Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter falter, also das war hoch, der Blick nach unten ... da wurde mir anders :ugly: Nur haben die Entwickler vergessen, dass der guten Lara mal kalt werden sollte ...

Aber ich bin durchaus positiv überrascht: Habe bisher außer an einer Stelle alles mit dem Bogen ganz ruhig und Stück für Stück gemanaged. Kein Pistolen- oder MG-Rambogerenne, eher Splinter Cell: Lichter ausschießen, Gegner ohne Aufsehen eliminieren.

Hm, wo speichert TR eigentlich die Screenshots, ich finde keine :?

Zimtzicke schrieb:
Bin jetzt

unten am Strand

angekommen. Laut Spiel hab ich erst 47% absolviert. :skep:

Hab ich wirklich erst die Hälfte des Spiels hinter mir?

Auf der Endurance habe ich etwa 65% gehabt. Ich sammle nur das was quasi ins Auge fällt. Wie lang ist es denn jetzt noch bis zum Ende?

Dow Jones schrieb:
Du hast ja noch so viele Dinge, auf die du dich im Spiel freuen kannst. Ich werde mal morgen oder übermorgen meinen 2. Durchlauf beenden. Herrje, und dann so lange auf neues Futter warten.

Was man anhand der Bilder nicht sieht, ist, dass ich gestern noch den
Lauf durch den brennenden Palast
gespielt habe. Was auf jedenfall auch ein opulenter Höhepunkt gewesen ist! Lässt sich nur leider nich annähernd mittels Screenshots festhalten, wie geil das aussah!

Hab doch in der Tat bis eben gespielt, von knapp 0 Uhr rum. Obwohl ich eigentlich hundemüde bin und gestern nur 3 Stunden gepennt habe.
Das Spiel ist schon saugut :dhoch:
Bin jetzt dort, wo man
den 2. Piloten vorfindet (Jessip ?) am Kloster, mit dem Oni-Auftritt.

Ist schon wie vermutet, Tomb Raider ist jetzt Uncharted. Aber das ist so gut gelungen, dass ich nix dagegen habe.
Anniversary halte ich dennoch für das bessere TR, weil da eben mehr Grabmäler erkundet werden (samt Schaltern und Blöcken) statt freie Natur.

Hab es bisher ziemlich genossen. Bis auf einen Bereich (den Dorf-Abschnitt, wo man auch "Pyromaniac" als Aufgabe hat, was mir bislang ein Rätsel ist). habe ich überall 100%. Spiele auf Normal.

Mußt Du ! Du wirst nicht enttäuscht sein. Dieses neue TR ist ein Must have, wenn man auch nur annähernd mit der Reihe was anfangen kann.
War ja auch skeptisch wegen Quicktime-Müll, Stöhnerei usw., aber das ist alles nur halb so schlimm, weil es sich noch in Grenzen hält.

Aber eins ist auch klar: An ein Uncharted 2 oder 3 kommt es niemals heran. Da fehlt die Action, fehlt die Inszenierung, fehlt das Charisma der Charaktere, fehlt der Humor, fehlen die Szenen, Schnitte, Kamerafahrten usw.

Vielleicht mit dem nächsten Teil.

Pfff! Zock erstmal weiter, bevor du so etwas behauptet. Obwohl, so stur wie du immer bist, wirste jetzt auch daran festhalten! :grins:

Imo wischt Tombe mit Uncharted den Boden auf! Aber gut, ich bin halt auch kein großer Fan der Uncharted-Reihe.

BAZONG schrieb:
Mußt Du ! Du wirst nicht enttäuscht sein. Dieses neue TR ist ein Must have, wenn man auch nur annähernd mit der Reihe was anfangen kann.
War ja auch skeptisch wegen Quicktime-Müll, Stöhnerei usw., aber das ist alles nur halb so schlimm, weil es sich noch in Grenzen hält.

Aber eins ist auch klar: An ein Uncharted 2 oder 3 kommt es niemals heran. Da fehlt die Action, fehlt die Inszenierung, fehlt das Charisma der Charaktere, fehlt der Humor, fehlen die Szenen, Schnitte, Kamerafahrten usw
mit den Charakteren geb ich dir Recht. Humor sollte das Spiel in dem Maße nie haben. Alles andere ist imo fast gleich auf.

Der Vergleich ist aber auch unfair, da Uncharted 3 Teile Zeit hatte, dieses Wechselspiel zwischen den (sehr gelungenen) Charakteren hinzukriegen und zu perfektionieren.
Aber immerhin kann man nun vergleichen, da sich TR extrem an Uncharted angenähert hat (man hat ja unglaublich viele Dinge von Uncharted übernommen: Beschildete Gegner, das ganze Gameplay quasi, bei manchen Szenen dachte ich echt, ich spiele Uncharted 2 und ein Mil-24 schießt mir wieder die rettenden "Plattformen" unter den Füßen weg :D ).
Früher war der Vergleich Mumpitz, finde ich.

Grafisch liegt Uncharted 2 oder 3 natürlich auch eine Stufe über dem neuen TR. Da braucht man keine Brille.
Auch glaube ich nicht, dass TR jetzt noch solch große Momente bieten kann wie UC2 oder UC3.

P.S. In der grafischen Qualität hätte ich gerne ein TENCHU. Am besten ein Remake von Teil 1 oder 2.

Aufm PC sieht das Game deutlich besser aus als Uncharted 2 und 3. Weiß nicht, warum es auf Konsolen da nicht an Uncharted rankommt, vielleicht liegts daran, dass es nicht so schlauchig ist wie Uncharted.

Sicherlich hat sich das Spiel viel von Uncharted abgeguckt, gerade was die Inszenierung angeht, aber spielerisch setzt es doch auch viele andere Akzente, die dann ein gefühlt anderes Spielerlebnis möglich machen. Die Shootouts machen mir auf jedenfall auch viel mehr Spaß als in Uncharted.

Vom ironsischen Uncharted-Humor war ich nie ein Fan, der hat mich sogar immer gestört. Da bin ich froh, dass Lara sich da ernster nimmt, was den bedrohlichen Geheimnissen der Insel auch eher gerecht wird.

Ich mag Uncharted vor allem auch deshalb sehr gerne. Nate's Sprüche sind einfach das Salz in der Suppe :D
Außerdem ist da viel mehr Potenzial in Sachen Charaktere und diesen Trumpf spielt man ja auch exzellent aus.
Klar, wenn man den Humor nicht mag, dann wird das unwichtig.

Die Shootouts machen mir genauso viel Spaß. Nicht mehr und nicht weniger. Weil sie quasi identisch sind. Ich kann da überhaupt keine Unterschiede mehr ausmachen. Du hockst in der Deckung und beim Ballern stehst Du auf und zielst auf den Kopp. Hier mit dem Bogen und der Knarre, dort mit der Armbrust und der Knarre. Das kannst Du wirklich 1:1 übereinander legen und merkst keinerlei Differenz.
Zielste in TR auf die Extremitäten, brauchste ebenfalls mehr Projektile, ganz genauso wie es in Uncharted immer war. Kopfschuß ist Trumpf.

P.S. Die Wackelkamera kann aber auch ganz schön nerven in Tomb Raider.

Zurück
Oben