Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sooooo habs jetzt auch, blöd nur dass ich jetzt ausgerechnet einen Schnittauftrag hereinbekommen habe, einerseits gut, anderseits wars das mit Zocken für die nächste Zeit. :wand:

ja, hab' das auch sehr genossen damals...tomb raider war auch der grund, warum ich mir damals so ein "3dfx-voodoo"-shit gekauft habe, ihr wisst schon, die anfänge der 3d-beschleunigung:grins:...das hat alles gleich vieeeel geiler ausgesehen & das auskundschaften der verschiedenen settings hat nochmal doppelt und dreifach spass gemacht:dhoch:

auch schön zu lesen, das es hier noch mehr anhänger der old-school-lara gibt bezgl. rätsel usw:)
hach, meine 1. 3dfx Karte, die gute alte Diamond Monster :) in Kombination mit einer Matrox Mystique 220 eine Hammer Kombi :)
KL_Diamond_Monster3D_Voodoo_1.jpg
Matrox_mystique.jpg

wie war das schön, wenn immer dieses Logo auf dem Monitor erschien :)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_8UvDRc_rdo[/vid]

PS: interessanterweise waren die Rechner damals trotzdem lauter als heute, obwohl da eigentlich nirgends ein Lüfter drauf war :D

Kann mir vielleicht einer nen Guide geben wie ich das ganze aus dem US Store auf der One saugen kann?
Auf der Konsole in den Einstellungen Land / Sprache auf Englisch & USA stellen. (Meine Spiele & Apps -> Einstellungen -> System -> Ort -> Sprache & Ort und (danach) einen Neustart).

Zur Zahlung kannst du dann entweder US-$-Codes nehmen oder Paypal (Keine Ahnung, ob es direkt via Kreditkarte geht).

Als Rechnungsadresse kannst du dir entweder via Google / I-Net was passendes suche, oder dir bei Borderlinx was einrichten. Kann man dann unter Einstellungen -> Zahlung & Rechnung eintragen. (US-Adresse kann man nur eintragen, wenn die Box gerade mit US-Einstellungen läuft, sonst sieht man dort halt die DE-Daten.)

Quelle für all das: hier der Beitrag von Hana-Bi.

Auf der One brauchst du auch nicht mehr für jedes Land einen eigenen Account. Store / Preise / Angebot richtet sich - bislang - immer einfach nur an der Ländereinstellung im Gerät. Du kannst also auch deinen Neuen / DE / Hautpaccount verwenden [und beliebig zwischen den Ländern wechseln] oder für Käufe einen Fake-Account verwenden und dann über dein Hauptprofil (oder andere Accounts) das Spiel nutzen. Der Fake-Account muss dann lediglich deine Konsole als "Heimkonsole" (= die Inhalte von dem Account können auch alle anderen User / Accounts auf dem System nutzen) eingestellt haben. (Wie etwa auf der PS 3 die "aktivierten Konsolen" oder auf der 360 die Konsole mit der aktuellen Offline-Lizenz.)

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Konsole in den Einstellungen Land / Sprache auf Englisch & USA stellen. (Meine Spiele & Apps -> Einstellungen -> System -> Ort -> Sprache & Ort und (danach) einen Neustart).

Zur Zahlung kannst du dann entweder US-$-Codes nehmen oder Paypal (Keine Ahnung, ob es direkt via Kreditkarte geht).

Als Rechnungsadresse kannst du dir entweder via Google / I-Net was passendes suche, oder dir bei Borderlinx was einrichten.

Auf der One brauchst du auch nicht mehr für jedes Land einen eigenen Account. Store / Preise / Angebot richtet sich - bislang - immer einfach nur an der Ländereinstellung im Gerät. Du kannst also auch deinen Neuen / DE / Hautpaccount verwenden [und beliebig zwischen den Ländern wechseln] oder für Käufe einen Fake-Account verwenden und dann über dein Hauptprofil (oder andere Accounts) das Spiel nutzen. Der Fake-Account muss dann lediglich deine Konsole als "Heimkonsole" (= die Inhalte von dem Account können auch alle anderen User / Accounts auf dem System nutzen) eingestellt haben. (Wie etwa auf der PS 3 die "aktivierten Konsolen" oder auf der 360 die Konsole mit der aktuellen Offline-Lizenz.)
Geil danke. Da werd ich mir wohl auch den DR3 Season Pass organisieren. :)

So, eben während des Spielens hat die PS4 die Lüfter angeschmissen. Und zwar in einer Lautstärke, wie ich sie noch nicht gehört habe. Immernoch nicht wirklich störend, aber bei normaler Lautstärke des TVs hörbar.

