Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Allerdings wirklich nur zum Empfehlen, wenn man auch Lust darauf hat, frei zu erkunden. Wer diese intrinsische Motivation ohne Map-Marker, ausgefeilte Quests oder "an-die Hand-nehmen" nicht aufbringen kann, der wird mit Zelda nicht glücklich.
Denn die Hauptquest an sich ist nicht wirklich die Rede wert und nur Rahmenwerk für die eigene, freie Erkundung.

Man muss schon mit dem Konzept "hier ist ne Waffe, da ist die Welt, viel Spaß und tschüß" schon umgehen können.

Gestern angefangen und erstmal bis zum Erhalt des Parasegels gespielt. Ich muss sagen... es ist toll. Allein, dass man die Welt selbst erkunden darf. Du siehst etwas, du gehst hin. Gut gefällt mir auch der spärliche Einsatz von Musik. So kommt genau die Stimmung auf, die mir z.B. bei Dark Souls so gut gefällt. Mal gucken, wie die ersten richtigen Dungeons/Schreine werden.

Der Switch Kauf war die beste Gaming Entscheidung, die ich in diesem Jahr treffen konnte.

Allerdings wirklich nur zum Empfehlen, wenn man auch Lust darauf hat, frei zu erkunden. Wer diese intrinsische Motivation ohne Map-Marker, ausgefeilte Quests oder "an-die Hand-nehmen" nicht aufbringen kann, der wird mit Zelda nicht glücklich.
Denn die Hauptquest an sich ist nicht wirklich die Rede wert und nur Rahmenwerk für die eigene, freie Erkundung.

Man muss schon mit dem Konzept "hier ist ne Waffe, da ist die Welt, viel Spaß und tschüß" schon umgehen können.

Danke für den Beitrag. Ich bin eigentlich eher der Anhänger von Schlauch-Spielen. Mit Open World konnte ich nie etwas anfangen. Allerdings beziehe ich mich dabei eher auf Action Open World Games ala GTA etc.

Kurze Frage, bevor ich die Tage dann mal anfange.

Lohnt sich der DLC?

Ist der, wenn man ihn bei erstmaligem Spielstart schon hat, in das Spiel direkt eingebunden oder ist das separat zu spielen?

Lohnt es sich denn? Die zwei DLCs gibt es ja afaik nur im Erweiterungspass für 20€. Ist nicht viel Geld, aber wenn es nur "more of the eh schon genug same" ist, dann muss man es ja nicht unbedingt haben.

imo lohnt sich DLC1 nicht wirklich

am besten mal lesen was drin steckt und überlegen, ob das für dich wichtig ist.
Ein paar Sachen machen das Erkunden ein bisschen angenehmer, der Hard Mode ist, wenn man sowas mag, ganz interessant, aber auch nicht wirklich innovativ umgesetzt. Zum Trial of the Sword kann ich nix sagen, noch nicht selbst probiert. Der ist aber quasi das einzige, was das Spiel in dem Sinne "erweitert". Den Rest würde ich eher als "Ergänzung" bezeichnen.

Erhoffe mir da vom zweiten DLC deutlich mehr, der ja den Fokus dann wieder auf die Charaktere und Story legt und wirklich neue Inhalte bieten sollte

Lohnt es sich denn? Die zwei DLCs gibt es ja afaik nur im Erweiterungspass für 20€. Ist nicht viel Geld, aber wenn es nur "more of the eh schon genug same" ist, dann muss man es ja nicht unbedingt haben.

dann würde ich an deiner stelle warten.

bezweifle, dass es was anderes als "more of the eh schon genug same" wird.

dlc 2 (ballade der recken) soll sich auf eine neue story samt neuem dungeon und neuen herausforderungen konzentrieren.

IMG_20171121_214123.jpg

Ich will im Musterhaus wohnen. Und der Schrein daneben... Bewegungssteuerung. :D

Nach etwas mehr als 60 Stunden ist mein BOTW-Erlebnis zu Ende. Da es da draußen genug Lob und Huldigung für das Spiel gibt, vermag ich an dieser Stelle nur kurz aufzuzählen, was mir nicht gefallen hat und weshalb es für mich - im Gegensatz zu Mario - nicht 97%-Metaschnitt-perfekt ist (aber natürlich immer noch sehr gut):

- (zu) viele belanglose Neben"quests", die dazu auch nicht wirklich lukrativ sind
- Waffen gehen kaputt, nervt, haben keine Wertigkeit, blablub, hatten wir alles schon
- Erkundungsreiz wird durch mangelhaften Loot geschmälert
- typische OpenWorld-Schwächen, die auch Nintendo nicht in Gänze vermeiden kann (die Türme, inflationärer Einsatz von sich zudem immer in ihrer Art wiederholenden Koroks, die Nebenquests)
- wenig Gegnervielfalt für eine OpenWorld und unterschiedliche Klimazonen
- technisch nicht überall sauber (Switch, TV); merkliche Framerate-Probleme in bestimmten Umgebungen (z.B. Wald der Krogs)
- Regen. 'nuff said.

Während mir bei Mario kaum bis gar keine Kritik einfällt und ich jede 10/10 der Welt unterschreibe, sehe ich bei BOTW doch so manche Schwäche.

Nichtsdestotrotz eine starke 8.5/10 und ein Kandidat für meine persönliche Top 10 in diesem Jahr.

signed.

würde noch die völlig überladene steuerung und den "schlechten" lock-on anführen. hat mich teilweise tierisch genervt, dass man die taste doppelt drücken muss um ziele zu wechseln und dass der lock on nur das anvisieren bedeutet, nicht aber auch, dass die kamera das ziel fokussiert.

Zurück
Oben