Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Top Spin 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab heute ein paar (duzend) Spiele gegen Paypack gemacht :)
wirklich schade, dass er nicht mehr im Turnier ist. es gab einige wirklich gute Ballwechsel! :dhoch:
hat Spass gemacht, danke nochmal!

Also die Karriere ist von der Länge her echt n Witz oder? :ulgy: Heute paar Stunden gespielt und bin bereits Stufe 17. Für Leute die keinen Internetzugang haben ist das jedenfalls nix.

es ist das erste Tennisspiel, in dem man in der Karriere Matches über die volle Distanz spielen kann,
der zweithöchste Schwierigkeitsgrad ist selbst für gute Spieler wirklich eine Herausforderung, und wers noch schwieriger will, spielt eben kurz den höchsten Schwierigkeitsgrad frei.

wenn du als sehr guter Spieler den Modus auf dem falschen Schwierigkeitsgrad und mit einer kurzen Spielzeit spielst, ist das sicherlich nicht der Fehler des Games.

p.s. nicht das ein falscher Eindruck entsteht: ich finde der Karrieremodus ist immernoch (wie in jedem Tennisspiel) stark ausbaufähig. aber von einem "witz" ist er dennoch ein gutes Stück entfernt ;)

Also bin ich schuld, das ich so schnell aufsteige und bald den Spieler voll aufgelevelt habe? Aha. ;)

Und wenn ich nen Schwierigkeistgrad auswähle, denn acht ich auch drauf obs zu meinen "Fähigkeiten" passt, "schwer" heißt schwer... stellt man sich zumindest darunter vor. "profi" war für mich etwas zu viel des guten, allerdings weiß ich auch nicht was mich auf diesem Grad erwartet. Find ich schon etwas unverschämt von dir mir sowas vorzuwerfen, aber okay.

sorry, dass es unverschämt geklungen hat, war nicht mein Absicht!

wenn ich mir hier die Posts so durchlese, bekomme ich halt den Eindruck, dass du in etwa gleich stark bis wie ich, und für mich ist "schwer" definitiv zu einfach. ausserdem ist es natürlich auch dein gutes Recht, einen Schwierigkeitsgrad zu wählen, bei dem du dich nicht allzu sehr ansträngen muss!

wie viele Spiele hast du denn bisher verloren? und was für eine Match-länge spielst du?

ich habe ja zunächst eine Karriere auf Profi und in orignal Spiellänge gestartet. das erste Spiel war packend und dauerte rund 40 Minuten, und es war eine relativ klare Niederlage in zwei Sätzen. für mich war diese Länge nichts, da ich einen Spieler erstellen will, mit dem ich bald mal online kann. falls ich aber, wie in deinem beispiel, jemand ohne XBL/PSN wäre, fände ich diese Einstellungen ideal. da könnte ich mich sicherlicher 20h-50h mit der Karriere beschäftigen. 30-60 (-120)min pro Partie, 3-4 (-5?) runden pro turnier. dazu niederlagen, testspiele u.s.w.

Verloren hab ich bisher glaub... 2 mal. Das find ich aber schon ok so, das war bei den anderen Tennis Games nicht anders. Länge war Anfangs nicht sehr lang, STB und jetzt 3 Sätze ala 3 Spiele. Evtl hab ich die Anfangseinstellungen verschlafen, kann sein, aber trotzdem erwarte ich das mich das Spiel auf einem SG der sich "schwer" nennt etwas länger bei Stange hält, als nur 1-2 Tage.

Und nein, ich bin nicht so gut wie du, das kann ich bereits jetzt sagen ohne gegen dich gespielt zu haben. ;)

Außerdem bezog ich mich auf die Normalos die sich das Spiel kaufen, da glaub ich kaum, das die Mehrheit davon den SG "profi" auswählt, da könnt ich mit dir wetten.

Kla$ schrieb:
Verloren hab ich bisher glaub... 2 mal. Das find ich aber schon ok so, das war bei den anderen Tennis Games nicht anders. Länge war Anfangs nicht sehr lang, STB und jetzt 3 Sätze ala 3 Spiele.
ah, die kürzeste Einstellung.
die ist wirklich eigenartig und dann auch noch schlecht beschrieben von den Entwicklern.
"Top Spin" wäre etwas länger (immer 3 Sätze a 3 Games), noch länger wäre natürlich die echte Spiellänge.
aber wie schon in einem anderen Post erwähnt: die Spiellängen müssten besser beschrieben werden, und eigentlich sollten sie mMn während einer Karriere verstellbar sein.

