Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe zwar erst bis Roth gespielt, kann aber jetzt schon zustimmen: Inszenierung, Gameplay, Plot, bisher alles wie aus einem Guss und entsprechend motivierend. War übrigens die richtige Entscheidung von mir, bis auf die Erstpräsentation nix vom Spiel zu sehen oder drüber zu lesen. So wie bisher kanns gerne weitergehen, denn das einzig Störende ist mal wieder die obligatorische (PEST-)Flut an Collectibles für Upgrades. Den scheiss muss heute wohl wirklich jedes verdammte Openworld-Spiel haben.

/e
Achja, die Lara ist übrigens endlich so, wie ich sie immer haben wollte. Ich spiele aber auch auf englisch. :ruby:

Ich hab jetzt auch die erste Stunde hinter mir. Bisher ist das Spiel noch recht seicht, aber klasse inszeniert und grafisch eine Wucht.
Dass Lara relativ schnell zur Mörderin wird, hat mich jetzt weniger überrascht, aber ich hab auch keine Präsentationen oder Videos vorher angesehen.

Bin drei Stunden im Spiel und positiv überrascht. Super smooth und flüssig in beachtlicher Optik, gepaart mit 1a Synchro und geschmeidigem Gameplay. Auch der "Wandel" von Lara fällt noch nicht so sehr ins Gewicht (wobei ich auch noch nicht die "krassen" Waffen und Moves habe...), die ganzen Charaktere sind aber aus der Stereotypenkiste ganz vorne.

Was mich freut sind die recht großen Areale, die zum Klettern und Erkunden einladen. Gebe Jehuty da aber Recht, dass - wie in letzter Zeit üblich - das plumpe Vollgestopfe mit dutzenden verschiedenen Sammelgegenständen ohne weiteren Kontext nicht der Bringer ist.

Bisher ist das insgesamt jedoch feines Spektakel. Darf gern so weitergehen. :)

Jetzt gehts weiter. Meine Frau is nich da, ps3 an, sound aufgedreht, cola am start, nutella zum löffeln und nen paar knabbersachen. Muss doch zelebriert werden.

Ich bin jetzt durch . Habe das Spiel auch gestern schon bekommen und ein bißchen länger gezockt. Ich bin total begeistert. Ist mein erstes TR auf der 360 was ich durchgezockt habe . Davon bitte mehr. Ich fand auch die Stimme von der Nora T. richtig gut. Hätte sie auch allerdings nicht erkannt ,wenn ich es nicht gewußt hätte.
So morgen werde ich wohl mal den MP ausprobieren. :dhoch::dhoch::dhoch:

Waah, ist das Spiel toll! Gerade ein Stündchen gespielt und bin absolut begeistert. :dhoch:
Die audiovisuelle Präsentation ist eine Wucht und lässt diese Konsolengeneration mit einem Grafikknall zu Ende gehen (für mich kommt nach Tomb Raider nämlich nicht mehr viel, daher das Ende dieser Generation :D). Die Inszenerung steht einem Uncharted in nichts nach, wobei die neue Lara Croft weit weniger "lustig", sondern eher die schmutzige, düstere und (im positiven Sinne) schmerzhafte Schwester von Nathan Drake ist. Story klingt im ersten Moment jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich, macht so weit aber auch nichts wirklich falsch und führt motivierend durch die schön-dreckige Inselkulisse. Positiv überrascht bin ich zudem von der Weitläufigkeit der Areale. Nicht falsch verstehen, Tomb Raider ist natürlich kein Far Cry oder Skyrim, bietet aber durchaus einige stimmungsvolle Entdeckungs- und Klettereinlagen, sowie reichlich Sammelzeugs und ein Upgradesystem (MiXeR liebt Upgrades!). Ist jedenfalls weit weniger schlauchig als gedacht. Die "neue" Lara Croft finde ich zudem absolut hinreißend. Suckersüße, nachvollziehbare und sympathische Abenteurerin zum Verlieben. :D Ihren viel kritisierten "Wandel" habe ich jedoch noch nicht gesehen. Von daher könnte sich mein glaubwürdiges Bild von ihr vielleicht noch ändern.

