Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Evil Within 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na dann, lang nicht mehr so einen Ersteindruck abgetippt, aber hab es ja @0shikuru versprochen. :deal:

Erstmal vorab das wichtigste, wie es überhaupt dazu kam das ein verloren geglaubtes Kind wie ich, zurück auf den richtigen Pfad gefunden hat. Seid Wochen bekam ich exklusive Spielberichte von @Zerfikka über WA aufs Handy und ich lass von Ihm so verrückte Sachen, wie das Ihm das Schleichen Spaß mache (wer Fikka kennt, weiß das ist nicht normal), die Atmosphäre zum schneiden Dicht sei, das Leveln und looten abartig viel Spaß mache usw. usw. und ich spürte wie mein Lust auf TEW2 stieg und stieg. :sabber:
Als ich dann so richtig bereit war, geh ich nichts ahnend an dem Briefkasten und darin lag TEW2, von meinem Bro sofort am Tag nach dem durch spielen an mich Versand, natürlich ohne was zu sagen, Er liebt so Aktionen und war nicht meine erste Überraschung, danke dafür Bro. :bier: :knuddel:

Genug vor Geplänkel oder? :ugly:

Mich hat das Spiel von der ersten Minute abgeholt, ich meine ich bin Vater und hier geht es um meine Tochter (hatte ich null auf dem Schirm und auch nur vor 1,5 Jahren mal in einen Trailer geschaut). Fand den ruhigen Einstieg auch sehr gelungen, wie Sie erstmal mit der Psyche spielen, wie sich die Räume auf einmal verändern und man doch schon überall erwartet, das man gleich angesprungen wird (hab ja den Vorgänger ausgiebig gezockt), aber es passiert erstmal nichts. Dann geht es das erste mal raus und natürlich ist es Nacht und es regnet, die Steuerung fühlt sich unglaublich intuitiv an (sicher auch weil ich den Vorgänger gespielt habe).
Schon die erste Begegnung mit einem Gegner zeigt auf, das hier der Resident Evil Macher am Werk war, den die ist fast 1:1 aus Resident Evil 4 übernommen und macht einem klar, hier ist nixs mit Freunde finden. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und so werden die nächsten Gegner auch gleich aus dem schleichen heraus gemeuchelt, was wieder herrlich rabiat in Szene gesetzt ist und mich doch sehr an The Last of us erinnerte.

Nach dem ich den ersten Überlebenden gesprochen hatte, ging es erst so richtig los und ich hatte eine ganze klein Stadt frei zum erkunden vor mir, voller Zombies (oder was auch immer), verstecktem Loot an allen Ecken und Enden und hier lohnt es sich wirklich alles abzusuchen (was meinem Spielstil wirklich zu gute kommt). Als erstes erkundete ich die Kirche da Sie gleich gegenüber war und dachte mir im Hause Gottes wird schon nichts passieren und siehe da es ist sogar noch der Priester da "Entschuldigung Sir, könnten Sie mir vielleicht..." da dreht Er sich um (die Augen rot glühend), durch die Fenster brechen noch weitere Zombies herein, vor lauter Panik renne ich raus auf die Straße, zieh meine Pistole und kann den ersten nieder strecken, doch der Zweite ist schon an mir dran und da kommt auch noch der Priester und zwei weitere die durch die Lautstärke angelockt worden... Tod.

Okay, Kirche nix's gut, also mal zum Haus rechts daneben, dort ist gerade Einer damit beschäftigt, Leichen auf einem Haufen zu stapeln, den dann leise ausgeschaltet und noch einen Zweiten, aber was eine Anspannung da die Gegner sich doch sehr willkürlich verhalten und dazu immer so spastisch zucken, da steigt jedes mal leicht der Puls. Im Haus alles am absuchen und wirklich überall kleine nette Dinge die man zum überleben brauch zu finden, auf einmal höre ich die Haustür und ein Gegner läuft da einfach durch die Bude und hat mich nicht bemerkt, geht in einen Flur in dem ich noch nicht war und fängt an mit einer Axt eine Leiche die da lag zu zerhacken, okay... :staun: Den Typen von hinten mein Messer in den Schädel gerammt und mal lieber seine Axt an mich genommen. Dann ging es weiter in den Keller und in diesem stand eine grusselige weiße Frau mit Messer in der Hand, die machte auch so komische Klickergeräusche und da bekomm ich ja Instant Gänsehaut, also vorsichtig ran geschlichen und zack die Klinge in den Schädel, aber... :schock: die lebte noch und griff mich auch gleich wie eine wild gewordene Furie an, okay so ein Messer im Schädel ist sicher auch nicht nett. :ugly: Jedenfalls hatte ich Glück gerade die Axt aufgenommen zu haben, den die tötete das Mistvieh mit einem einzigen Schlag. :cool:
Weiter unten im Keller finde ich einen Computer von Möbius, der mich in eine andere Realität (so ganz hab ich das noch nicht geschnallt) brachte und dann kam dieser Moment der für mich in einem Survival Game einfach nur Genial ist, ich fand die Schrotflinte! :boese:
Danach ging es dann natürlich nochmal in die Kirche und ja die Schrotflinte regelt, wie der Fikka immer sagt, Hammer wie Kraftvoll Sie klingt und wie befriedigend Sie die Köpfe zum platzen bringt, oder bei Körpertreffern den Feind zurück wirft (Trefferfeedback ist auch wieder 1A). Leider war Sie nach der Aktion auch schon wieder leer und die Schüsse haben zwei weitere Zombies angelockt, die ich aber leider zu spät bemerkte, Tod! :lol:

