Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine PS4 wurde nur bei Killzone hörbar lauter, aber absolut ok. Die PS3 Slim war bei TLOU viel lauter. Und die Super Slim hat zwar einen leiseren Lüfter, aber ein total nerviges Laufwerk.

Bei TR bleibt meine PS4 bisher sehr angenehm leise. Bin etwa bei 25%.

Meine PS4 wurde nur bei Killzone hörbar lauter, aber absolut ok. Die PS3 Slim war bei TLOU viel lauter. Und die Super Slim hat zwar einen leiseren Lüfter, aber ein total nerviges Laufwerk.

Bei TR bleibt meine PS4 bisher sehr angenehm leise. Bin etwa bei 25%.
Ich denke es gibt wirklich eine gewisse Streuung der PS4, kann mir das bei anderen gar nicht vorstellen dass ne PS4 so arg laut werden kann, ich muss echt Glück gehabt haben, heute Nacht noch mal kurz Tomb Raider anzocken.

Ist aber auch eine subjektive Sache. Ist ja sicherlich kein Zufall, dass die SDF tendenziell leise PS4 mit top Sticks und ohne Bugs hat und die Xboxfanboys Angst haben müssen, dass die Konsole gleich abhebt.

Muss sich niemand angesprochen fühlen. Fällt nur allgemein auf.

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du lieber eine One hättest? :D

Die SDF unterhält sich ja gerade über die Lautstärke der PS4 und ich sehe gerade keine Beschönigungen. Du?

Meine PS4 wurde ja heute Abend nicht wirklich laut. Aber lauter als sonst. Das ist mir aufgefallen. Und da hab ich das mit meinen beiden anderen Spielen quergetestet. Und da war TR am lautesten.

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du lieber eine One hättest? :D

Die SDF unterhält sich ja gerade über die Lautstärke der PS4 und ich sehe gerade keine Beschönigungen. Du?

Meine PS4 wurde ja heute Abend nicht wirklich laut. Aber lauter als sonst. Das ist mir aufgefallen. Und da hab ich das mit meinen beiden anderen Spielen quergetestet. Und da war TR am lautesten.

Ist TR immer glerich laut beim Spielen oder muss ich ne gewisse Szene erreichen? Oder von Anfang an?

Ich habe in den letzten Monaten nicht umsonst in kaum einem Post die One erwähnt bzw. die Konsolen verglichen. Die Playstation war besser als das N64, die PS2 besser als Xbox und GC, die PS3 war meine Lieblingskonsole und die PS4 ist für mich die einzige aktuelle Konsole, die mich auch nur interessiert. Ich werde zu 95% nie eine One besitzen, wahrscheinlich noch nicht einmal auch nur einziges Mal den Controller in die Hand nehmen. Also lass mir meine Kritik. :p

Denkst du nicht, dass tendenziell Sonyfreunde überdurchschnittlich wenig Probleme haben und Xboxfans überdurchschnittlich viele mit der PS4? Ich wette, die Streuung ist deutlich geringer als hier angenommen wird. Auch im Bezug auf die Controller. Meine PS4 ist übrigens überwiegend leise. Wenn der Lüfter mal aufdreht, beruhigt er sich auch immer relativ schnell wieder. Auch bei Killzone stört er nicht.

Nur um das nochmals klarzustellen.

Meine PS4 hat heute Abend nicht "gefönt".

Ich sitze gut einen Meter vor meinem TV. Bei normaler TV-Lautstärke höre ich meine PS4 garnicht, auch nicht bei Killzone. Macht man den Ton aus, hört man sie säuseln, klar.

Heute Abend bei TR hab ich zum ersten Mal während des Spielens bemerkt, dass die Lüfter auf ein hörbares Niveau hochdrehen. Nicht wirklich störend, ich war es aber nicht gewohnt. Deswegen meine Überraschung darüber. Das war heute auch das erste Mal bei Tomb Raider so ausgeprägt. Die letzten Male war sie, wie beschrieben, nur in Ingame-Cutscenes zu hören. Aber grundsätzlich eigentlich nur bei TR. Auch Resogun und Contrast bleiben leise. Pinball Arcade auch.

Nächster Test wird morgen Outlast sein. :D

da ich weiss wie laut ps3 werden konnte und das war bei einem kumpel wirklich eine "fön" geschichte...zbekomme ich immer gleich negativ gedanken wenn ich playstation und lautstärke in einem satz lese.

Ich habe in den letzten Monaten nicht umsonst in kaum einem Post die One erwähnt bzw. die Konsolen verglichen. Die Playstation war besser als das N64, die PS2 besser als Xbox und GC, die PS3 war meine Lieblingskonsole und die PS4 ist für mich die einzige aktuelle Konsole, die mich auch nur interessiert. Ich werde zu 95% nie eine One besitzen, wahrscheinlich noch nicht einmal auch nur einziges Mal den Controller in die Hand nehmen. Also lass mir meine Kritik. :p

Denkst du nicht, dass tendenziell Sonyfreunde überdurchschnittlich wenig Probleme haben und Xboxfans überdurchschnittlich viele mit der PS4? Ich wette, die Streuung ist deutlich geringer als hier angenommen wird. Auch im Bezug auf die Controller. Meine PS4 ist übrigens überwiegend leise. Wenn der Lüfter mal aufdreht, beruhigt er sich auch immer relativ schnell wieder. Auch bei Killzone stört er nicht.
Aber waren wir alle nicht mal Xbox Fans?

So, eben während des Spielens hat die PS4 die Lüfter angeschmissen. Und zwar in einer Lautstärke, wie ich sie noch nicht gehört habe. Immernoch nicht wirklich störend, aber bei normaler Lautstärke des TVs hörbar.

So laut waren meine PS3 Slim und Super Slim nie.

Danach NfS Rivals und Killzone probiert, bei beiden Spielen bleibt die PS4 deutlich (!) leiser bis kaum wahrnehmbar.

:|

ISt bei mir jetzt nicht aufgefallen. War etwa im gleichen Bereich wie bei Killzone, hat während den Zwischensequenzen ein wenig aufgedreht und hat danach wieder gemütlich weitergelüftet. Alles in allem war die Konsole bei normaler Lautstärke am TV nicht zu hören.

Die One ist auf jeden fall nicht leiser, sie hat nur ein anderes Lüfter Geräusch.
Bin mit beiden Konsolen was Lautstärke betrifft sehr zufrieden!

Habe vorhin auf meiner 360 White Premium gespielt ohne Disc Install, das war wirklich noch die Hölle.

Zurück
Oben