Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Top Spin 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis auf 4 Achievements hab ich jetzt alle! Ich hab das Spiel so gut wie möglich ausgenutzt. Sobald es dann eine Aktion beim GS für Shift 2 gibt, ist meins auch fix getauscht bzw. verkauft!

Jep, das Spiel macht zwar laune aber hat keine Langzeitmotivation, es ist qausi immer das selbe System. Es langweilt einen schneller als erwartet, entweder gewinnt man nur dauernd oder man trifft auf Gegner die scheinbar unbesiegbar sind. Das Gleiche in der Karriere, Schwer ist irgendwie zu leicht aber Profi ist bei den Weltklassespielern fast unerreichbar. Wenn man diese Aufgabe schafft hat man bestimmt auch keine Lust mehr darauf.

Seit dem Release von Grand Slam Tennis für die Wii habe ich auf ein gutes Tennis-Spiel mit Bewegungssteuerung gewartet - und warte immer noch. Als Move-Support für Top Spin 4 angekündigt wurde, hatte ich eine hohe Erwartungserhaltung, aber nach der Demo war klar, dass es nicht die Möglichkeiten von Move à la Sports Champions ausnutzt.

Trotzdem habe ich mir Top Spin 4 gekauft - mein erstes Top Spin überhaupt - und bin sehr angetan von dem Spiel. Ich bin direkt nach der Top Spin Academy in die 2K Open eingestiegen und habe mit Federer (mein Lieblingsspieler ;)) gespielt. Das Rankingsystem ist zwar lachhaft (es gibt keine Möglichkeit Punkte zu verlieren!), aber Spaß macht es trotzdem.

Obwohl ich in den Top 100 bin, sehe ich mich noch gar nicht als guten Spieler. Mein Timing für Schläge die Linie entlang ist durchschnittlich bis schlecht und kostet mich viele Punkte. Ebenso habe ich noch nicht richtig verstanden, welche Auswirkungen R1 hat: Oft scheint es so, als ob mein Spieler einfach festklebt, was frustrierend ist. Nach dem Schlag kurz R1 zu drücken scheint wohl der beste Weg zu sein um schnell zu sprinten - R1 gedrück halten führt zu obigem Problem.

Am Gameplay habe ich wenig auszusetzen (die enttäuschende Move-Implementierung mal außer Acht gelassen) und deswegen stören mich auch einige der falschen Animationen nicht. Bislang habe ich auch nicht das Gefühl, dass ein Spielstil deutlich vielversprechender ist als ein anderer: Meistens liegt es an meiner eigenen Unfähigkeit, wenn ich gegen extreme defensive Grundlinienspieler oder "All-Serve"-Spieler verliere. Eine schreckliche Kombination ist übrigens Lag + "Gegner benutzt schnellen Spieler": Da wird es dann schon lachhaft, welche Schläge der Gegner noch erreicht.

Den Karriere-Modus habe ich bislang wenig beachtet (Spieler ist auf Stufe 5), weil es online einfach mehr Spaß macht. Zumindest klingt der World Tour Mode besser vom Rankingsystem (mit Turnieren etc.).

Ich finds irgendwie unfassbar was die aus dem online modus gemacht haben. Man wollte den Quittern nen Riegel vorschieben, ist ja auch lobenswert, ABER warum lässt man komplett alle Statistiken weg? Wo bleibt da der Reiz nach Wochen und Monaten? Mich intressiert der World Tour Modus nicht die Bohne, dafür müsste ich die stinklangweilige Karriere spielen, dazu habe ich ehrlich gesagt 0 Bock. ^^

Es macht Spaß, klar, aber ich seh diesen schon bald wieder verfliegen, da mich der online Mode wohl nicht lange motivieren wird.

