Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Das wird mit Sicherheit der erfolgreichste Tomb Raider Titel, genau wie Resi 6 das erfolgreichste Resi ist....

Erfolgreichster Teil dieser Generation? Sicherlich, das ist keine Kunst. Erfolgreichstes Tomb Raider aller Zeiten? Niemals erreicht das Reboot die Zahlen der ersten drei Teile.

Nasreddin schrieb:
SirHorst schrieb:
Das wird mit Sicherheit der erfolgreichste Tomb Raider Titel, genau wie Resi 6 das erfolgreichste Resi ist....

Erfolgreichster Teil dieser Generation? Sicherlich, das ist keine Kunst. Erfolgreichstes Tomb Raider aller Zeiten? Niemals erreicht das Reboot die Zahlen der ersten drei Teile.

Okay ich sehe grad, 7 mio. für den ersten Teil, damit hat wohl jeder Mensch der damals auch nur ansatzweise zocken konnte ein TR besessen :ugly:

So cool ich damals TR1 und vorallem 2 auch fand, mit sowas brauchen sie heute auch nicht mehr bei mir ankommen. :D Die Action-Szenen bestanden ja quasi nur aus Schusstaste halten und statisch in 4 Richtungen hüpfen, das Klettern/Abspringen war oft Glückssache. Hab dann ab Teil 3 auch keinen einzigen Teil mehr selbst gespielt aufgrund dieser Formel. Da lobe ich mir doch die neuen Ansätze, die auf Genre-Standards basiert, im Kern aber imo das TR-Feeling noch hat.

Kennt ihr noch die letzte Mission von TR2, wo Bartolis Schergen Laras Villa stürmen? Das würde ich gerne in HD und mit Cover-System spielen. :grins:

Abspringen war nie Glückssache, es war einwandfrei berechenbar, weil alles in gleichmäßige Quadrate (oder auch Vielecke) geteilt war, die ganze Levelarchitektur. Also vor an die Kante, zwei Sprünge zurück und Lara sprang pixelgenau von einer der Kante ab ;)

BAZONG schrieb:
Abspringen war nie Glückssache, es war einwandfrei berechenbar, weil alles in gleichmäßige Quadrate (oder auch Vielecke) geteilt war, die ganze Levelarchitektur. Also vor an die Kante, zwei Sprünge zurück und Lara sprang pixelgenau von einer der Kante ab ;)

Exakt!

Jo, ich habe erst letztens das Remake von Teil 1 gespielt und dann auch gleich Teil 2, von 97, hinterher. Das macht natürlich schon Bock. Und ich weiß, dass der Aktion-Anteil sich verschoben hat. Ich selbst bin überhaupt kein großer Uncharted-Fan. Ich habe den ersten Teil mit biegen und brechen zu Ende gebracht, Teil 2 noch nicht mal beende und Teil 3 noch gar net angefangen. Und deshalb sage ich: Wenn Tomb Raider mir nicht gefallen sollte, dann ist das halt so. Aber ich werde es erst einmal spielen! Ganz klar. Und das, was ich sehe lässt mich darauf hoffen, dass die Inszenierung, die Geschichte und vor allem die von allen Seiten geschundene Hauptfigur ein tolles Spieleerlebnis auf den Bildschirm zaubert. Und bisher hat mir alles, was ich gesehen habe, gefallen.

Das ist natürlich keine Antwort auf diejenigen, die das Spiel jetzt schon scheiße finden. Kann man ja ruhig. Das ist nur mein Statement.

Wenn man sich die 51 Seiten durchliest in diesem Thread findet man nur Gemaule und Gemeckere. Ernsthaft, Leute ich geh auch nicht permanent in den Devil May Cry Reboot Thread und spamme und trolle das der neue Dante totale Scheisse ist und Capcom am liebsten Pleite geht mit so einer Aktion.

BAZONG schrieb:
Abspringen war nie Glückssache, es war einwandfrei berechenbar, weil alles in gleichmäßige Quadrate (oder auch Vielecke) geteilt war, die ganze Levelarchitektur.
Exakt. :deal: Es ist vielleicht nicht optimal für Speedruns, ungeduldige Spieler und ein wenig "mühselig" (insebsondere heutzutage), wenn man sich vor jedem Sprung richtig positionieren muss, damit man nicht runterfällt, wenn der Anlauf zu gering ist. Aber war dafür es keine „Glückssache“ und alles war recht gut kontrollierbar. Wenn man abstürzte, dann war man i.d.R. selbst schuld.