So laut waren meine PS3 Slim und Super Slim nie.

Danach NfS Rivals und Killzone probiert, bei beiden Spielen bleibt die PS4 deutlich (!) leiser bis kaum wahrnehmbar.

:I

Siehs positiv... da die Spiele in Zukunft die APU deutlich besser ausnutzen werden, wird die Leistungsaufnahme tendenziell steigen und damit der Lüfter laute... wait, das ist gar nicht so positiv :ugly:

Ich hab bei TLoU nur sporadisch das Laufwerk gehört, nicht aber die Lüfter. GT6 läuft quasi lautlos, selbst nach drei Stunden Hitwoch ist meine SS nicht zu hören ausser einem ganz leichten Säuseln.

@Steffko

Ich weiss ja nicht. Die Frostbyte 3 dürfte auch einiges an Leistung erfordern. Killzone soll manche PS4 ja auch zum Fön mutieren lassen. Beide Spiele sind bei mir ruhig. Aber TR hat eben schon eine Schippe drauf gelegt.

Ich hoffe, dass die Entwickler die Lüftersteuerung beeinflussen können durch bessere Optimierung. Wie gesagt, GT6 dürfte die PS3 ziemlich ausreizen und die Konsole bleibt leise.

Kennst du nicht das Video einer PS4 während infamous läuft? :ugly: Oilder, das war die lauteste PS4 ever, ever! :ugly:

Also kann schon passieren dass da noch mehr auf uns zukommt.

TLOU auf meiner PS3 war so laut dass ich nur mit Kopfhörern spielen konnte.

Der Lüfter war lauter als der von der Release 360.

Ich hab bei TLoU nur sporadisch das Laufwerk gehört, nicht aber die Lüfter. GT6 läuft quasi lautlos, selbst nach drei Stunden Hitwoch ist meine SS nicht zu hören ausser einem ganz leichten Säuseln.

@Steffko

Ich weiss ja nicht. Die Frostbyte 3 dürfte auch einiges an Leistung erfordern. Killzone soll manche PS4 ja auch zum Fön mutieren lassen. Beide Spiele sind bei mir ruhig. Aber TR hat eben schon eine Schippe drauf gelegt.

Ich hoffe, dass die Entwickler die Lüftersteuerung beeinflussen können durch bessere Optimierung. Wie gesagt, GT6 dürfte die PS3 ziemlich ausreizen und die Konsole bleibt leise.

Bei den Leuten, die jetzt schon ne fönartige PS4 haben, ist aber sowieso irgendwas nicht in Ordnung. So riesige Unterschiede kanns da ja nicht geben. Entweder der Lüfter ist kaputt, der Kühlkörper ist nicht so sauber angebracht (-> höhere Temperatur -> Lüfter dreht stärker) oder ggf. ist bei den Konsolen die Lüftsteuerung einfach im Eimer (Software und/oder Hardwareproblem). Könnte ggf. natürlich auch dran liegen, dass die Konsole bei den Leuten nicht so gut Luft ansaugen/rauspusten kann.
Die Lüftersteuerung optimieren können die definitiv nicht. Wird eine bestimmte Temperatur überschritten, dreht der Lüfter höher, nächster Schwellenwert, wieder höher etc. Und ich würde mal ganz fest ausgehen, dass niemans außer Sony (aus gutem Grund) Zugriff auf diese Einstellungen hat. Klar könnte man von Sony aus die Lüftersteuerung weniger aggressiv einstellen, nur wird man sich ja wahrscheinlich schon was bei gedacht haben, sprich zum Fazit gekommen zu sein, dass ne Temperatur X einfach die Grenze ist, bis zu der man noch ne entsprechende Lebensdauer garantieren kann.

Zurück
Oben