Und nein, ich bin nicht so gut wie du, das kann ich bereits jetzt sagen ohne gegen dich gespielt zu haben. ;)
ich bin gespannt, ob ich mit deinen Roddick aufschlägen klarkomme :)

Aber die Grundaussage bezog sich auf die einfachen Leute, die nicht so gut sind wie du und du gehörst da sicher zur Minderheit(gibt halt mehr "Noobs" als umgekehrt) und da werden wohl nur die wenigen direkt die Karriere auf "profi" spielen und wohl auch die selbe Einstellung wie ich wählen. Wenn man so wies du beschrieben hast macht, denn ist das wohl auch so das man länger dran ist, aber wer soll drauf kommen?

@Klas

naja ist wurde hier schon viel gesprochen und dem Game vorzuwerfen es wäre zu einfach, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Alleine im Schaukampf ist es möglich zu testen welcher Schwierigkeitsgrad für einen angemessen ist.

Ich spiele auf Profi und da ein Masters zu gewinnen ist nicht gerade einfach überhaupt mit einem Spieler der noch nicht voll aufgelevelt ist, den da warten meistens im Finale die Top 10 Spieler und die kannst du ganz leicht im Schaukampfmodus mit deinem selbst erstellten Spieler antesten.

Also dem Spiel vorzuwerfen es wäre zu leicht und die Karriere zu kurz finde ich nicht fair.

Ausserdem sind meistens Sportspiele fürs online zocken ausgelegt, Fifa, Tiger Woods, NBA usw. da kann micht wirklich keine Karriere lange beschäftigen.

Noch zur Info ich habe gestern ein paar Partien gegen Nick gespielt und war total unterlegen, einerseits war ich schon total müde und daher unkonzentriert aber von der anderen Seite muss ich ganz ehrlich sagen auch wenn ich total gut drauf bin hätte ich vielleicht gegen Nick 1-2 Punkte mehr gemacht aber die wichtigen Punkte würde immer Nick machen. Aber auch wenn ich total unterlegen bin haben mir die Spiele einen Mords Spass gemacht, es war einfach lustig gegen Nick zu spielen.
Ich hoffe ja dass ich Nick nicht total unterfordert habe.
Aber wir hatten da ein paar wirklich tolle Ballwechsel wo der Ball bis zu 40x übers Netz ging und dabei spielt Top Spin total seine Stärken aus, da kannst du total am Drücker sein und dein Gegenspieler in der defensive und dann stehst du zu einen Ball schlechst spielt in einfach zu spät und bringst auf einmal deinen Gegenspieler wieder zurück ins Spiel und er kann den Punkt machen, leider ist es mir einfach zu oft gegen Nick passiert :p

Gestern Abend habe ich 2 Stunden Top Spin gespielt und hatte wirklich so viel Spaß damit wie noch nie. Erst ein Doppel gespielt das 3 Sätze lang ging (die kurzen Sätze) und durchgehend wirklich tolle Ballwechsel drin hatte. Schon beeindruckend wie gut das gemacht war. Im realen Tennis sind die Ballwechsel im Doppel zwar nur ein Fünftel so lang, aber die langen Ballwechsel machen im Videospiel eindeutig mehr Spaß :dhoch:

Dann noch Karriere gespielt, ein Major gewonnen und ein Masters begonnen und die erste Runde gewonnen, alles wie schon erwähnt auf Profi mit meinem Level 14/15-Spieler.

Dann aber geschah etwas was ich in Videospielen absolut nicht leiden kann: programmierter Spielverlust! Im Halbfinale des Masters musste ich gegen Nadal ran, den ersten Satz habe ich knapp mit 4:3 gewonnen und lag im zweiten 3:2 vorne als Nadal aufschlug, bis dahin gab es noch kein Break. Nadal machte 3 leichte Fehler zum 0:40 und ich hatte 3 Matchbälle.
Dann aber drehte sich das Spiel ins unfaire. Ich verlor das Spiel noch in dem Nadal fünf Punkte in Folge machte ohne dass ich auch nur einen Hauch einer Chance hatte, kein Ballwechsel ging häufer als fünf- oder sechsmal übers Netz und ich war dauernd so dermaßen in der Defensive während Nadal die Bälle so übelst aus allen Lagen in die Ecken und kurzen Winkel dreschte. So ging es dann auch weiter im Tie Break: 0:7 verloren ohne den Hauch einer Chance, nie hatte ich die Chance auch nur einen Punkt zu machen. Dann ging es in den Super-Tie Break und bis zum Stand von 6:0 für Nadal blieb das auch so. Ich verlor dann mit 10:7.

