Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke es ist gerade umgekehrt, Oblivion war imo (um einiges) größer als Morrowind.

Wenn man es genau nimmt, latscht man recht schnell quer durch Morrowind. Was dem Spiel sein gefühl der Größe gegeben hat war das FEHLEN der Weitsicht. Einerseits hatte man nach ein paar Metern eine Nebelwand vor sich, andererseits gar es immer wieder "Gebiergsketten".

Teilweise war's fast schon seltsam mit an zu sehen, wie knapp die Ortschaften beieinander liegen, wenn man mit Mods spielt, und eben die Sichtweite hochdreht...

Ich hoffe dass sie bei Skyrim auch dieses Gefühl der Größe hinbekommen... Sei es durch steile, Ehrfurcht erbietende Steilwände und ab und an durch Weitsicht in irgendwelche Täler.

Evin schrieb:
Oblivion war eine riesiges, seelenloses Drecksland, dass irgendwie mit Klon-Dungeons befüllt wurde, damit es wenigstens irgendwas gibt, und jetzt willst du ernsthaft die Größe verdoppeln?

Sei mir nicht böse, aber deine vollkommen unrealistischen Forderungen nerven mittlerweile nur noch. Und es nervt auch, dass du scheinbar nicht EINMAL abwarten kannst, bevor du jammerst.

Warum sind meine Forderungen denn unrealisitisch? Ich sag ja nicht es soll so groß werden wie Just Cause 2, sondern gerade mal doppelt so groß wie Oblivion.
Und da können sie meinetwegen auch gerne ein paar Dungeons für weg lassen...nicht weil ich keinen Inhalt will, sondern viel eher weil es mich bei Oblivion extrem genervt hat alle 10 Meter über ne neue Höhle, Ruine oder geheiligten Tempel zu stoßen die wie du ja selbst gesagt hast alle gleich aussehen.
Da wäre es imo besser ne große Oberwelt zu erstellen und dort ein paar aber nicht ansatzweise so viele Dungeons rein zu bauen wie bei Oblivion, welche dann aber auch einzigartig sind und irgendwas bieten.
So hätte man gleich 2 Dinge die zum Realismus beitragen erfüllt. Ne glaubwürdig große Welt und ein größerer Abstand zwischen den Ruinen die dafür aber besser gestaltet werden könnten.
Und wenn selbst irgendwelche Fanprojekte bessere, größere und trotzdem schönere Welten erstellen können als die von Oblivion dann traue ich das Bethesda ebenfalls zu.

Spielor schrieb:
Evin schrieb:
Oblivion war eine riesiges, seelenloses Drecksland, dass irgendwie mit Klon-Dungeons befüllt wurde, damit es wenigstens irgendwas gibt, und jetzt willst du ernsthaft die Größe verdoppeln?

Sei mir nicht böse, aber deine vollkommen unrealistischen Forderungen nerven mittlerweile nur noch. Und es nervt auch, dass du scheinbar nicht EINMAL abwarten kannst, bevor du jammerst.

Warum sind meine Forderungen denn unrealisitisch? Ich sag ja nicht es soll so groß werden wie Just Cause 2, sondern gerade mal doppelt so groß wie Oblivion.
Und da können sie meinetwegen auch gerne ein paar Dungeons für weg lassen...nicht weil ich keinen Inhalt will, sondern viel eher weil es mich bei Oblivion extrem genervt hat alle 10 Meter über ne neue Höhle, Ruine oder geheiligten Tempel zu stoßen die wie du ja selbst gesagt hast alle gleich aussehen.
Da wäre es imo besser ne große Oberwelt zu erstellen und dort ein paar aber nicht ansatzweise so viele Dungeons rein zu bauen wie bei Oblivion, welche dann aber auch einzigartig sind und irgendwas bieten.
So hätte man gleich 2 Dinge die zum Realismus beitragen erfüllt. Ne glaubwürdig große Welt und ein größerer Abstand zwischen den Ruinen die dafür aber besser gestaltet werden könnten.
Und wenn selbst irgendwelche Fanprojekte bessere, größere und trotzdem schönere Welten erstellen können als die von Oblivion dann traue ich das Bethesda ebenfalls zu.