Ich könnte jetzt immer so weiter tippen und ich habe bis zum jetzigen stand gerade mal insgesamt 12h gezockt und bin noch in Akt 3 (den aber 100% komplett abgegrast), freu mich wirklich schon riesig aufs weiter spielen und Sebastian wartet auch schon mit knapp 30 Schuss für die Pistole mit Laservisier, 14 Schuss Schrot und von den Bolzen für die Armbrust habe ich auch von jeder Sorte 4 und noch über 90 Schießpulver im Inventar.

Ach eins noch, ich war dann so im Flow, das ich wirklich nur schleichend einen nach den Anderen gemetzelt habe und hatte dann das erste mal auf dem Stuhl zum auf leveln über 24000 Gel und fünf Schlüssel gesammelt, echt befriedigend was man damit schon verbessern kann, alles in schleichen und Ausdauer gehauen und einen ganz neuen Charakter bekommen. :huldig:
Jeder verwendete Schlüssel hat auch nur geiles Zeug hervor gebracht, so belohnt man Spieler und nicht nur mit popligen Gamerscore! :deal:

Lange, lange nicht mehr so viel Spaß, oder besser gesagt nicht mehr so tief in ein Spiel eingetaucht, wo man auf einmal denkt, was ist den das für ein Nerv hier, ach es ist der Bauch der knurrt und es sind schon wieder 4h wie im Fluge vergangen. :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn noch Interesse an so einem alten Spiel besteht, mach ich das! :deal:

Hab beim abtippen auch Instant Bock bekommen und wäre danach am liebsten sofort nach Hause und hätte los gezockt... :waah: :grins:

Was ist daraus eigentlich geworden? :D

Gibt's gerade im Sale. Soll ich doch noch zuschlagen? :?

Definitiv! Tolles Spiel und eines der wenigen, klassischen Survival Horror Spiele. Bzw überhaupt mal ein gutes AAA Horror-Spiel.

@Fuchs unbedingt zuschlagen, ich sage es ist das beste Survival Spiel dieser Generation. :deal:

@0shikuru lustig das Du gerade jetzt fragst, hatte damals noch mit Unlust zu kämpfen und abgebrochen, aber vor ein paar Wochen wieder mit angefangen und bin jetzt in Kapitel 11 unterwegs und absolut, komplett begeistert von dieser Perle. :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte die kostenlose Demo ausprobieren, aber am Startbildschirm (Projektiosleinwand) geht's nicht weiter. Gibt es einen Trick oder habe ich was übersehen?

Edit: Ich glaube, ich habe die schon Mal gespielt und daher geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fand das Game auch sehr sehr geil. Coole Atmosphäre, motivierendes Gameplay und ordentlicher Wiederspielwert. Da könnte ich tatsächlich mal Platin in Angriff nehmen.

Hab es jetzt auch durch gezockt und bin immer noch sehr begeistert, werde auf jeden Fall noch etwas in NG+ absuchten, aber hast Du Dir mal durch gelesen, was es bedeutet den klassischen Modus durch zu spielen?

- kein auf leveln der Fertigkeiten
- kein aufrüsten der Waffen
- im ganzen Spiel kann man nur maximal 7x speichern

Das ist schon wirklich eine Hausnummer!

Ich stehe wirklich auf schwere Herausforderungen, aber das hier klingt schon dezent nach Frust.

Hab es jetzt auch durch gezockt und bin immer noch sehr begeistert, werde auf jeden Fall noch etwas in NG+ absuchten, aber hast Du Dir mal durch gelesen, was es bedeutet den klassischen Modus durch zu spielen?

Ich stehe wirklich auf schwere Herausforderungen, aber das hier klingt schon dezent nach Frust.

Ok, das ist in der Tat sehr krass. Hatte mich noch nicht so eingehend mit den Anforderungen beschäftigt. Aber eventuell ist es möglich, den "Klassischer Modus"-Run auf Basis NG+ zu starten und so seine Auflevelungen aus dem vorherigen Durchgang zumindest zu behalten?

Ok, das ist in der Tat sehr krass. Hatte mich noch nicht so eingehend mit den Anforderungen beschäftigt. Aber eventuell ist es möglich, den "Klassischer Modus"-Run auf Basis NG+ zu starten und so seine Auflevelungen aus dem vorherigen Durchgang zumindest zu behalten?

Das was @Zerfikka sagt trifft zu, Du kannst nicht NG+ nutzen, Du musst von vorne anfangen. :deal: :waah:

Allein der Gedanke an die langsame Schleichgeschwindigkeit und die begrenzte Ausdauer, puhhh… :schreck:

Das mit dem speichern ist doch schon ätzend, das man die Lust verliert.