Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht es nur mir so, oder fühlt ihr euch nach 15h auch noch so überfordert? :waah:

Im Vergleich zu Morrowind oder Oblivion ist das Spiel einfach viel dezentralisierter. Wo man bei den Vorgängern in der ersten (etwas größeren) Stadt eigentlich sofort sämtliche Gilden/Häuser/Whatever hatte ist hier erstmal ein etwas umfangreicherer Fußmarsch angesagt...

Oxblood schrieb:
Also für mich hat Skyrim einen ganz anderen Drive als Oblivion, das fängt bei der Optik an, geht bei der Location weiter und hört bei der Story auf. Alles VIEL besser.

Das kann ich selbst nach nur 3 Stunden bestätigen. Allein die Einleitung ist um Welten besser und endlich macht es mal Spaß nen Magier zu spielen. :headbang:

rancid schrieb:
hängt davon ab, was er langweilig fand..

Die Landschaft war grenzgenial. Aber die Quests und z.b. die Höhlen waren mal richtig langweilig. Ich bin einer, der sich schlecht von sich aus zusätzlich motivieren kann. Wenn das Spiel mich nicht voll reinzieht, dann streike ich oftmals nach kürzester Zeit. :(

Aber ich glaube, ich werde dem Spiel mal eine Chance geben.

Naja , die Quests sind aber nicht besser , also zumindest hatte ich in meinen 22std noch keines was wirklich herraus ragte . Die Motivation kommt IMO noch immer vom selbstsändigen erkunden/leveln/sammeln und da sind alle TES spiele gleich . Zumal sich die schächen von Oblivion nach 20std bemerkbar machten , aber ganz sicher nicht nach 2 .

edit
Und mal ganz nebenbei bemerkt sehen sich auch hier die Dungeons teils sehr ähnlich und ich habe schon viele Räume 1:1 in mehreren Dungeons gesehen .

Mhhh...hatte bisher schon reichlich Quests die ich als nennenswert erachten würde. :staun:

Das verlassene Haus, die tolle Quest Line der Diebesgilde und,... *Liste bitte beliebig fortsetzen*
Natürlich ist auch ne Menge töte und besorge XY dabei, aber dazwischen finden sich immer wieder verdammt gute Quests.

Der Background des Spiels, die Charaktere an sich. Finde ich bisher um ein Vielfaches gelungener, als noch in Oblivion.

Muss aufhören zu schwärmen und weiterspielen. :D

Naja, Höhlen sind Höhlen sind Höhlen :D

Obwohl da natürlich auch schon ein paar ganz nette Dungeons dabei sind. Sehr nice fand ich die Ruine, die um 90° gedreht in der Erde lag. War ein wenig komisch, sich darin zu orientieren.

Was sehr schade ist, ist das (fast) jedes Wirtshaus gleich aussieht. Teilweise mit den gleichen Standardgästen. Echt franchise-mäßig :tip:

Dita666 schrieb:
Ich finde die Dungeons um ein vielfaches besser als bei TESIV :dhoch:
Die erste Mager Quest hat mich so aus den Socken gehauen.... :staun:

Haste die Akademiequests denn schon weiter gemacht? Tu das mal falls nicht, die sind klasse :)

Und ja, natürlich bin ich jetzt Erzmagier :D Und in der Bibliothek hab ich ganz was feines gefunden...oder etwas, was mich ganz schnell in den Tod reisst, das wird sich noch zeigen ;)

Trayal schrieb:
Mhhh...hatte bisher schon reichlich Quests die ich als nennenswert erachten würde. :staun:

Das verlassene Haus, die tolle Quest Line der Diebesgilde und,... *Liste bitte beliebig fortsetzen*
Natürlich ist auch ne Menge töte und besorge XY dabei, aber dazwischen finden sich immer wieder verdammt gute Quests.

Der Background des Spiels, die Charaktere an sich. Finde ich bisher um ein Vielfaches gelungener, als noch in Oblivion.

Muss aufhören zu schwärmen und weiterspielen. :D

Ich bin ja erst bei etwas über 20std , da kann natürlich noch was kommen , aber bisher waren sogar die quests der Dunklen Bruderschaft nichts besonderes . Ich hatte bisher ausschliesslich quests der marke hohl dies" , "kill das " "sprech mit dem" . Aber noch nichts wie das Quest im Ölgemälde , oder als man ein Dorf mit plagen überziehen konnte usw. Sowas hatte ich noch garnicht bei Skyrim .

16 std und ich bin immernoch in Whiterun. Ich komm da einfach nicht weg, es gibt einfach so viele Quests zu erledigen! Im moment versuche ich diesen Baum zu heilen.

Die Welt fuehlt sich einfach so gross an! Kaum zu glauben, dass die Welt genauso gross wie Oblivion sein soll. Zeigt nur wie sehr Bethesda das Oblivion design verkackt hat :ugly:

Frage zu den Companions: gibt es die nur in Whiterun? Ich hab kaum Companion quests erledigt und wollte nach dem ich das mit dem Baum erledigt habe endlich mit dem HQ weitermachen (muss die Greybeards besuchen). Anderseits will ich auch bei den Companions weitermachen. Aber wenn es die auch in anderen Staedten gibt, duerfte das kein Problem sein.

Zurück
Oben