Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Alleine, dass TR einen Multiplayer braucht, ist schon eine Seuche.
Das nächste Franchise, dass sie töten. Unglaubliche Entwicklung.

Wieso töten? Wieso muss man denn immer so übertreiben? Wir alten Säcke müssen nun mal einsehen, dass der heutige Absatz extrem vom MP abhängig ist. Daher wird der auch in viele Games eingebaut. Solange man nicht dazu gezwungen wird, und er den SP-Part nicht beeinträchtigt, ist mir das echt gleichgültig. Und was ich bisher vom SP gesehen habe, sieht überhaupt nicht danach aus als würde er unter der Zugabe des MP leiden.

Daher einfach hinnehmen. Bei God of War haben auch alle geschrien, was man aber jetzt zu sehen bekommt sieht durchaus spaßig aus.

Freezi schrieb:
Wir alten Säcke müssen nun mal einsehen, dass der heutige Absatz extrem vom MP abhängig ist.

Das ist imo Blödsinn, den immer noch alle Publisher glauben. Es gibt vielleicht etwas über ein Dutzend Spiele, die wirklich exzessiv online gespielt werden. Bei den ganzen anderen findet man vielleicht ne Hand voll Leute - wenn überhaupt...

Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:
Wir alten Säcke müssen nun mal einsehen, dass der heutige Absatz extrem vom MP abhängig ist.

Das ist imo Blödsinn, den immer noch alle Publisher glauben. Es gibt vielleicht etwas über ein Dutzend Spiele, die wirklich exzessiv online gespielt werden. Bei den ganzen anderen findet man vielleicht ne Hand voll Leute - wenn überhaupt...

Das liegt halt an der Shooter Geilheit. Dennoch zieht ein MP sicherlich Käufer an, ganz umsonst werden sie sich sicherlich nicht an so was ransetzen. Ist ja nicht so als programmiere der sich von allein.

Wie gesagt, beeinflusst er den SP nicht, ist mir das als Solist echt egal. Selbst bei den großen MP Games wie CoD, Gears of War und Halo hat mich der MP immer kalt gelassen. Ich habe mich mit den Kampagnen amüsiert, und das war es. Ich finde MP langweilig, sehe absolut keinen Spaß darin wie ein Wilder durch Maps zu laufen um andere über den Haufen zu ballern. Daran hatte ich noch nie Freude, ausgenommen bei Battlefield 1945. Keine Ahnung wieso, aber das ist bisher das einzige Spiel wo ich wirklich Spaß an dem Konzept hatte.

Aber ansonsten interessiere ich mich bei Spielen ausschließlich für den SP.

nick goat schrieb:
man muss MP-Modi ja nicht mögen, aber wieso man das immer gleich kritisiert, verstehe ich trotzdem nicht: [...]
Weil man als SPler den aufgesetzten Schrott mit bezahlt.

Freezi schrieb:
Dennoch zieht ein MP sicherlich Käufer an, ganz umsonst werden sie sich sicherlich nicht an so was ransetzen.
Man kann als Publisher natürlich beim MP auf zusätzliche Käufer (und Mappack-DLC) spekulieren, aber die Rechnung muss noch lange nicht aufgehen, wie so viele Spiele zeigen. Ist ja schön, wenn hinten auf der Packung ein MP-Modus erwähnt oder im Review beim Mehrspielermodus "vorhanden" angegeben wird, aber in vielen Fällen bleibt es aufgesetzter Blödsinng, den 1-2 Woche nach Release keinen mehr interessiert.

Freezi schrieb:
Wie gesagt, beeinflusst er den SP nicht, ist mir das als Solist echt egal. P.
Natürlich wird der SP davon beeinflusst und sei es nur, weil ein Teil des Geldes in den MP investiert wird.

Fergy schrieb:
nick goat schrieb:
man muss MP-Modi ja nicht mögen, aber wieso man das immer gleich kritisiert, verstehe ich trotzdem nicht: [...]
Weil man als SPler den aufgesetzten Schrott mit bezahlt.

oder der MP hilft bei der Finanzierung des SP-Teils, bzw eines Nachfolgers.
die Zahlen kennen wir nicht. wir wissen nicht, wie viel der MP modus und seine DLCs von AC/Uncharted/u.a. in die Kassen spült.

ich hatte weder bei GTA, RDR, AC noch bei uncharted das Gefühl, nun zu wenig für mein Geld zu bekommen, nur weil ich den MP "mitbezahlt" und nicht benutzt habe... in FIFA spiele ich mit 20 der 500 mannschaften und benutze keinen SP Modus. trotzdem bekomme ich genug für mein Geld.

ich bin mir nicht sicher, ob der SP Modus von Tomb Raider 9 besser geworden wäre, wenn man sich die Ausgaben für den MP gespart hätte

Ich freue mich weiterhin auf den Titel und kann die ganze Diskussion hier nicht ganz nachvollziehen.
Warten wir einfach ab, wie "Tomb Raider" am Ende wirklich wird.

Rocketracer schrieb:
Ich freue mich weiterhin auf den Titel und kann die ganze Diskussion hier nicht ganz nachvollziehen.
Warten wir einfach ab, wie "Tomb Raider" am Ende wirklich wird.

Ich bin nach wie vor so heiß auf den Titel, dass ich die fetteste Edition vorbestellt habe. Ich kann Lara halt nicht hängen lassen. Von daher is mir das Gelaber völlig egal. Ich werde sicher meine Freude haben und wenn 99% des Forums es scheiße finden, is mir das auch Wurscht.

Jetzt ist es auch offiziell, Multiplayer wird extern von Eidos Montreal (Deus Ex) entwickelt:

In the issue hitting subscribers starting tomorrow (on newsstands Jan 8), read all about our hands-on impressions of Crystal Dynamics’ newest addition to Lara’s upcoming adventure: multiplayer! We spill the details on the new modes and info on who you’ll be playing as.

oxmfeb2013issuecover.jpg

Im Preview wird übrigens erwähnt dass das Spiel einen zu sehr an die Hand nimmt. Fast alles passiert automatisiert. 2012 Style. :dhoch:

Blackacidevil138 schrieb:
Im Preview wird übrigens erwähnt dass das Spiel einen zu sehr an die Hand nimmt. Fast alles passiert automatisiert. 2012 Style. :dhoch:

Orientiert sich halt an Uncharted. Irgendwie schon schade, ich mochte die Kombosprünge immer gerne. Aber das ist eine Frage der Erwartung. TR aus den 90igern wird es halt nicht. Wer sich davon lösen kann, wird auch keine Probleme haben. In Underworld drückt man den Stick auch nur nach vorne.

Zurück
Oben