Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... nicht :D Die Idee ist schon ganz gut, aber das Zeug zusammenzutragen ist imo einfach wahnsinnig langweilig. Das hätten Sie irgendwie an Questfortschritte u.ä. binden können, also z.B. dass man von den Jarls Erweiterungen geschenkt bekommt. Der Dovahkiin klopft nicht stundenlang Steine :D

ChriZ schrieb:
Hab Skyrim noch immer nicht gespielt, so langsam wirds doch noch Zeit. Finde allerdings die Legendary für 49€ doch noch recht teuer (amazon). Oder gibt es de auch billiger? Sollte auf deutsch sein.

Teuer? Es gibt in dieser Gen kaum ein anderes Spiel welches einem so viel Solo-Content bietet, wie Skyrim. :D

Das Spiel ist dennoch alt ;)

Morrowind habe ich nie gespielt, die Pilze werden also keinen Nostalgiefaktor hervorrufen. Und diese Häusergeschichte... Nunja. Muss man wohl gespielt haben, kann mir da so nichts vorstellen.

ChriZ schrieb:
Das Spiel ist dennoch alt ;)

Morrowind habe ich nie gespielt, die Pilze werden also keinen Nostalgiefaktor hervorrufen. Und diese Häusergeschichte... Nunja. Muss man wohl gespielt haben, kann mir da so nichts vorstellen.

Dann kaufe dir die Standard-Version, bietet genug Inhalt.

eiti schrieb:
... nicht :D Die Idee ist schon ganz gut, aber das Zeug zusammenzutragen ist imo einfach wahnsinnig langweilig. Das hätten Sie irgendwie an Questfortschritte u.ä. binden können, also z.B. dass man von den Jarls Erweiterungen geschenkt bekommt. Der Dovahkiin klopft nicht stundenlang Steine :D

Also eigentlich ist das Haus extrem fix gebaut. Bis auf Holz kann man fast alles direkt vor der Hütte abbauen und das Holz sich direkt vor die Hütte liefern lassen. Wenn alles fertig ist, einen Vogt einstellen und den ein paar Einrichtungen einkaufen lassen. Feddisch. :D

Mit allen Anbauten? Habe ich anders in Erinnerung, habe aber auch wenig Kondition, was diese Dinge betrifft und zumindest auf dem PC gibt's sowieso viel schönere Hütten per Mod,

Komplett ausgebaut. Hab ich nämlich gestern schnell gemacht. :D

Sawbones schrieb:
Vogt? Wie kann ich einen Vogt einstellen? Hab schon 2 Häuser aber noch keinen Vogt. Und was kann der Vogt?

Einfach mit deinem Begleiter zum Haus rennen, der fragt dich dann, ob er Vogt werden darf. Der Begleiter sollte einfach mehr oder weniger vertrauenswürdig sein.

Vogt kann dir Einrichtung kaufen (ohne das du dich um die Materialen kümmern musst), Tiere kaufen, Materialien kaufen und rennt ständig um die Hütte rum, bewacht die und macht irgendwas. :D

Edit: Und er stellt wir auf Wunsch dauerhaft eine Kutsche vor die Hütte und eine Barde ins Haus.

Eigentlich wollte ich das Wochenende nur mal checken, ob Skyrim immer noch ständig verreckt, wenn ich es starte. Hab es dann aber komplett geplättet und neu installiert und mir gleich ein paar Dutzend Mods installiert. Alter ist das geil was man da alles machen kann. Mit den div. Grafik-Mods und max. Einstellungen sieht das Spiel richtig fett aus. So kleine Spielereien wie verbesserte Nightingale Texturen usw. machen es dann erst recht zum Vergnügen. :sabber:

Hab jetzt leider sogar schon wieder Dragonborn durchgezockt, ein paar kleine Quets sollten aber noch machbar sein und nun bin ich an Dawnguard dran. Hoffentlich bietet das etwas mehr Spielzeit, Dragonborn war ja echt schnell durchgezockt. :(

Bei mir stürzt Skyrim mittlerweile ständig ab...immer wenn ich ne längerer Zeit schnell durch die Landschaft laufe oder zu Pferd unterwegs bin :(

Dachte schon es liegt eventuell daran, dass ich es auf USB Stick installiert hatte. Habs dort gelöscht und auch den Cache gelöscht aber das Problem tritt immernoch auf. Manchmal nach 10 Min im Spiel....manchmal auch nach ner Stunde, aber die letzten 4 Mal die ich Skyrim gespielt habe kam es immer vor.

Hab das aber auch manchmal. Einer ist sogar ganz einfach im Versteck der Diebesgilde reproduzierbar, da ich aber weiß wann, kann ich ihn immer umgehen. Halb so tragisch, das Spiel speichert doch sowieso fast immer und überall.

Hab mir gestern noch ein paar Mods gezocken, müsste jetzt etwa 50 Stück sein. Gigantisch was für geile Texturen man bekommt. Muss mal ein paar Bilder machen. :ugly:

flexx schrieb:
Hab das aber auch manchmal. Einer ist sogar ganz einfach im Versteck der Diebesgilde reproduzierbar, da ich aber weiß wann, kann ich ihn immer umgehen. Halb so tragisch, das Spiel speichert doch sowieso fast immer und überall.