Nadal machte also 18 Punkte in absolut perfekter Manier hintereinander und nicht einmal hatte ich dabei die Chance selber Druck aufzubauen. Ich hasse sowas :nein:
Und das obwohl die ersten eineinhalb Stunden genial waren, dort wurde wirklich gezeigt warum Top Spin 4 das bisher beste Tennisspiel auf Konsolen ist!

kurz zum programmierten Matchverlust:
ich habe zu wenig Erfahrung, und kann daher nur sagen, dass das gegen Nadal so vorgesehen ist. Nadals spezialfähigkeit ".... Defensive" führt dazu, dass er, wenn er hinten liegt, besser spielt.
zusammen mit "krake" und "konter"(?) ist Nadal tödlich, sobald man vorne ist.
auch wenn ich diese "spezialfähigkeiten" wirklich toll finde (gegen Nadal zu gewinnen ist effektiv um ein vielfaches schwieriger, als einen Satz zu gewinnen), so finde ich es in dem von dir hier beschriebenen Fall wirklich viel zu krass!

ich hoffe, dass da auch noch viel Pech mitgespielt hat und dass das nicht immer so auftritt...
kann jedenfalls verstehen, dass das genervt hat!

@paypack:
ich war keineswegs unterfordert. klar, die Spiele waren jeweils nicht spannend bis zum Schluss, aber es gab kaum lockere Games (abgesehen von ein paar mit Sampras und deinem ersten Aufschlagsspiel mit Nadal :)) und die ballwechsel waren durchweg packend!

mir gefallen die unterschiedlichen Spieler mit den unterschiedlichen Fähigkeiten. wir haben ja einige verschiedene Duelle gehabt und immer wieder gab es andere Ballwechsel. mit Chang gibt es fast die lustigsten Ballwechsel, aber mit ihm tue ich mich fast am schwersten: "Stopbälle", "Slice Invasion" und "je länger desto besser" sind drei recht taktische Fähigkeiten, die auf sehr (!) defensives Spielen ausgerichtet sind. ein perfekter Stopball nach einem langen Slice ist dann aber wirklich schwierig zu kriegen

Paypack schrieb:
Noch zur Info ich habe gestern ein paar Partien gegen Nick gespielt und war total unterlegen, einerseits war ich schon total müde und daher unkonzentriert aber von der anderen Seite muss ich ganz ehrlich sagen auch wenn ich total gut drauf bin hätte ich vielleicht gegen Nick 1-2 Punkte mehr gemacht aber die wichtigen Punkte würde immer Nick machen. Aber auch wenn ich total unterlegen bin haben mir die Spiele einen Mords Spass gemacht, es war einfach lustig gegen Nick zu spielen.
Ich hoffe ja dass ich Nick nicht total unterfordert habe.

Na, dann weißte ja wie es mir geht, wenn ich gg. Dich spiele :D

Ja total witzig das ich mit Nadal anscheinend gut zurecht komme :?

Ach Schnitzel dass schaut nur so leicht aus, ich hatte sicher nicht den besten Tag gegen Nick und müde war ich auch schon, aber auch wenn ich voll fit bin mache ich vielleicht ein paar Punkte mehr. Aber als Sieger würde immer ( fast immer ;) ) Nick den Platz verlassen.

So meiner hat jetzt Stufe 20 erreicht. Schaut folgendermaßen aus:

VH: 72
RH: 67
AUF: 85
VOL: 50
POW: 69
AUS: 72
TMP: 68
REF: 57

Also relativ ausgeglichen alles... Aufschlag war mir wichtig, darum auch hier etwas mehr. Bleib erstmal dabei, vielleicht such ich mir dann noch nen anderen Trainer.

Ist wegen dem Trainer, ich hatte da keine freie Wahl leider. 5-10 könnten da ruhig runter vom Aufschlag.

Hätt gern mehr bei Power und der VH & RH, aber so läufts bisher auch ganz ordentlich.

Zurück
Oben