Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Kommentare hier sind echt zum schießen, geht doch alle heulen! Wollt ihr wieder so ne verkorste Steuerung a la Underworld, wollt ihr lieber die alte profilose Lara wieder, die langweiligen Baller und Fahrsequenzen von Legend. Hier wird immer alles unter den Tisch gekehrt und alles ist immer so geil gewesen früher. Das war mein letzter Post für die nächste Zeit hier.

oh+my+god+this+is+the+best+gif+ever+_ad2a341091aed8e8b6ce6c5f5e66cc8b.gif

Ich habe bisher alle TR-Teile gespielt und keine "verkorkste Steuerung" registriert.
Und Profil bekommt man sicher nicht durch ständiges Stöhnen oder blutrünstiges Metzeln.
Lara hatte immer Profil bzw. es nie verloren. Der Charakter ist eine DER Ikonen überhaupt im Gaming-Business, immer noch :deal:

Alles war früher sicher nicht geil, das hat auch hier niemand geschrieben. Aber vieles war einfach besser, wie der Fokus auf's Klettern und Erkunden.

Den ersten Szenen nach zu urteilen, und nur die bewerten wir, scheint es ein Geballer zu werden.
Natürlich kennt keiner das fertige Spiel, aber es ist völlig normal, in diesem Forum Vorabmateriel zu bewerten/einzuschätzen.

Wenn TR9 doch noch die absolute Super-Mega-Knobelei/Kletterei vor dem Herrn werden wird, umso besser :dhoch:

Glauben tu ich aber nimmer dran :grins:

DonCorleone87 schrieb:
Die Kommentare hier sind echt zum schießen, geht doch alle heulen! Wollt ihr wieder so ne verkorste Steuerung a la Underworld, wollt ihr lieber die alte profilose Lara wieder, die langweiligen Baller und Fahrsequenzen von Legend. Hier wird immer alles unter den Tisch gekehrt und alles ist immer so geil gewesen früher. Das war mein letzter Post für die nächste Zeit hier.

oh+my+god+this+is+the+best+gif+ever+_ad2a341091aed8e8b6ce6c5f5e66cc8b.gif

perfect dark 2?

Gerade das Gameplay-Vid von den VGA gesehen.

Es sieht aus wie Uncharted, nur mit 'nem Mädchen. Und in zwei Tagen betonen die Entwickler dann wieder, dass es ja garnicht wie Uncharted sei... :lol:

Was mich immernoch irritiert ist die neue Lara. Sie sieht aus wie ein junges, zerbrechliches Mädchen, hat immer diesen weinerlichen Blick (UND diese weinerliche Stimme im englischen O-Ton!), sie tötet aber ohne mit der Wimper zu zucken ganze Kompanien auf derbste Art und Weise. :nein:

Schizo-Lara halt :D. Bin mal gespannt, wie es am Ende aufgenommen wird bzw. wie es qualitativ wirklich ist. Eidos bzw. Square Enix ist nach Deus Ex und Hitman ja geübt darin, ein Revival im Vorfeld grandios aussehen zu lassen und es am Ende dann aber doch irgendwie zu verkacken.

Verstehe diese dauernde Nörgelei 'sieht ja aus wie Uncharted' auch nicht. Mit den letzten 3-4 Tomb Raiders wurde wohl weniger Geld gemacht als mit einem Uncharted zusammen, da die ganze Gamesbranche schon lange eine fette Industrie ist wo es auch um Umsatz geht, ist die Entscheidung Lara Croft zu modernisieren völlig logisch.

Und ehrlich gesagt finde ich die gezeigten Szenen alle sehr sehr geil.

Sehe ich auch so. Wenn sich die vorgerigen Tomb Raider Spiele wirklich gut verkauft hätten, würden die Entwickler wohl den Teufel tun und diese Formel ändern. Aber da kein Schwein mehr nur Klettern und Knoblen will (Hardcore Fnas mal ausgenommen) setzt man halt auf die erfolgreiche aber auch artverwandte Uncharted Schiene. Ist ja auch legitim. Die arbeiten ja dort nicht nur um die Wünsche der Oldschool Fans zu befriedigen, sondern hauptsächlich um davon Leben zu können.

Das gezeigte Material sieht auf jeden Fall bisher sehr gut aus, egal ob man die Richtung die die Entwickler einschlagen nun mag oder nicht. Und ich denke man wird auch genug zum Klettern finden. Wo Tomb Raider drauf steht wird sicher auch noch genug Tomb Raider drinn sein.

Zhadow schrieb:
Aber da kein Schwein mehr nur Klettern und Knoblen will (Hardcore Fnas mal ausgenommen)

Das kann und darf man ja wohl noch als schlecht empfinden, diese Entwicklung.
Bei einem Oblivion (vs. Morrowind) wurde ebenfalls gemosert. Oder bei Max Payne 3 (vs. MP 1+2). Oder bei ...alter Spielmarke XY.
Man muß doch nicht jeden neuen Trend, der vom Mainstream (war TR früher immer) geprägt wird, als gut empfinden.

In vielen Fällen entfernt man sich zu sehr von der ursprünglichen Art und Weise und das stößt dann eben sauer auf.

Man kann aber auch streng katholisch gegen alles neue sein. Kaum eine Serie braucht dermaßen eine Frischzellkur wie Tomb Raider. Ich hatte damals viel Freude mit Legend, aber im Jahr 2012 braucht es einfach mehr.