@Dowie:

Wenn ich nen Key für 20 Euro krieg werd ichs mit Sicherheit auch spielen. Allein das Setting ist es ja wert.
Aber der Trailer war schon arg Action betont. Ausserden war WUB WUB WUB drin. Damit wird eh massiv übertrieben 2012. :I

Ahhh. Ja is doch alles nice! Liegt vielleicht auch daran, dass ich andere Spiele zocke. Walking Dead, NBA, Skyrim, Alan Wake...

Das letzte reine Aktionspiel bei mir war ME3 anfang des Jahres. Tomb Raider erscheint auch erst, also ein Aktiontitel pro Jahr. Zudem bin ich auch die-hard Tomb Raider Fan.

BAZONG schrieb:
Türenmacher schrieb:
Hier ist der Trailer von den VGA's:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tISaNDRsWPA[/vid]

Wenn der Trailer das Spiel wiedespiegeln soll, dann besteht es aus ca. 1% Klettern (am Mast zu Beginn). Der Rest ist Actionbrei.
Klasse gemacht, CD :dhoch:

Und? Du liebst doch Uncharted. Wieso ist es jetzt so schlimm dass sich Tomb Raider dem Konzept annähert? Ein Tomb Raider wie zu Urzeiten der Reihe würde sich heute einfach nicht mehr gut genug verkaufen, ein paar Freaks gibt es immer, aber global gesehen will man heute mehr Action, Scripts, Bombast und Survivalfeeling. Ewig lange Rätsel und ein Gameplay wie aus der Steinzeit lockt keinen mehr hinter dem Ofen hervor.

Wobei versteh mich nicht falsch, meine einzige Kritik an Uncharted ist und bleibt dass es zu wenige Rätsel und Klettereinlagen gibt. Wobei Uncharted 3 da schon etwas besser war als Teil 2, da Teil 2 insgesamt aber mehr Bombast hatte bevorzuge ich dennoch den zweiten Teil. :D

Uncharted war von Beginn an als ballerlastig ausgelegt. Das war nie ein TR-Verschnitt. Habe ich immer gesagt gegenüber all denen, die mehr Klettereinlagen und Rätsel forderten. Uncharted ist und war schon immer primär ein Shooter, im Gegenteil zu einem Tomb Raider.
Und nein, ich mag das nicht, wenn sich TR nun an Uncharted orientiert. Das fühlt sich für mich einfach falsch an.

Sollen sie's eben anders nennen. Ist dasselbe wie bei Resident Evil. Oder Splinter cell. Oder Max Payne. Oder Colin Dirt. Oder Race Driver Grid. Oder wenn Motörhead plötzlich Gothic metal machen würden.
Leute mosern, weil ihre Vorstellungen mit denen der (natürlich auf Erfolg fixierten) Entwickler kollidieren. Ist doch völlig normal.

Der Eine findet's supie, der andere eben nicht. Er* fühlt sich verarscht, die "Ideallinie" (nach seiner Vorstellung) wurde zugunsten von Profiterwartung verlassen.

Ich mosere ja auch an z.B. Zelda rum, erwarte da eine Neuerung, eine Änderung. Aber nicht komplett in Sachen Gameplay, sondern Look, Story, Inhalte usw.

Wenn TR9 tatsächlich so wird wie der Trailer verspricht, dann ist das eine Kehrtwende bzw. ein Umkrempeln um 180 Grad. Das wird man nach 8 eher kletter- und knobellastigen Teilen doch mal kritisieren dürfen, ohne gleich pauschal wieder mal als "Fortschrittsverweigerer" zu gelten.

* ich in dem Falle

IGN hat wie bei GTA V letztens eine Woche lang jeden Tag neuen Stoff zu Tomb Raider - Gameplay, Trailer, Q&A-Sessions und mehr!

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=503615

1 Stunde neues Gameplay kommt im Laufe des Abends.

It's one of the most frequently asked questions about the new game -- Where are the tombs?! Don't worry, they're in there. Join us for a video walkthrough of a few examples.

The new Tomb Raider has RPG elements! We'll be demonstrating how Lara upgrades her skills and equipment.

Blick auf eine der Ingame-Maps:

380371_399082993504174_382146017_n.png

Sieht aus wie Skyrim oder AC3. :D

Zurück
Oben