Meiner Meinung nach kann man die Online WT eh vergessen, wenn man nicht vorher die Offline Karriere beendet hat. Als ich angefangen hab mit der Online WT, traf ich dort nur auf Stufe 20 Spieler. Jeder der sofort mit der WT Online anfängt, sieht somit praktisch kein Land! Gott sei Dank hab ich zuerst offline gezockt, so konnte ich wenigstens bei der Online WT mit meinem Stufe 20 Player noch ein paar Achievements abstauben. :grins:

die fehlenden Stats und das Fehlen einer sinnvollen Rangliste im 2k Modus sind bisher mein grösster Kritikpunkt.
spannende Spiele hatte ich trotzdem, aber der Druck bei einer drohenden Niederlage ist mit diesem System schon viel kleiner.

immerhin überrascht mich der WT Mode positiv, nicht nur wegen den Statistiken, sondern auch wegen den verschiedenen Arten von Spielern an der Spitze der Weltrangliste. Seit TS1 gab es vorne eigentlich nur einen, vielleicht 2 Spielertypen. hier scheint das nicht der Fall zu sein, auch wenn ein Spielertyp im Moment häufiger vertreten ist, als alle anderen. (Borg mit einem Schuss Nadal ;) )

wie sie ganz vorne Spielen ist mir egal, da komme ich ja nicht hin, aber wenn es vorne nur ein Spielertyp gibt, findet man den gleichen Spielertyp auch im mittleren Bereich viel zu häufig und die Matches spielen sich immer gleich. das wird hier hoffentlich nicht so extrem der Fall sein, wie in allen anderen Tennisspielen seit TS1!

Alpacino80 schrieb:
ich bin an überlegen mir es auch zu kaufen wollte frage loht es sich es für EUR 35,30€ Amazon.de zu kaufen?

Ja, in meinen Augen das beste Tennisspiel seit Ewigkeiten. Jeder der den Sport mag, sollte einen Blick wagen. Und 35 Euro sind ja ein vernünftiger Preis.

2 Stunden? :staun:

Ich habe bisher alles gewonnen, erst einen Satz abgegeben aber musste für Stufe 13 schon 4 Minor Turniere gewinnen und 2 Major-Titel holen. Dazu noch die paar Trainingsmatches, nie und nimmer habe ich nur 2 Stunden gebraucht. Da ich auf Profi spiele dauert es schon ein wenig, die Gegner geben den Ballwechsel selten freiwillig auf. Aber 2 Stunden ist schon abartig.

MouseMan schrieb:
2 Stunden? :staun:

Ich habe bisher alles gewonnen, erst einen Satz abgegeben aber musste für Stufe 13 schon 4 Minor Turniere gewinnen und 2 Major-Titel holen. Dazu noch die paar Trainingsmatches, nie und nimmer habe ich nur 2 Stunden gebraucht. Da ich auf Profi spiele dauert es schon ein wenig, die Gegner geben den Ballwechsel selten freiwillig auf. Aber 2 Stunden ist schon abartig.

JA so gehts mir auch, bin jetzt af Stufe 20 und habe meine liebe Not auf Profi ein Masters zu gewinnen.

Die Stats habe ich nicht im Kopf, aber ist so ne Mischung aus offensiv und doch defensiv auf der Grundlinie sehr schnell und Power bei Aufschlag und in der Vorhand. Mit dem Trainer Effekt habe ich +13 auf dem Aufschlag und +5 auf der Vorhand und Tempo.

Es steht Aufschlagmonster und Meister des Inside out.

Aber richtig zufrieden bin ich nicht, Agassi spielt sich besser.

Paypack schrieb:
Die Stats habe ich nicht im Kopf, aber ist so ne Mischung aus offensiv und doch defensiv auf der Grundlinie sehr schnell und Power bei Aufschlag und in der Vorhand. Mit dem Trainer Effekt habe ich +13 auf dem Aufschlag und +5 auf der Vorhand und Tempo.

Es steht Aufschlagmonster und Meister des Inside out.

Aber richtig zufrieden bin ich nicht, Agassi spielt sich besser.
wie viel speed hat er?

Paypack schrieb:
So extra noch einmal die Box eingschalten
VH 73
RH 63
Auf 15 +13
Vol 39
Pow 80 +12
Aus 84 +5
TMP 76 +10
REF 50

danke schön :)
hat dein Spieler jetzt 86 Speed und 92 Power, oder sind die Boni schon miteingerechnet?! :oops:

gefällt mir auf jeden fall dein Spieler.
meiner soll in eine ähnliche richtung gehen. vllt etwas weniger Power, dafür bessere RH.

Zurück
Oben