Hab mir gestern noch ein paar Modes gezocken, müsste jetzt etwa 50 Stück sein. Gigantisch was für geile Texturen man bekommt. Muss mal ein paar Bilder machen. :ugly:

Ich rede von der Xbox, nicht von der PC Version.

@ Drizzt

Klar sind die verbuggt, aber solche Probleme hatte ich in den ersten 200 Std. mit Skyrim nicht.

flexx schrieb:
Eigentlich wollte ich das Wochenende nur mal checken, ob Skyrim immer noch ständig verreckt, wenn ich es starte. Hab es dann aber komplett geplättet und neu installiert und mir gleich ein paar Dutzend Mods installiert. Alter ist das geil was man da alles machen kann. Mit den div. Grafik-Mods und max. Einstellungen sieht das Spiel richtig fett aus. So kleine Spielereien wie verbesserte Nightingale Texturen usw. machen es dann erst recht zum Vergnügen. :sabber:

Hab jetzt leider sogar schon wieder Dragonborn durchgezockt, ein paar kleine Quets sollten aber noch machbar sein und nun bin ich an Dawnguard dran. Hoffentlich bietet das etwas mehr Spielzeit, Dragonborn war ja echt schnell durchgezockt. :(

Zeig mal bitte, was du so an Mods am laufen hast (Screenshot vom Mod Organizer oder so)

Trayal schrieb:
Mein Rerun wird auf Skyrim Redone basieren, inklusive der Mods die vom Modder zusätzlich vorgeschlagen wurden. :)

Der Mod Manager ist voll, mit allerhand Fixes, neuen lore friendly Items, Texturen Pakete, Immersive Mods und Grafik Enhancements, zusätzlich zum SkyRe Overhaul und den ini-Tweaks.

Skyrim und mein Körper sind somit wieder ready. Fehlt nur noch die zündende Charakter Idee, mit der es sich die nächsten 100+ Stunden aushalten lässt. :D

Für das nächste mal gibt es hier einige schöne Builds.

Hab keinen Mod-Manager, ich mach das wenn möglich immer alles manuell. :)

• SKSE
• SkyUI
• Locational Damage
• Climates Of Tamriel
• Immersive Armors
• Enhanced Enemy AI
• SkyTEST - Realistic Animals and Predators
• Quality Map - All Roads
• Stones Of Barenziah Quest Markers
• Improved Skill Books
• Faster Vanilla Horses
• Midas Magic - Spells for Skyrim
• Bandolier - Bags and Pouches
• Sounds of Skyrim - The Dungeons
• Sounds of Skyrim - The Wilds
• Sounds of Skyrim - Civilization
• ApachiiSkyHair
• Female Facial Animation
• Spend Dragon Souls For Perks
• Enhanced Blood Textures 3.5
• Realistic Ragdolls and Force
• Skyrim Flora Overhaul
• Realistic Lighting Overhaul
• Improved NPC Clothing
• Skyrim HD - Riften - 4K Textures
• Skyrim HD - Towns - 4K Textures
• Skyirm HD - Landscape - 4K Textures
• Skyrim HD - Dungeons - 4K Textures
• Skyrim HD - Misc - 4K Textures
• Ultimate HD Fire Effects – 4K Textures
• Realistic Smoke and Embers – 4K Textures
• Static Mesh Improvement Mod - SMIM
• Nightingale Prime HD – 4K Textures
• Nightingale Weapons Retextur – 4K Textures
• Nightingale Bow Assassin Enchantment Mod
• Cloaks of Skyrim
• Unofficial Skyrim Patch
• Unofficial Dawnguard Patch
• Unofficial Hearthfire Patch
• Unofficial Dragonborn Patch
• Archery - Spinning Arrows

Und noch duzende weitere Custom Texturen, Quests, Gameplay-Mods für Archery und ein paar Grafikmods, die ich vermutlich noch vergessen habe aufzuzählen.

Das sind die, welche mir gerade noch im Kopf rumschwirren. Gesellen sich aber noch viel mehr dazu, die Liste ist unendlich lang bei Datafiles. :lol:

Teilweise überschneiden sich ein paar Mods in ihrer Funktion bzw. stellen beide Texturen bereit. In der Regel hab ich einfach die 4K Texturen genommen, wo möglich und vorhanden. Auf alle Fälle sieht nun alles gigantisch aus und läuft absolut problemlos… :huldig:

Zocke in Full HD auf Ultra – mit FXAA.

Edit: Ach ja, ich hab im Nvidia Treiber noch Ambient Occlusion für Skyrim aktiviert. Macht sehr viel aus! :dhoch:
Kann man hier sehen: http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/skyrim-AO-comparison-1.html
Da ist der komplette Guide: http://www.geforce.com/whats-new/guides/five-fast-elder-scrolls-v-skyrim-tweaks-guaranteed-to-make-your-game-look-even-better#1

Ist auf jeden Fall mutig das alles ohne Mod Organizer laufen zu lassen :D Fehlt noch ein ENB...

Edit: wobei es ja fast nur Texturen-Replacer sind, da ist es ja nicht so kritisch

Edit2: Sounds of Skyrim muss ich auch noch ausprobieren

Real Vision. ;)
Hab lieber manuell die Kontrolle über die ganzen Mods, zumal viele Modder explizit darauf hinweisen, die Mods manuell zu installieren, da gewisse Daten nicht korrekt implementiert werden.

Zurück
Oben