Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Evil Within 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß ich nicht mehr genau, bin ja mittlerweile Kapitel 11. Aber ab Kapitel 5 oder 6 hatte ich das Gefühl wirds immer nerviger. Fing mit dem Kettensägen-Typ an, die hässliche Alte mit den langen Haaren, die später in der Verbrennungsanlage nochmal kam, die Verfolgung vom Tresorkopf-Typ, die Verfolgung im Haus mit Ruvik, der riesige Fleischbrocken... spiele mittlerweile schon auf einfach, aber wenn dann noch so lächerliche Instant-Kills kommen, ists mit meiner Geduld langsam vorbei.

Weiß ich nicht mehr genau, bin ja mittlerweile Kapitel 11. Aber ab Kapitel 5 oder 6 hatte ich das Gefühl wirds immer nerviger. Fing mit dem Kettensägen-Typ an, die hässliche Alte mit den langen Haaren, die später in der Verbrennungsanlage nochmal kam, die Verfolgung vom Tresorkopf-Typ, die Verfolgung im Haus mit Ruvik, der riesige Fleischbrocken... spiele mittlerweile schon auf einfach, aber wenn dann noch so lächerliche Instant-Kills kommen, ists mit meiner Geduld langsam vorbei.

Jo, die Laura-Abschnitte sind jedes Mal die reinste Folter, selbst im NewGame+ mit Rocketlauncher noch. Teil Zwei hat zwar ebenfalls krasse Gegner und fiese Stellen, aber durch das offenere Leveldesign etwas mehr Bewegungsfreiheit.

Weiß ich nicht mehr genau, bin ja mittlerweile Kapitel 11. Aber ab Kapitel 5 oder 6 hatte ich das Gefühl wirds immer nerviger. Fing mit dem Kettensägen-Typ an, die hässliche Alte mit den langen Haaren, die später in der Verbrennungsanlage nochmal kam, die Verfolgung vom Tresorkopf-Typ, die Verfolgung im Haus mit Ruvik, der riesige Fleischbrocken...

:liebe:

Auch wenn Teil 2 etwas polierter ist, ich mochte Teil 1 mehr. Gerade die für viele nervigen Stellen haben mich noch mehr motiviert. Damals auf schwer durchgeballert und jede menge Spaß gehabt. :)

Bei Teil 2 finde ich eigentlich nur die offeneren Gebiete + Nebenquest besser, beim Rest liegt Teil 1 weiterhin vorn.

Das kann ich noch nicht sagen. Aber werde den zweiten Teil die Tage endlich anfangen.

War vielleicht eben auch noch bisschen zornig, weil ich bei diesem scheiß Laura-Abschnitt 15x gestorben bin. :ugly:

Kapitel 11, Wasserviech. Einfach nur mega schlechtes Spieldesign. Macht mir das ganze Spiel kaputt. Werde das Ende wohl nie sehen, wenn es so weiter geht.

Habs dann noch hinter mich gebracht. Ging dann relativ flott. Letztendlich trotzdem geiles Spiel, auch wenn mich die Trial and Error Abschnitte zur Weißglut gebracht haben. Insgesamt 50 Tode im Spiel.

Dann heute direkt den zweiten angespielt. Hat mich gefühlt noch mehr abgeholt. Inszenierung nochmal ein gutes Stück besser und die Einführung in diesem Haus... :schreck:Hat mich total an den Eiern gepackt. Anders als im ersten Teil, bisher sogar besser. Bin weiterhin gespannt.

Habs dann noch hinter mich gebracht. Ging dann relativ flott. Letztendlich trotzdem geiles Spiel, auch wenn mich die Trial and Error Abschnitte zur Weißglut gebracht haben. Insgesamt 50 Tode im Spiel.

Dann heute direkt den zweiten angespielt. Hat mich gefühlt noch mehr abgeholt. Inszenierung nochmal ein gutes Stück besser und die Einführung in diesem Haus... :schreck:Hat mich total an den Eiern gepackt. Anders als im ersten Teil, bisher sogar besser. Bin weiterhin gespannt.

Wobei ich sagen muß, dass gerade der erste Teil im NewGame+ so wirklich aufblüht. Ist zwar 'ne bekloppte Eigenschaft, nachdem man sich schon durch den ersten Run getrieben hat, aber gerade mit den zusätzlichen Waffen und übernommenen Leveln, und dem Wissen was kommt, hat es mir weitaus mehr Spaß gemacht. Weil es dann wirklich viel mehr Flow bekommt und die Level schon fast 'nen arcadigen Touch bekommen, mit der Optimierung von Laufwegen und dem effektiven Einsatz von Waffen und Items.

Ich würde vielleicht trotzdem noch die beiden DLC-Episoden mit Kidman empfehlen, weil sie der gesamten Story weitaus mehr Sinn ergeben und Lücken (nicht nur zum Nachfolger) schließen. Durch die DLCs hab ich die Handlung von Evil Within eigentlich wirklich erst zu schätzen gelernt. Ist allerdings zu 90 Prozent Stealth und Exploration, mit verbesserter Schleich-Mechanik.

Ich finde New Game+ bei solchen Spielen total kacke.

Das sind Horror Games, aber beim zweiten Durchgang hat man dann auf einmal den Raketenwerfer oder ne andere viel zu krasse Waffe und oneshotted jeden Gegner und hat unendlich Munition etc. Ist doch voll langweilig

Bei den RE Spielen ist es jedenfalls so. Finde ich einfach nur unpassend und schlecht

Ist doch völlig optional. NewGame+ ist wie bei Resident Evil eine Freikarte zum Austoben und komplettieren. Ob man es ausnutzt bleibt jedem selbst überlassen. Ein Übermensch ist man in dem Modus ja trotzdem nicht und die Extra-Waffen haben alle limitierte Munition. Der Speedrun-Modus zum Beispiel macht auch erst mit einem komplett aufgelevelten Character Sinn.

Oder man versucht sich an der "Level überhaupt nicht auf"-Challenge, oder einem höheren Schwierigkeitsgrad und fängt wieder komplett bei Null an. Der Horror ist schon nach dem ersten Durchgang nicht mehr relevant, danach geht's um Skill und Kreativität. Das ist aber bei jedem (japanischen) Survival-Horror-Game so. Die ganzen Goodies und Modi halten es frisch und bieten Replay Value.

Teil 1 braucht man nicht unbedingt kennen um Teil 1 "genießen" zu können? Hab Teil 1 mal angefangen, das hat mir aber nicht wirklich gefallen und ging mir auch ein wenig auf die Nüsse. Wenn Teil 2 jetzt etwas geschliffener ist, wäre das ne Überlegung wert. Schon länger kein Horrorambiente mehr genossen.

Ich hab 3,5 Stunden für The Assignment und 2,5 Stunden für The Consequence gebraucht mit je 24 Toden

Den dritten hab ich noch nicht durch, aber rechne mal mit 7-10 Stunden für alle drei

Der Executioner-DLC ist allerdings vernachlässigbar was die Handlung anbelangt. Die anderen beiden DLCs kann man zur Not auch auf Very Easy durchspielen, nur um halt die Story mitzunehmen.