Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was meinst du denn zum Beispiel? :? Mir kommt es so vor, als würdest du ein bisschen übertreiben und die Spiele schlechter dastehen lassen als sie sind.

Ich kann dir da jetzt kein konkretes Beispiel nennen, weiß aber noch genau wie ich damals bei machen Rätseln verzweifelt bin.
Aber als Beispiel kannst Fergys Beitrag 2. Beiträge über dir ansehen..

Mir kommts eher so vor, als hättest du die Spiele besser in Erinnerung als sie waren ;)

Aber das war doch das geile, dieses Gefühl, wenn man endlich diese teilweise sehr schweren Rätsel gelöst hat und sich wie der größte und beste Mensch auf der Welt gefühlt hat. :D

Schwere Rätsel > ja gerne
Aber keine Rätsel die durch Unlogik schwer werden.. (z.B Schalter an den unmöglichsten Stellen)

Naja, das schönste an den alten Tomb Raider waren die Kämpfe gegen allerlei mystische Ungetiere und Gegner. :D Wie dem hier:

tr1.8.jpg

:grins:

Am heftigsten fand ich den Moment, als plötzlich der mächtige T-Rex auftauchte und der Boden erbebte. Holy Shit, was habe ich mir damals in die Hose geschissen. :schock:

tombraider--screenshot_large.jpg

Oder als der erste fucking Bär zum Vorschein kam! Das war auch nicht ohne! Müsste irgendwo hier gewesen sein:

24DaoineSidhe-TombRaiderIrevised.jpg

So sah das Biest aus:
images

Ich hab zu der Zeit auch parallel Resident Evil gespielt und empfand Tomb Raider damals auch ein wenig als Horrorspiel, da manche Stellen, vor allem am Anfang, extrem unheimlich waren. Brrr

Ich kann dir da jetzt kein konkretes Beispiel nennen, weiß aber noch genau wie ich damals bei machen Rätseln verzweifelt bin.
Aber als Beispiel kannst Fergys Beitrag 2. Beiträge über dir ansehen..

Mir kommts eher so vor, als hättest du die Spiele besser in Erinnerung als sie waren ;)

Kann nicht sein, denn ich hab erst letztes Jahr wieder Teil 1, 2 und 4 zur Hälfte etwa durchgespielt. ;)

Schwere Rätsel > ja gerne
Aber keine Rätsel die durch Unlogik schwer werden.. (z.B Schalter an den unmöglichsten Stellen)

Damit kann ich d'accord gehen.
yes.gif

Jop, das stimmt wohl aber der den ich meine, kam urplötzlich aus dem Nichts und hat mich unfassbar hart erschreckt! Den da unten konnte man ja aus sicherer Entfernung abknallen. Das ist so ein Moment, der bei mir bis heute hängen geblieben ist.

Langsam bekomm ich wieder Bock, die alten Tomb Raiders zu spielen.
yes.gif

Seitenlange Diskussionen welches Tomb Raider das geilste ist. Waren alle geil und haben das Genre entweder inspiriert, vorangetrieben oder gute Ableger des Status Quo dargestellt.

Als über Tomb Raider Fan freue ich mich einfach, dass die IP einigermaßen in Form ist. Freue mich auf das neue Tomb Raider 2 und kaufe alles, was ich mir leisten kann dazu. Hab ja schon Zeiten erlebt, da war die Serie sogut wie tot.

Das ur-TR war halt einfach auch ein Meilenstein der Spielegeschichte. Ich denke, da hat man über die eine oder andere Designschwäche auch hinweggesehen (gab ja auch keine Alternativen). Was mir aber wirklich fehlt ist die Atmosphäre: Das erste TR war auch für mich oft mehr Horror als viele andere Spiele: Z.B. die Krokodile im Wasser, das war einfach eine Riesenbedrohung, aber man wollte/musste wissen, ob es da unter dem Wasser weitergeht... Bei den zig Millionen Gegnern im aktuellen Teil kann eine solche Atmo gar nicht mehr aufgebaut werden. Ich denke, dass den Traditionalisten unter den TR-Spielern Rechnung getragen würde, wenn sie einfach etwas von dem Grabräuberfeeling der alten Teile wieder einbringen würden. Darüber hinaus bin ich auch pupertär genug um zuzugeben, dass ich Lara auch gerne wieder mal im sexy Kostüm baden sehen würden :popcorn:

Einfach nur zurück zu den Wurzeln in neuer Optik wäre sicherlich ein totaler Reinfall, zumindest aus finanzieller Sicht. Dasw will heute einfach keiner mehr spielen (trotz der Liebe zu den alten Spielen ich wohl auch nicht mehr...). Mich hat der neue Teil schon positiv überrascht, aber halt einfach als belangloses, aber gut gemachtes Popcorn-Spiel und weniger als TR...

Zumindest konnte man bei den alten Teilen eine seeeehr lange Liste erstellen, wo irgendwelche Bösewichter oder untergegangenen Zivilisationen einen Schalter positioniert haben, um einen "Notausgang" zu öffnen. Ist doch auf den ersten Blick klar: Der Bösewicht klettert erst einmal über Kronleuchter ins Gebälk des Dachstuhl, wenn er in den Garten möchte. :ugly:

Ich erinnere mich. Das gleiche Architekturbüro hat auch die imperialen Anlagen in Jedi Knight entworfen :|

Wie geflasht ich von der Grafik damals war :ugly:

ja, hab' das auch sehr genossen damals...tomb raider war auch der grund, warum ich mir damals so ein "3dfx-voodoo"-shit gekauft habe, ihr wisst schon, die anfänge der 3d-beschleunigung:grins:...das hat alles gleich vieeeel geiler ausgesehen & das auskundschaften der verschiedenen settings hat nochmal doppelt und dreifach spass gemacht:dhoch:

auch schön zu lesen, das es hier noch mehr anhänger der old-school-lara gibt bezgl. rätsel usw:)

Zurück
Oben