Ist nicht schon bekannt das Skyrim so gross wie Oblivion wird?

@Spielor
Warum eine größere Landschaft als bei Oblivion haben? Ich habe erst wieder vor ein paar Tagen Oblivion gespielt und die Spielwelt Cyrodil ist ja eigentlich schon riesig! Lieber soll Skyrim um die Hälfte kleiner sein als Oblivion und dafür vor Landschaftlichen-Kreativität nur so strotzen! Es ist doch viel atmosphärischer eine kleine, aber dafür detailverliebte Spielwelt zu bestaunen, wo jeder Dungeon was besonderes ist als so wie in Oblivion. Lieber Qualität statt Quantität.

Ich liebe übrigens Oblivion, wie auch Morrowind. Um mal die negativ Attacken auf Oblivion entgegen zu wirken ;)

Fanmake schrieb:
@Spielor
Warum eine größere Landschaft als bei Oblivion haben? Ich habe erst wieder vor ein paar Tagen Oblivion gespielt und die Spielwelt Cyrodil ist ja eigentlich schon riesig! Lieber soll Skyrim um die Hälfte kleiner sein als Oblivion und dafür vor Landschaftlichen-Kreativität nur so strotzen! Es ist doch viel atmosphärischer eine kleine, aber dafür detailverliebte Spielwelt zu bestaunen, wo jeder Dungeon was besonderes ist als so wie in Oblivion. Lieber Qualität statt Quantität.

Ich liebe übrigens Oblivion, wie auch Morrowind. Um mal die negativ Attacken auf Oblivion entgegen zu wirken ;)

Also zunächst einmal möchte ich hier der scheinbar grundlegenden Annahme widersprechen, dass immer nur eines geht: Entweder ne große Spielwelt oder ne detaillierte Spielwelt. Das muss sich nicht zwangsläufig ausschließen. Natürlich ist es aufwendiger ne große Spielwelt mit Details zu füllen, aber das ist ja in erster Linie nicht mein Problem.
Und nochmal: es gibt zig wirklich fantastisch aussehende Mods für Oblivion mit einer weitaus größeren aber dennoch schöneren Spielwelt mit einzigartigen Szenerien. In de Hinsicht hat Evin ja genug Beispiele in diversen Threads gepostet. Wenn also eine Gruppe von Hobbyentwicklern ohne finanzielle Mittel dazu in der Lage ist, die das zudem auch noch unentgeltlich machen, dann darf man wohl zurecht davon ausgehen, dass eine Firma die schließlich ne Menge Geld von den Konsumenten ihres Produktes bekommt ebenso viel - nein, sogar bedeutend mehr Aufwand in das Design ihrer Spielwelt stecken kann.

Ich möchte auch noch mal kurz erklären warum mir ne große Spielwelt wichtig ist.
Manche ziehen das Immersionsgefühl der Spielwelt eher aus dem Abwechslungsreichtum und den Details dieser Welt. Das ist bei mir zwar nicht viel anders aber für mich hängt die Glaubwürdigkeit einer Spielwelt und die Faszination die von ihr ausgeht eben auch mit der Größe zusammen. Die Welt von RDR zb mag im Detail viel besser und detaillierter gestaltet sein als die Spielwelt von Just Cause 2 aber trotzdem hatte ich dort nie das gleiche überwältigende Feeling erlebt was ich bei Just Cause 2 hatte als ich zum ersten Mal mit nem Heli über die Inselwelt geflogen bin.

Damit will ich nur sagen, dass man halt verschiedene Ansichten zu dem Thema haben kann je nachdem wo der Fokus liegt bzw wodurch eine höhere Immersion bewirkt wird. Das ist bei einem Großteil hier scheinbar durch die viele Details und eine abwechslungsreiche Spielwelt der Fall. Bei MIR (und das muss ich scheinbar extra betonen) dafür eher durch eine große Spielwelt die dann auch mal etwas generischer aussehen darf.

