Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Wärst du Boss, würde Käse raus kommen.

jRPGs, und ich nehme jetzt meinen persönlichen Genrekönig FFX her, funktionieren imo nur, weil sie eben kaum Freiheiten haben. Wenn man die Geschehnisse rund um Tidus, Yuna & Co. in ein typisches wRPG packt kommt keine tolle Spielerfahrung auf. Durch die frei begehbare Welt büßt man zwangsläufig Dichte beim Hauptstrang ein.

Es braucht doch auch keine Frei begehbare welt. Wenn ich die wahl zwischen oblivion oberwelt und FF7 weltkarte habe nehme ich zweiteres, einfach weil da dann überall viele kleine geheimnisse versteckt sind oder man adventure typisch orte sieht an die man möchte, aber NOCH nicht kann. Ist natürlich geschmackssache, aber die typischen Weltkarten bis FF9 sind mir immernoch am liebsten :)

Oblivion ist doch da auch ein extrem bescheidenes Beispiel, weil es in der Hinsicht einfach furchtbar mies war.

Ich verweise hier auf Morrowind.

ZIG Dungeons, bei dem es einzigartige Dinge zu finden gab und zusätzlich eine Oberwelt, die voller zu entdeckender Dinge gab die einen ausgiebigen Forscherdrang entsprechend belohnten.

Ja. Morrowind ist ein paradebeispiel, stimmt allerdings. Das hatte ja auch diese elemente die ich mit der Final Fantasy karte so anmerkte, alleine goldbrand oder wie das schwert hieß für das man unter wasser tauchen musste zu einer statue etc. :D

Butt-Head schrieb:
geckZ schrieb:
Ich lass mir doch nicht tausend Stunden Zeit während in Cyrodil überall Oblivion-Tore offen stehen. ;)

Die Hauptquest kann man auch erst anfangen, nachdem man alle Nebenquests gemacht hat.

Trotzdem , ich spiel immer was realistischer! Wenn mich der Kaiser bittet das Amulett der Könige zu Jauffree zu bringen, werd ich nicht vorher auf Gefahr zu verrecken in irgendwelche Dungeons rennen, damit die Diebe das an sich reißen.. ^^

Realistisch spielen macht übrigends ne Menge Spaß, mehr als hüpfend durch den Wald zu rennen. ;)

Ich finde gut das die alte Charaktere aus alten Teilen immer in die Neuen bringen
Beispiel : Der gute alte Umbra aus Teil 3 in Oblivion :D
oder Mannimarco am Ende der Magiergildenquestreihe
Dabei war der in Daggerfall so ein gemeiner Typ :O :D

ENDLICH DAS UPDATE:!!!

Die Technologie hinter Skyrim

http://www.gameinformer.com/games/the_elder_scrolls_v_skyrim/b/xbox360/archive/2011/01/17/the-technology-behind-elder-scrolls-v-skyrim.aspx?PostPageIndex=1

Und ein Screenshot gibts auch noch:

skyrimscreen.jpg

LINKNOOB!

http://www.gameinformer.com/games/the_elder_scrolls_v_skyrim/b/xbox360/archive/2011/01/17/the-technology-behind-elder-scrolls-v-skyrim.aspx

ok man kann schon mal festhalten:

-Für korrekte Bewegungsabläufe sorgt die Havok Behaviour Technologie. Scheint sowas ähnliches wie Euphoria zu sein was bei GTA IV zum Einsatz kam

- Die Engine des Spiels heißt Creator Engine. Ist ne Mischung aus was Neuem und der Fallout 3 Engine ...also auch Elemente der Gamebryo Engine.

- zur Darstellung der Bäume kommt nicht mehr Speedtree RT zum Einsatz, sondern ne Eigenentwicklung von Bethesda...damit sollen sich Bäume realistisch im Wind bewegen.

- Die Entwickler können festlegen auf welchen Oberflächen sich wie viel Schnee ansammeln kann...sodass auf Ästen weniger liegen bleibt als auf dem Boden.

-die Sichtweite ist deutlich besser als bei Oblivion und besonders das Level of Detail in der Entfernung (kann man auf dem Screenshot auch gut sehen)
Details werden auf eine andere Weise ins Bild gestreamt als bei Oblivion...sie sollen nicht mehr einfach 5 m vor einem ins Bild ploppen.

Spielor schrieb:
ok man kann schon mal festhalten:

-Für korrekte Bewegungsabläufe sorgt die Havok Behaviour Technologie. Scheint sowas ähnliches wie Euphoria zu sein was bei GTA IV zum Einsatz kam

- Die Engine des Spiels heißt Creator Engine. Ist ne Mischung aus was Neuem und der Fallout 3 Engine ...also auch Elemente der Gamebryo Engine.

- zur Darstellung der Bäume kommt nicht mehr Speedtree RT zum Einsatz, sondern ne Eigenentwicklung von Bethesda...damit sollen sich Bäume realistisch im Wind bewegen.

- Die Entwickler können festlegen auf welchen Oberflächen sich wie viel Schnee ansammeln kann...sodass auf Ästen weniger liegen bleibt als auf dem Boden.

-die Sichtweite ist deutlich besser als bei Oblivion und besonders das Level of Detail in der Entfernung (kann man auf dem Screenshot auch gut sehen)
Details werden auf eine andere Weise ins Bild gestreamt als bei Oblivion...sie sollen nicht mehr einfach 5 m vor einem ins Bild ploppen.
Wenn ich mir das alles vorstelle + open world + der inhalt auf einer einzigen disk? Niemals. Respekt wenn sie das wirklich ohne große abstriche auf die konsole kriegen.

ohja bethesda gibt der PC Defence Force Bash Futter:headbang:

ne spass, ich denke man wird uneingeschränkten Spass auf jeder Plattform haben. Man erinnere sich an Oblivion. Auf PS3 unschlagbar gut und trotzdem hatte man mit der 360 Version auch superviel spass. PC und Xbox Version waren zu Release quasi nicht zu unterscheiden:deal:

Zurück
Oben