Bis jetzt macht Tomb Raider aber alles richtig. Hätte ich, trotz meiner großen Vorfreude, nicht erwartet. Ich bekomme gleich 'ne ordentliche Bürzelschwellung, wenn ich an eine Fortsetzung auf Next-Gen Hardware denke... :sabber:

@ WaldGespenst:
Ja, habe die UK und nein, leider kein Deutsch drauf.
Und die Untertitel, die ich einschalten musste, da ich bei der Surroundkulisse sonst nichts verstehe, hängen irgendwo mitten im Bild ab und sind sogar noch von einem schwarzen Balken unterlegt, was das Lesen zwar erleichtert, dafür aber die Sicht auf das Geschehen nimmt. :ugly:

MiXeR schrieb:
@ WaldGespenst:
Und die Untertitel, die ich einschalten musste, da ich bei der Surroundkulisse sonst nichts verstehe, hängen irgendwo mitten im Bild ab und sind sogar noch von einem schwarze Balken unterlegt, was das Lesen zwar erleichtert, dafür aber die Sicht auf das Geschehen nimmt. :ugly:

Meine PS3 UK Fassung hat deutsche Texte und Sprachausgabe.

Bisher finde ich ziemlich viele Dokumente, Reliquien und Geodaten. Aber diese Talismane. Dafür habe ich kein Auge.

Auf Hard macht das Kämpfen übrigens echt Bock. Das liegt daran, dass man sich ja schon fast in Metal Gear Manier durchs Spiel schleicht (Gegner ablenken etc), da ich im offenen Gefecht kein Land sehe :gerri:

Und Schatzkarten habe ich noch keine einzige.

Frank schrieb:
MiXeR schrieb:
@ WaldGespenst:
Und die Untertitel, die ich einschalten musste, da ich bei der Surroundkulisse sonst nichts verstehe, hängen irgendwo mitten im Bild ab und sind sogar noch von einem schwarzen Balken unterlegt, was das Lesen zwar erleichtert, dafür aber die Sicht auf das Geschehen nimmt. :ugly:

Meine PS3 UK Fassung hat deutsche Texte und Sprachausgabe.

Die PS3 hat mit ihren Blu-rays ja auch viel mehr Speicherplatz (für Sprachfassungen) zur Verfügung.
Da kann die urzeitliche Xbox-DVD nicht mithalten. :D

MiXeR schrieb:
@ WaldGespenst:
Und die Untertitel, die ich einschalten musste, da ich bei der Surroundkulisse sonst nichts verstehe, hängen irgendwo mitten im Bild ab und sind sogar noch von einem schwarze Balken unterlegt, was das Lesen zwar erleichtert, dafür aber die Sicht auf das Geschehen nimmt. :ugly:

hmm ok werd ich dann eben auf englisch zocken :D

Nach knapp 2 1/2 Stunden bin ich auch hin und weg! :shock: Die Atmo, alleine die haut total rein. Und die Idee mit den weitläufigen Hubs passt super, erstmal schön alles erkunden. Steuert sich halt auch dementsprechend, geschmeidig bei allem, was man tut. :ruby:

Also wer nach dem ausgiebigen Reinspielen immer noch behauptet, es fühle sich nicht nach TB an, ja da weiß ich auch nicht, was ich sagen soll! :D Es ist eine moderne Neuinterpretation der Vision Tomb Raider, aber vollkommen auf zeitgenössische Qualität getrimmt, so mag der Türenmacher das Franchise auch !!! Wenn man am verwucherten Hang steht oder einen Wolf tötet ist das wirklich Lara Croft-Style.

Urgs schrieb:
Empfiehlt sich hard?

Absolut. Es wird ja nicht unfassbar unfair. Man rennt halt nur nicht durch und versucht die Situation halt zu lösen.

Aber mal zu den "Schlauchlevel" das war bei Uncharted wirklich extrem. Das ist hier ganz anders. Zwar ist Tomb Raider kein Open World, aber die ganze Insel ist eine Aneinanderreihung von Hubs. Und wer hier gerne Extrawege sucht, kommt voll auf seine Kosten. Da können sich die klassischen TR aber ne Ecke abschneiden. Früher fand man halt Muni und MediPacks, heute eben vertonte Dokumente und co. Gut gelöst!

Zurück
Oben