Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BAZONG schrieb:Uncharted war von Beginn an als ballerlastig ausgelegt. Das war nie ein TR-Verschnitt. Habe ich immer gesagt gegenüber all denen, die mehr Klettereinlagen und Rätsel forderten. Uncharted ist und war schon immer primär ein Shooter, im Gegenteil zu einem Tomb Raider.
Und nein, ich mag das nicht, wenn sich TR nun an Uncharted orientiert. Das fühlt sich für mich einfach falsch an.
Sollen sie's eben anders nennen. Ist dasselbe wie bei Resident Evil. Oder Splinter cell. Oder Max Payne. Oder Colin Dirt. Oder Race Driver Grid. Oder wenn Motörhead plötzlich Gothic metal machen würden.
Leute mosern, weil ihre Vorstellungen mit denen der (natürlich auf Erfolg fixierten) Entwickler kollidieren. Ist doch völlig normal.
Der Eine findet's supie, der andere eben nicht. Er* fühlt sich verarscht, die "Ideallinie" (nach seiner Vorstellung) wurde zugunsten von Profiterwartung verlassen.
Ich mosere ja auch an z.B. Zelda rum, erwarte da eine Neuerung, eine Änderung. Aber nicht komplett in Sachen Gameplay, sondern Look, Story, Inhalte usw.
Wenn TR9 tatsächlich so wird wie der Trailer verspricht, dann ist das eine Kehrtwende bzw. ein Umkrempeln um 180 Grad. Das wird man nach 8 eher kletter- und knobellastigen Teilen doch mal kritisieren dürfen, ohne gleich pauschal wieder mal als "Fortschrittsverweigerer" zu gelten.
* ich in dem Falle
Weasel1988 schrieb:Wobei sind wir mal erhlich: Nach TR 1 waren die meisten der Nachfolger bloße Ballerorgien mit gelegentlichen Klettereinlagen. Hier vor allem zu nennen TR 2 (!!!), TR3, TR5, TR Legend (über Angel of Darkness und Underworld kann ich nichts sagen).

Weasel1988 schrieb:Wobei sind wir mal erhlich: Nach TR 1 waren die meisten der Nachfolger bloße Ballerorgien mit gelegentlichen Klettereinlagen. Hier vor allem zu nennen TR 2 (!!!), TR3, TR5, TR Legend (über Angel of Darkness und Underworld kann ich nichts sagen).
Weasel1988 schrieb:Hast die wohl lange nicht mehr gespielt? Ich hab TR 2 und TR 3 dieses Jahr erst nochmal durchgezockt, un die meiste Zeit über ballert man sich durch Gegnerhorden. War damals bei TR 2 ja auch ein großer Kritikpounkt. Klar gab es Kletterei und Rätsel zwischendurch, aber das wird es auch beim neuen geben. Damals hatte sich eben nur das Verhälktnis von beidem verschoben. Bei TR2 gabs ja in einem Level so viele gegner wie bei TR1 im ganzen Spiel.

Sicherlich es wurde auch ab Teil 2 ordentlich geballert, aber der Anteil an Kletter & Puzzlepassagen war doch noch groß. Gerade im Vergleich zu manchen modernen "Kletterabschnitten" in Spielen gibt es da doch deutliche Unterschiede. Entweder man kann heutzutage gar nicht sterben / fallen oder man muss sich schon wirklich sehr dämlich anstellen. Da hat man alle X Meter einen Checkpoint und es wird immer genau gezeigt, wo man lang muss. Bei den alten TR-Teilen, sah man vielleicht irgendwo mal kurz eine Tür, die sich geöffnet hat, aber wo das genau ist und wie man da hinkommt, musste man selber rausbekommen.Weasel1988 schrieb:Klar gab es Kletterei und Rätsel zwischendurch, aber das wird es auch beim neuen geben. Damals hatte sich eben nur das Verhälktnis von beidem verschoben.
Weasel1988 schrieb:Ja klar, aber wer sagt denn, dass das jetzt nicht mehr so ist?
Fergy schrieb:Bei den alten TR-Teilen, sah man vielleicht irgendwo mal kurz eine Tür, die sich geöffnet hat, aber wo das genau ist und wie man da hinkommt, musste man selber rausbekommen.
Ich habe nicht orakelt, wie es in TR 2013 sein wird, sondern was zu deiner Behauptung gesagt, dass es in den Oldie die meiste Zeit über nur Ballern wäre.Weasel1988 schrieb:Ja klar, aber wer sagt denn, dass das jetzt nicht mehr so ist?
Weasel1988 schrieb:Hast die wohl lange nicht mehr gespielt? Ich hab TR 2 und TR 3 dieses Jahr erst nochmal durchgezockt, un die meiste Zeit über ballert man sich durch Gegnerhorden. War damals bei TR 2 ja auch ein großer Kritikpounkt. Klar gab es Kletterei und Rätsel zwischendurch, aber das wird es auch beim neuen geben. Damals hatte sich eben nur das Verhälktnis von beidem verschoben. Bei TR2 gabs ja in einem Level so viele gegner wie bei TR1 im ganzen Spiel.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen