gegen die Aufschlagmonster antritt.

Ich erstell mir jetzt den selben Spieler den die Nr. 1 in der Rangliste hat. :bier:

lol... die Aufgabe schlage 55 Bälle an die Lienie in einem Match geschafft, da war ich erstmal baff. :ulgy:

komm ich jetzt besser zurecht oder sind nur noobs unterwegs? meine bilanz ist 5-7bzw8... das lächerlichste neben den aufschlägen sind games die ruckeln ohne ende. da ist der gegner am anderen ende des feldes und dürfte niemals mehr in die andere ecke kommen und den ball retunieren, aber der spieler legt ohne probleme mal einen zwischensprint ein... no chance! da denkt man, man hat nen sicheren punkt erzielt und dann taucht der aus dem nichts auf.

scheint wohl in zu sein dank ea...

Zurück
Oben