Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich speichere auch immer auf drei Slots mit je einer Minute Abstand, bevor ich das Spiel aus dem Hauptmenü aus beende. Nutze zudem, wie immer in Rollenspielen, sämtliche Slots. Trotzdem machen mich die (Horror)Geschichten paranoid.

Ne ne das ist mir schon klar. War auch kein Greif. :D
War sowas ähnlich, was mit jeder Attacke auch vergiftet (und da das Monster eben Stufen höher war - Totenkopf Symbol - hat das Gift immer 3/4 meines Lebens abgezogen) und dagegen habe ich mich mit Quen immer geschützt. :knuddel:

das XP System ist echt nicht gerade das beste und auch einer meiner wenigen Kritikpunkte.
Zwingt einen quasi dazu, erstmal straight der Hauptquest zu folgen, um dort die XP mitzunehmen, weil man später nix mehr dafür kriegt. Ein bisschen enttäuschend ist das dann schon, auch wenn die Quests super gestaltet sind, wenn man als Belohnung quasi nichts bekommt. Dabei wär ich mit einem Bruchteil der XP schon zufrieden, denn bei der Hauptquests gibts ja meistens gleich nen ganzen Haufen

Najaaaa, also man muss halt alle 15 Nebenmissionen mal eine Mainquest machen. So dramatisch nehme ich das bis jetzt zumindest nicht wahr.
Die Bugs sind für mich bisher der größte Kritikpunkt.

So, hatte mir jetzt ne kleine Auszeit aus dem Forum genommen. Vornehmlich, weil ich vorerst keine neuen Spiele kaufen wollte, und mich auf andere Dinge im Leben konzentriert habe. Hatte daher auch ein bisschen Angst, dass ich hier im Board zu sehr verspoilert werde... ...seis drum...

Ich hab nun doch gestern bei The Witcher 3 zugeschlagen, weil ichs einfach nicht mehr erwarten konnte. Diesmal isses sogar die GOG Version geworden, da ich die etwas günstiger bekommen habe. Bind amit auch sehr angetan, obwohl ich GOG tatsächlich bisher nur für Klassiker genutzt habe. Download und Manuelle installation lief schnell und unkompliziert wobei das alles natürlich so schon etwas unbequemer ist, als über Steam. Dafür waren einige DLC und Extras dabei, und das Spiel lief sofort ohne Mucken.

An den Grafikeinstellungen habe ich zunächst mal garnix gedreht, und das Spiel läuft so bis auf seltene kurze Ruckler (ich denke das sind Nachladeruckler) völlig flüssig bei 60FPS auf meiner Maschine. hat mich überrascht, denn ich habe im Vorfeld extrem viele Shitstorms gelesenwas die Performance angeht (haben die alle in den letzten Jahren mal ein Ubisoft spiel angefasst??? :P).
Zwischenzeitlich hab ich doch mal in die Grafikeinstellungen reingeklickt, und hier und da auch mal etwas erhöht (war so auf Medium gestellt, jetzt hab ich jedoch einiges etwas hochgestellt - ohne merkliche Performanceverschlechterungen). Jedenfalls sieht das Spiel meist einfach nur Top aus, wobei mir hier und da mal einige Texturen und Modelle zu künstlich oder zu glatt wirken - das ist aber Meckern auf extrem hohem Niveau.

Ich hab jetzt gut 5h gespielt, und die Mainstory noch nichtmal richtig angekratzt. Viel kann ich noch nicht sagen, aber das Gameplay, die OW, und Charactere wirken auf mich einfach nur Wahnsinnig gut umgesetzt. Bisher hab ich den Eindruck, dass es wohl eines der besten Spiele werden könnte, die ich die letzten Jahre angefasst habe.

Kanns kaum erwarten weiter zu machen.

Zu den XP.

Macht doch einfach die Quests für euer Level, dann sollte doch alles passen?! Ich lasse mir ja schon viel Zeit und mache viele Nebenquests und so und komme trotzdem nicht auf die benötigte Differenz von sechs Leveln.
Bei mir hören die EXP ja auch dank Bug wohl bei einer Diff von 3 Leveln wohl auf. Und drei erreicht man schnell.

PS4 Version deinstalliert und eingemottet, steht jetzt bei eBay.

Hab mal die One Version gestartet, werd aber bissl langsamer machen jetzt bis es mal anständig gepatcht ist.

Das hat man davon wenn man Phil fremd geht.

Habe Quen maximal ausgebaut, finde es aber lästig wie oft mir bereits schnell der Schild vom ersten Pfeil oder auch einem Monsterangriff geplättet wird (und das mit über 50% Zeichenverstärkung).

Habe ja noch drei Punkte übrig und überlege, ob ich denn den Feuerstrahl nehmen soll oder das Melt Armor maximiere (was ich aber zu wenig nutze).

Ich muss mir wohl mal den Trank (oder das Rezept) besorgen.

Ich speichere auch immer auf drei Slots mit je einer Minute Abstand, bevor ich das Spiel aus dem Hauptmenü aus beende. Nutze zudem, wie immer in Rollenspielen, sämtliche Slots. Trotzdem machen mich die (Horror)Geschichten paranoid.

Speichere auf 5 Slots und nach jeder Spielseason mache ich mir ein Backup auf dem USB Stick. :ulgy:

Habe Quen maximal ausgebaut, finde es aber lästig wie oft mir bereits schnell der Schild vom ersten Pfeil oder auch einem Monsterangriff geplättet wird (und das mit über 50% Zeichenverstärkung).

Ne das macht schon Sinn.

Ich spiele ja auf Death March und Quen ist bei mir einfach die Lebensversicherung wenn ich mal nicht ausweiche, sprich mir mein Ausweichen Talent nicht den Schaden annulliert.

Da ist das schon extrem von Vorteil wenn ich weiß, dass ich einen Schlag kassieren kann, bevor es richtig weh tut. Zudem Quen ja auch extrem schnell wieder verfügbar ist.

Bin allgemein zu 90% auf Defensiv geskillt. Den Monstern Schaden zu machen ist nicht das Problem, sondern am Leben zu bleiben. :D

Das wäre mir aber auch zu Hardcore, da würde ich einfach zu oft bei draufgehen. Spiele ja bloß auf Normal und die Mission mit der Hexe, als ich das normale Level hatte, war für mich schon fordernd genug.

Deswegen spiele ich ja auch kein Bloodborne (eh keine PS4) oder Dark Souls. Da kann ich mein Geld besser verwenden.

Ich bin halt eine Niete, was das Ausweichen oder Abrollen angeht. Wobei es manchmal schon gut läuft, dann macht es auch Spaß.

Skellige ist so wunderschön. Macht mich wegen der (noch) dichteren Wälder und landschaftlichen Abwechslung sogar noch mehr an als Velen. Außerdem sind die Regenbogenfarben in diesem Gebiet deutlich zurückgefahren, wodurch es einen Tick realistischer wirkt. Sieht super aus.

Die Quests sind auch wieder grandios. Die ganze Geschichte rund um den Feigling fand ich beispielsweise richtig gut, spannend und sogar ein wenig emotional.

Kann mich an dem Spiel echt nicht sattsehen. :liebe:
fri_may_29_12-49-18_uezo2o.png

Zurück
Oben