Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Evil Within 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt in Kapitel 3 und bisher bin ich nicht enttäuscht. Gab schon gut Schocker und die Atmosphäre ist mal wieder richtig beklemmend. Finds optisch auch echt schick. Gerade die Beleuchtung sticht mal wieder heraus. Empfehle übrigens mit Kopfhörern zu spielen. Der Sound ist richtig creepy.

also von der bildgewalt ist es jetzt schon ein ganz anderes level als der vorgänger. mehr silent hill als resident evil 4+, was ich sehr begrüße. hoffe das bleibt so.

achja, twin peaks :liebe:
601430_20171014000657_1.png

Kurz überlegt das für die One zu buyen aber dann doch entschieden für die X zu warten. Aber ich hätte mal wieder Bock nach langer langer Zeit auf ein Horrorgame und warum dann nicht gleich mit dem derzeit Besten.

Mir gefällt es weiterhin auch richtig gut, aber gegen Resident Evil 7 hat es bisher keine Chance. RE7 spielt in Sachen Horror, Polishing und Survival dann für mich doch noch in einer anderen Liga und wird wohl auch gegen The Evil Within 2 den Horror-Thron in diesem Jahr verteidigen.

The Evil Within 2 ist für mich bisher eher ein Action-Adventure mit Horror-Elementen. Und ein gutes Polishing kann ich nach bereits einem Spielabsturz, nervigen Design-Schnitzern (siehe mein Holzbrett-Beispiel in diesem Thread) und gerne mal auftretenden Clipping-Fehlern insbesondere beim Klettern, nicht bestätigen. Technisch ist es aber natürlich trotzdem meilenweit besser als der erste Teil.

Ich spiele gleich das dritte Kapitel und bin bis jetzt sehr begeistert.:)

Ich dachte zwar auch darüber nach, es erst zu kaufen wenn ein Pro Patch da ist, war aber dann doch zu heiß drauf. Die Grafik sieht aber auch so sehr schick aus. :dhoch:
Bei mir das Gleiche.
Die Gesamt-Optik ist stimmig, wobei viele Texturen und viele assets schon arg altbacken und mies aussehen. Generell fehlen feine Details nahezu vollständig. Aber das schmälert den Spaß am Spiel nicht.

Hab gestern auch bis Kapitel 3 gespielt und hab das erste Hub voll erkundet, hab deswegen auch schon 8 Stunden auf der Uhr. Das von Fox beschriebene Beispiel mit dem Brett ist mir auch negativ aufgefallen, das hätte man sicher und ganz einfach intelligenter lösen können.
Nachteil, wenn man erst alles erkundet, jeden Winkel der Karte aufdeckt, und dann der Story folgt.
Das Open World Syndrom und damit mein Zwang, alles erkunden zu müssen, hat mich wieder voll im Griff.

Edit: Und das Trefferfeedback macht natürlich wieder herrlich viel Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: