Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sag's ja, Souls of the Wild. :D

Gestern war ich auch auf dem Weg zu einem Turm und einem Schrein, da hat's vor Gegnern gewimmelt, die mich geonehittet. Hab verschiedenes probiert, aber ein kleiner Fehler und man ist tot.

Schon cool, hab ja vorher das erste Mal Dark Souls gespielt und die Parallelen sind wirklich frappierend.

Oh ja, man merkt definitiv, dass die Souls Titel eine Quelle der Inspiration für Nintendo bei BotW waren.

Oh ja, man merkt definitiv, dass die Souls Titel eine Quelle der Inspiration für Nintendo bei BotW waren.
Ist das tatsächlich so?
Ich hab ja zB immer einen riiiiiiesigen Bogen um Bloodborne gemacht, weil mir das ziemlich frustig vorkommt und eine Frickelei ist.
Die Kämpfe bei Zelda zB finde ich aber gar nicht frustig, manche Gegner töten mich sofort, aber das ist halt nicht schlimm - komm ich später wieder. Man braucht auch gewisse Strategien, aber die sind ja eingängig.

Ich finde das Spiel auch richtig schwer. Neben der abartig großen Welt, die an jeder Ecke Interessantes bietet, den unzähligen Schreinen und den Dungeons mit teilweise recht knackigen Rätseln, sind auch noch die Gegner echte Hindernisse. Der Endgegner im ersten Dungeon hat mich zur Weißglut gebracht. Am Ende waren alle meine Bögen zerbrochen, ich hatte keine Heilgegenstände mehr, und er hatte noch etwas Energie. Hab dann in letzter Verzweiflung alle meine Nahkampfwaffen in seine Richtung geschleudert. Er starb wohl durch eine an den Kopf geworfene Keule...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das tatsächlich so?
Ich hab ja zB immer einen riiiiiiesigen Bogen um Bloodborne gemacht, weil mir das ziemlich frustig vorkommt und eine Frickelei ist.
Die Kämpfe bei Zelda zB finde ich aber gar nicht frustig, manche Gegner töten mich sofort, aber das ist halt nicht schlimm - komm ich später wieder. Man braucht auch gewisse Strategien, aber die sind ja eingängig.

Soulsborne ist natürlich fordernder und Tode werden “bestraft“, während Zelda einen nicht dafür bestraft. Sind aber ansonsten klare Parallelen zu erkennen.

Ich find das Zelda auch richtig schwer. Will gar nicht wissen, wie oft ich schon gestorben bin, gerne auch durch One-Hits. Auf der anderen Seite bekommt man aber im Spiel auch die ein oder andere Sache, die hilft und außerdem ist man einfach ein bißchen vorsichtiger und rennt nicht planlos in 4, 5 Gegner rein :D

Edit: Gestern den ersten Dungeon geschafft :hurra:

Nach dem ersten Dungeon (Zoras) hab ich kein Hauptziel mehr...
Nur noch Nebenmissionen.
Wie geht es danach weiter?
Und weiss jemand wo man den Helm bekommt von dem die Zoras immer sprechen?

Jo bin heute auch hart auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden.

Der Steinriese im Wald in der Nähe des Stalls an den Zwillingsbergen....Tod!
Vom Hateno Turm aus rechts ganz weit oben der mittlere Stärke Schrein...
der Robo dort führt seinen Klingen-Tanz auf....Tod!
Und eben fast das Lager darunter gesäubert... Blutmond...Tod!

:heul:

Kleine Erfolgserlebnisse heute:
Der Schrein im Wald in der Nähe vom Stall/Zwillingsberge unten am Wasser.
Der Turm und der Schrein Hateno.
Das letzte Modul aus Hateno.
Mager...:(

Und dann die unfassbare Größe.
Was für Lauf-und Kletterwege.Himmel!
Wie soll ich dieses Spiel bloß jemals beenden? :schreck:

Ich bin jetzt bei Ganon, aber der hat es in sich. Ziemlich schwer, aber auch hier mit der richtigen Ausrüstung, wahrscheinlich wieder sehr leicht.

Das tolle daran ist auch, dass man die Kämpfe in Breath of the Wild fast 1:1 wie in Dark Souls bestreiten kann. Und das Ausweichen + flurry rush ist das Äquivalent zur witch time aus Bayonetta. So hab ich bisher 3 von diesen Lynel Viechern umgeklatscht. Man braucht nur Geduld... und genügend Waffen :O_o:

Meine Lebensgefährtin hatte jetzt seit Sonntag die Switch und Zelda. Darf morgen dann auch endlich mal weiter spielen. :(

Hab ich das richtig verstanden, ich kann den Kampf gegen den Boss eines Dungeons verlassen, mich in Hyrule weiter auf Erkundungstour begeben, mich weiter Aufleveln, und mich dann später wieder per Teleport zum Kampf gegen den Boss teleportieren ?

Zurück
Oben