Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Top Spin 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lord EKKA schrieb:
damals musste man aber eine Kreditkarte haben und ich hatte keine :p sonst hät ic hdich geschlagen. hab täglich mit meinem mitbewohner gespielt und wir waren echte junks. risikoschläge gingen nur hin und her hehe. war echt das geilste tennisspiel seit wimbledon2 auf master system :D

bei top spin sicher nicht ;) bei fifa schon:heul:

alter was habe ich beim ersten herumprobiert bei der Spielererstellung zum Schluß habe ich nur mehr ca. 1h gebraucht um nen Spieler zu erstellen
 
TopSpin4_16_Agassi_Mullet_Backhand-noscale.jpg


TopSpin4_03_Jankovic_Return_SonyEricson-noscale.jpg


Mehr...
 
Paypack schrieb:
Lord EKKA schrieb:
damals musste man aber eine Kreditkarte haben und ich hatte keine :p sonst hät ic hdich geschlagen. hab täglich mit meinem mitbewohner gespielt und wir waren echte junks. risikoschläge gingen nur hin und her hehe. war echt das geilste tennisspiel seit wimbledon2 auf master system :D

bei top spin sicher nicht ;) bei fifa schon:heul:

alter was habe ich beim ersten herumprobiert bei der Spielererstellung zum Schluß habe ich nur mehr ca. 1h gebraucht um nen Spieler zu erstellen

öhm topspin hab ich noch mehr gezockt als fifa damals :ugly:. kann man eh nicht sagen wer wen geschlagen hätte :p. schade das man es nicht nachholen kann :(
 
:nein: Agassi mit langen Haaren in Adidas Klamotten?!
och nee, ich hasse solche Lizenz-"Probleme"...
klar, Agassi war am ende seiner Karriere (und jetzt noch?`) bei Adidas, aber trotzdem assoziiert man ihn mit seinen bunten, kultigen Nike klamotten und nicht mit den langweiligen von Adidas.
als er bei Adidas unterschrieben hat, müsste er auch schon eine Glatze gehabt haben :D
 
lange haben wir nichts gehört, und dann plötzlich das:
in zwei Monaten ist Top Spin 4 schon erschienen :)
auf der TopSpin 4 Facebook Seite steht "Coming March 15, 2011"
der Termin scheint gar nicht schlecht gewählt: im März finden die ATP1000 Turniere in Indian Wells und Miami statt.

ansonsten hat es da keine neuen Infos, wenn ich mich nicht täusche...


EDIT:

auf der Facebook-Seite von TS4 gibt es einen neuen (?!) Trailer. im Trailer sieht man u.a. Federer, Nadal, Agassi (ohne Haare), Djokovic, Wozniacki, Serena, Roddick und Blake.
ich habe erst jetzt gelesen, dass der "richtige" Agassi mit langer Haarpracht exklusiv für Vorbesteller von Gamestop ist :(.
 
So, nun ist auch der deutsche Trailer erschienen. Im Unterschied zum Amerikanischen enthält der deuschen Text ( ;) ) und ein anderes Releasedatum:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FyjBnWRyUfk[/vid]

Das Spiel erscheint am 18. März in Europa
 
Ich hoffe und bete, dass die Steuerung diesmal endlich einmal an Komplexität gewinnt und nicht allein nur noch die Dauer des Knöpfchendrückens darüber entscheidet, wie stark ein Schlag ausgeführt wird. Dieses reine Powertennis geht mir schon seit Top Spin 2 und Virtua Tennis Zeiten auf den Senkel. Es muss doch mal möglich sein, dass Stellungsspiel gepaart mit exaktem Timing in Kombination mit der Wahl des richtigen Schlages darüber entscheidet, ob man einen Winner schlagen kann oder nicht.

Ich fürchte aber, dass meine Ansprüche da meilenweit zu hoch gegriffen sind...nur mit neuen Spielern oder Stadien kann mich das Spiel nicht mehr locken wenn nichts entscheidendes bei der Steuerung passiert.
 
Mir gefällt die Grafik immer noch nicht. Vergleicht man Top Spin (1) mit dem 4. Teil, hat sich irgendwie nicht soo viel getan. Klar sie ist nicht schlecht (Agassi) aber ein Federer sieht einfach absolut unreal aus. Und ich nehme mal an, dass die Grafikengine nicht gerade sehr viel berechnen muss.

Grafisch wäre da sicherlich viel mehr drin.
 
Mal sehen was sie aus der Move Steuerung machen, vl bekommts ja einer mal hin, dass man das vernünftig steuern kann. Wäre ja ideal für Tennis.
 
Oha, ein neues Top Spin. Das wäre doch mal wieder was. Hab Teil 2+3 nie gespielt, weil mir nach hunderten Online Matches in 1 die Risk Shots einfach ZU sehr auf den Sack gingen als reiner Realo.

@Paypack: An Duelle mit dir kann ich mich auch noch erinnern. Vor allem an den Hass, der sich bei mir gegen dich aufstaute während eines Matches. :D (nicht böse gemeint). Habs mit meiner Sim-Spielweise immerhin in die Top 80 geschafft, aber dann war Sense.
 