Nostalgie ist kein Verkaufsgarant, da muss man den Leuten einfach das bieten was sie heute kaufen und spielen wollen, und da muss sich TR nun mal am derzeitigen Primus orientieren, und das ist Uncharted.

Jo, ein Tomb Raider von damals würde ich mit der Knreifzange nicht mehr anfassen. Stundenlanges Herumirren ohne Anhaltspunkt, wo es weiter geht. Da ist mir die Zeit zu schade für. MP 3 war auch gut, auch verglichen mit MP 2 und 1. Klar war es anders, aber wollen wir denn drei Mal das gleiche Spiel?
Was Tomb Raider betrifft, es wäre viel leichter, wenn die Entwickler einfach mal rausgehen würden und sagen: Hey, wir machen ein kurzweiliges Actionspiel mit einer jungen Lara Croft. Das ganze Gelaber von wegen Charakterentwicklung und Survival hat schon bald was von Molyneux.

Jo, davon wird man nichts merken. Hätte auch kein Problem, wenn es nur eine junge Lara gewesen wäre ohne den Bullshit. Wenn das Spiel nur 10-12h geht, kann man das so glaubhaft nicht umsetzen. Freue mich aber auf das Spiel. Man kann ja meckern, dass es kein klassisches Tomb Raider ist, aber davon ab hat man an dem bisher gezeigten nichts auszusetzten. Die Inszenierung ist top, Grafik ist Top und bisher gefällt mir das Setting such. Sieht auch frisch und unverbraucht aus.

Wie gesagt, ich kaufe es sofort und bin erst einmal guter Dinge.
Trotzdem wird es gegen GTA in den Verkaufszahlen abstinken. Leider.

Jeder der sich ein Tomb Raider der aten Machtart wünscht, sollte sich nochmal eine PSOne krallen und Tomb Raider 1-5 einlegen. Ich mein, ich liebe diese Spiele, weil sie mich an meine Kindheit erinnern und ich, was Steuerung, Grafik und Leveldesign angeht, ein Sadist bin, aber wer sowas heute ernsthaft noch produzieren würde, gehört verprügelt.

Die alten TR-Games sind durch und durch 90er Jahre-Produkte, dass kann man heute weder kopieren noch sollte man es versuchen. Ist schon richtig, dass die Entwickler neue Wege gehen.

Ich glaube mit "Tomb Raider der alten Machart" meinen die meisten hier nicht eine 1:1 Portierung der alten Spiele sondern einfach eine Weiterentwicklung des alten Spielkonzepts. Dass man die Jump&Run Bausteine und die ruhige Atmo einer verlassenen Welt auch zeitgemäß verpacken kann hat für mich TR Anniversary sehr gut gezeigt.

Tomb Raider 9 baut aber nicht auf den alten Werten der Reihe auf sondern geht einen völlig anderen Weg, es könnte eben auch einen anderen Namen tragen und niemand würde nen Zusammenhang zu TR erkennen. Wenn Fans einer Spieleserie dann entäuscht sind kann ich das schon irgendwo nachvollziehen.

Naja, ich finde, hier zeigt sich der Zwispalt vieler Spieler, den die Industrie, egal was sie tut, einfach nicht bedienen kann. Kopiert man die Vorgänger, wird einem mangelnde Weiterentwicklung vorgeworfen. Das Call Of Duty jährlich als kaum verändertes Spiel erscheint, geht vielen auf die Nerven. Spiele ohne Neuerungen werden von der Presse abgewertet, gibt genug Beispiele. Wenn Entwickler sich dann aber mal trauen, neue Wege beschreiten wollen und eine Serie weiterentwicklen wollen, Altes mit Neuem mischen, dann ist es auch nicht recht, siehe Splinter Cell oder jetzt auch TR.

Ich bleibe dabei. Die alten TR-Spiele waren sowas von 90er, von der ganzen Aufmachung her, von der Atmosphäre, dass kann man heute nicht mehr so nachmachen (und die Frage ist auch, ob das heute überhaupt erstrebenswert wäre). Die Entwickler könnten sich anstrengen wie sie wollen, sie könnten mit einer Nachahmung der alten Spiele einfach nur enttäuschen.

Aber das was man da von TR9 und dem neuen SC sieht ist auch nicht wirklich neu, man kopiert eben statt dem Spielprinzip der Vorgänger das Spielprinzip anderer Titel die aktuell auf dem Markt sind und das bringt für mich genauso wenig frischen Wind in ein Franchise.

Dow Jones schrieb:
Man muss halt den richtigen Ton treffen.
So ist es. Modernisierung / Veränderung ist ja nicht pauschal schlecht, wenn dann aber am Ende quasi nur noch der Name vom Spiel und das grobe Aussehen vom Protagonisten über bleibt, dann ist das schon "sehr schade".

Ein Anniversary war IMO zum Großteil durchaus ein klassisches TR im modernen Gewand. Optisch zwar nicht wirklich NextGen, da anfangs nur für die PS 2 konzipiert, aber als modernes TR doch eine echt feine Sache.

War aber gleichzeitig auch der TR-Teil mit den schlechtesten Verkaufszahlen :( :
4hlstg4s.jpg

Kein Wunder, dass wieder was anderes probiert wurde / wird. So lange das neue TR nicht in stupider Dauerballerrei ala Unchartet ausartet und zumindest zwischendurch halbwegs fordernde Kletterpassagen eingebettet sind, dann wär ich schon froh.

Zurück
Oben