Das ist der Grund weshalb ich über die Meldung enttäuscht bin und da muss ich auch nichts mehr abwarten denn es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass die Mapgröße jetzt noch mal um 50% zulegt. Das heißt nicht, dass das Spiel deswegen schlecht wird oder ich es mir nicht kaufen werde aber eine schlechte Nachricht ist es für MICH trotzdem.

Ich habe mal eine Frag an die PC gamer: Würdet ihr euch auch Skyrim Holen wenn es einen Steam Zwang geben würde? (Was auch immer steam ist) (Ich frage mal so aus interesse da ich in einigen TES Foren gelesen habe das sich einige es dann nicht holen würden)

Spielor schrieb:
Und nochmal: es gibt zig wirklich fantastisch aussehende Mods für Oblivion mit einer weitaus größeren aber dennoch schöneren Spielwelt mit einzigartigen Szenerien. In de Hinsicht hat Evin ja genug Beispiele in diversen Threads gepostet. Wenn also eine Gruppe von Hobbyentwicklern ohne finanzielle Mittel dazu in der Lage ist, die das zudem auch noch unentgeltlich machen, dann darf man wohl zurecht davon ausgehen, dass eine Firma die schließlich ne Menge Geld von den Konsumenten ihres Produktes bekommt ebenso viel - nein, sogar bedeutend mehr Aufwand in das Design ihrer Spielwelt stecken kann.

Wir sprechen hier aber über Mods, die von tausenden Menschen in einem Zeitraum von fast 10 Jahren entstanden sind...

Und ich verstehe deinen Ansatz und deine Gründe warum das Gefühl von Größe für dich wichtig ist, aber für die meisten Leute wirkt eine große Welt, die weitestgehend inhaltsleer ist eher trostlos.

Selbst wenn man jetzt die Zeit und Manpower hätte eine riesige Welt mit Details voll zu stopfen; es würde irgendwann zu viel werden. Der Spieler würde irgendwann mit Möglichkeiten erschlagen werden.

Und selbst wenn Skyrim jetzt nur so groß wie Cyrodiil wird; mit majestätischen Bergen, von denen man ins Tal sieht wo sich ein großer Laubwald in eine weite grüne Ebene ausdehnt, wird sicherlich trotzdem ein Gefühl von Größe aufkommen.

Evin schrieb:
Und selbst wenn Skyrim jetzt nur so groß wie Cyrodiil wird; mit majestätischen Bergen, von denen man ins Tal sieht wo sich ein großer Laubwald in eine weite grüne Ebene ausdehnt, wird sicherlich trotzdem ein Gefühl von Größe aufkommen.

Wenn es genug solche Szenerien gibt wäre ich ja zufrieden.

Spielor schrieb:
Wenn es genug solche Szenerien gibt wäre ich ja zufrieden.

Dann warte erstmal mit nörgeln...

Argg...
y6Cc8.gif

Ich habe ja ein Video mit einem Interiew mit Todd Howard gepostet hier einige der Screen Shots aus dem Interiew:

OXM_UK_Gebirge_01.jpg

Epic! :huldig:

Oxm_uk_blutiger_angriff.jpg

Das ist vieleicht ein Finishing Move zu sein :D

Oxm_uk_dolchstoss.jpg

Vieleicht auch ein Finishing Move :D

OXM_UK_Dorf.jpg

Gott wirkt richtig geil das Dorf! :D

OXM_UK_Gebirge_02.jpg

Auch Epic! :huldig:

OXM_UK_Pfad.jpg

Sieht geil aus :D

OXM_UK_Speiender_Drache.jpg

Die Kämpfe gegen Drachen werden geil! :huldig:

OXM_UK_Ice_Wraith.jpg

Sehen so die Verzauberten Waffen aus wie die Waffe in der Hand des Mannes? Geil :D

*hust* "Danke Sawbones" *hust* :D

Zurück
Oben