Nun wurde die offizielle Spielerliste bekanntgegeben.
ich bin zwar angenehm überrascht, aber doch nicht 100% zufrieden :)

(ich habe mir erlaubt die Liste mit ein paar Fakten zu den Spielern zu versehen. falls das stört, kann ich es auch wieder löschen :). und wen Fehler vorhanden sind, dürft ihr mich gerne darauf hinweisen

* Roger Federer - die meisten Grand Slam Titel aller Zeiten
* Rafael Nadal - aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste
* Novak Djokovic - aktuelle Nummer 3
* Andy Murray - aktuelle nummer 4
* Andy Roddick - Top 10 Spieler, ehemalige Nummer 1
* Nikolay Davydenko - Ehemalige Nummer 3 (war er mal die 2?!), wieder auf dem Vormarsch
* Gilles Simon
* James Blake
* Stanislaw Wawrinka - zweitbester Schweizer ;)
* Bernard Tomic - junges Talent. Australier, mit kroatischen Wurzeln in Deutschland geboren :)
* André Agassi - über 100 Wochen an der Spitze der Weltrangliste
* Pete Sampras - Die meisten Wochen an der Spitze der Weltrangliste
* Björn Borg - Die beste Siegesquote (an grossen Turnieren?!)
* Boris Becker - hat ein süsses Kind, jüngster Wimbledon Sieger
* Jim Courier - ja was hat er eigentlich für einen Rekord?!
* Patrick Rafter -kürzeste Nummer 1. im gegensatz zu allen anderen Rekorden uneinholbar ;)
* Michael Chang - jüngster Grand Slam Sieger
* Ivan Lendl - 270 Wochen an der Spitze
* Serena Williams
* Caroline Wozniacki
* Ana Ivanovic
* Dinara Safina
* Jelena Jankovic
* Vera Zvonareva
* Eugenie Bouchard

mein Kommentar dazu:
Positiv:
- aus irgendeinem Grund hat es Wawrinka in die Liste geschafft. als schweizer freut mich das natürlich sehr... warum gerade ER im spiel ist, verstehe ich trotzdem nicht ;)
- zum ersten mal sind immerhin die 4 wichtigsten der letzten Jahre Spieler vertreten. Federer, Nadal, Murray und Djokovic. wenn ich mich richtig erinnere fehlte immer einer dieser vier in den Tennisspielen. (djoko?!)
- neben Wawrinka geben auch Simon und Tomic ein überraschendes Debüt im virtuellen Tenniszirkus. Somin finde ich klasse, Tomic überrascht mich sehr! er dürfte der erste Tennisspieler in einem Spiel sein, den ich nicht kenne :oops:. (er ist 18 und spielt heute nacht gegen Nadal!)
- die Legenden-Auswahl ist 1A: Der jüngste Grand Slam Sieger, die drei Spieler mit den meisten Wochen auf Platz 1, der Spieler mit der besten Siegesquote, der Spieler der am kürzesten auf Platz 1 stand... eigentlich ist fast jeder wichtige Rekordhalter vertreten :) [selbstverständlich fehlen: Der Spieler mit den meisten Turniersiege und der Spieler mit den meisten Wutausbrüchen.]

Contra:
- Wirklich, McEnroe fehlt?! schade!
- 10 aktuelle Spieler sind für mich immernoch ein bisschen wenig. ich will nicht zu gierig sein, mir ist klar, dass das viel mehr arbeit macht, als ein Fussballspieler in einem FIFA o.ä., aber warum sind beispielsweise Berdych und Monfils wieder aus der Liste gefallen?! mit Söderling und Del Potro fehlen ausserdem zwei weitere wichtige Spieler. Objektiv gesehen frage ich mich schon, wie man Del Potro (Grand Slam Sieger, vor seiner Verletzung mMn gefährlichster Gegner für Nadal auf längere Sicht) übergehen und dafür Wawrinka nehmen kann?!

so, jetzt habe ich genug geschrieben :).
eigentlich ist die Liste wirklich gut! da gibt es jedenfalls mehr Spieler, auf die ich mich freue, als je in einem Tennisspiel zuvor! (besonders auf die Neuzugänge Agassi, Chang und Wawrinka!)
ich hoffe das Balancing funktioniert einigermassen...
 
Wir haben das Spiel schon in der Redaktion und heute ging ein Preview online:
http://www.gameswelt.de/articles/previews/6898-Top_Spin_4/index.html
 
Na klasse:
"Ein Kreis, der sich mehr und mehr auffüllt, je länger ihr drückt, dient dabei als Indikator für die Schlaghärte."

Damit hat sich das Spiel für mich eigentilch schon erledigt. Artet wieder nur in "wer drückt das Knöpfchen länger"-Powerduelle aus. :wand:
 
diverse Gameplay Videos

http://www.4players.de/4players.php/spielvideos/Allgemein/24418/0/Top_Spin_4/index.html

sieht toll aus! Das Video von Simon vs. Murray hat mir am besten gefallen.
 
Phenomenon schrieb:
Damit hat sich das Spiel für mich eigentilch schon erledigt. Artet wieder nur in "wer drückt das Knöpfchen länger"-Powerduelle aus. :wand:

seh ich genauso. solange sich nicht mal ein entwickler wagt, die steuerung zu überdenken, werden die spiele immer das gleiche bleiben.

fehlen eigentlich nur noch die extrem nach aussen angeschnittenen aufschläge aus dem eck, ständige lobs etc.

selbst in der itst, wo es ja eine gewisse etikette gibt, exploiten die leute was das zeug hält.

ich gehe mal davon aus, dass die an solchen sachen nix geändert haben.
 
Wenn ich mir die Gameplayvideos auf 4Players anschaue, dann merke ich kaum einen Unterschied zum Gameplay von Top Spin 3. Auch die Schwierigkeit von Aufschlägen wurde wohl nicht überarbeitet. 2. Aufschlag wohl immer noch problemlos mit voller Kraft möglich, ohne einen Doppelfehler zu riskieren.
 
Für mich sieht das alles auch sehr sehr enttäuschend aus. "Länger drücken = besser" bedeutet ganz einfach :sleep: :nein:

Und auch für mich sieht das sehr stark nach dem dritten Teil der Serie aus, und dieser war meiner Meinung nach fast noch weiter von Simulation entfernt als Virtua Tennis :I
 
Zurück
Oben