Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ache schrieb:
Reaver schrieb:
Ich halte mich einfach an das Equipment, was ich finde. Ich habe noch absolut nichts geschmiedet oder verbessert und somit bin ich auch nicht unbesiegbar. Finde die Balance dort echt okay.

Ist immer einfach sich zu beschweren dass es zu leicht ist, wenn man sich 5 Stunden lang Zeit nimmt um ein Schwert 100x verbessert.

Du schränkst dich halt selbst ein um deinen Spielspass zu erhalten. Das können oder wollen aber viele andere nicht, zumal es imho die Aufgabe des Spiels ist vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen. Es wäre so einfach gewesen das jetzige system besser auszubalancieren, aber aus irgendeinem Grund wollte man das bei Bethesda wohl nicht. Verknappung der Rohstoffe und Abschaffen der Fortify Potions und Enchantmens wären, wie Evin schon gesagt hat, eigentlich pflicht.

Wieso schränke ich mich ein? Ich machs ganz einfach nicht, weil ich keinen Grund dazu sehe :? Vorallem auch weil ich einfach nicht dran denke, dass ich das kann. Lief ja auch bei Morrowind noch locker so :D

Wie schon bei Morrowind gehören für's Endgame "Leveld Lists" her. Das heißt nichts anderes als dass ausgewählte Gegner mit dem Spieler mitwachsen.

Kreatur X:
Level = Spielerlevel *1,10
HP = 1000 + Spielerlevel*50
Verteidigung = Spielerschaden * 2
Absolut deiner Meinung!
Deine Einwände am Craftingsystem sind auf jeden Fall berechtigt und wenn ichs mir genau überlege, machen deine Ideen durchaus Sinn.
Ich habs halt anscheinend nicht wirklich gemerkt, da ich das so gut wie nicht benutzt habe (erst ab lvl 50, als es unmöglich war, mittels seiner Hauptfertigkeiten aufzusteigen).

Reaver schrieb:
Wieso schränke ich mich ein? Ich machs ganz einfach nicht, weil ich keinen Grund dazu sehe :? Vorallem auch weil ich einfach nicht dran denke, dass ich das kann. Lief ja auch bei Morrowind noch locker so :D

Dito! Und weil ich keinen Bock auf Schmieden und Alchemie habe, ich Spiele doch keinen Handwerkssimulator :D

Und wenn dann noch mehr Spielspaß bei rum kommt, um so besser :grins:

Evin ist ein furchtbarer Effizienzspieler, der gradezu nach solchen Exploits sucht, damit macht man sich bei den meisten RPG´s den Spaß kaputt. Aber jeder wie er will. :P
Mir war das gegenseitige Aufpushen von Alchemie und Verzauberung recht früh bewußt aber habs sein laßen weil es mir zu lästig ist. Klar verbring ich auch Zeit mit Schmieden und arbeite auf gute Verzauberungen hin aber das passiert alles in Maßen. Wenn man sich nicht mit der Alchemie beschäftigt, die mir eh zu dröge ist, stellt das auch kein großes Problem dar.

Damit will ich nicht bestreiten, daß Bethesda sich mehr Gedanken übers Balancing und Crafting hätte machen müßen aber man kann dennoch viel Spaß mit der jetzigen Version des Spiels haben. Wenn nicht, soll man auf entsprechende Mods warten.

Zerfikka schrieb:
Evin ist ein furchtbarer Effizienzspieler, der gradezu nach solchen Exploits sucht, damit macht man sich bei den meisten RPG´s den Spaß kaputt. Aber jeder wie er will. :P

Jein.

In Skyrim habe ich keine Exploits benutzt, ich habe einfach nur meinen Charakter gespielt.

Ich habe nur mit Lvl.40 einen eigenen Spielstand angelegt um zu sehen wie weit man es treiben kann. Und auf die Schnelle bin ich bei ~800 Armor (Glasrüstung) und 680 Schaden mit meinem Glasbogen gekommen (3 Fortify Marksman auf 3 Rüstungsteilen). Das bedeutet im Schleichmodus Instantkill für einen Elder-Drachen... :ulgy:

Ich finds echt schade dass es zumindestens bei den leichten Rüstungen nicht genug gute rüstungen gibt. hätt mir das doch eher wie bei einem mmo gewünscht wo man sich ca. alle 10 level neu einrüsten muss. hier lauf ich schon die hälfte der spielzeit in der gleichen kutte rum und glaub auch nicht dass sich was dran ändern wird.

Mandos schrieb:
Wenn ich ein Allrounder bin, nutze ich insgesamt ja mehr Fertigkeiten und steige so schneller auf.

Man könnte sagen:
- Spezialisiert man sich auf wenige Fertigkeiten, levelt man anfangs langsam aber langfristig mittelmäßig.

- Spiel man viele Fertigkeiten (Allrounder), levelt man anfangs schnell aber langfristig langsam.

:frubfrab:

Skyrim Gitarre

http://www.etsy.com/listing/82894176/made-to-order-skyrim-the-elder-scrolls?ref=sr_gallery_5&ga_search_submit=&ga_search_query=skyrim&ga_view_type=gallery&ga_ship_to=US&ga_search_type=handmade&ga_facet=handmade

So, endlich ein zweites Haus (in Riften). 12000 septims hat es mich gekostet, die sich aber voll gelohnt haben. Ein schoenes Haus mit Garten und Balkon. Und die Sicht vom Balkon :shock: so nice. Stuehle gibt es auch auf dem Balkon, da kann ich jetzt schoen meine Buecher lesen mit einer Flasche Nord Mead. Und ein Boot gibt es auch noch dazu!

Cool ist der Enchanter und die extra Regale fuer meine Buecher. Die in Whiterun waren voll, ich hab einfach zu viele Buecher!

Nur die Waffenracks funktionieren immer noch nicht :motz: Wird mit dem Patch naechste Woche hoffentlich behoben.

Ich habe jetzt in Weisslauf mein erstes Haus gekauft plus allen Möbeln. Habe dann einige Bücher ins Bücherregal abgelegt, aber jetzt komme ich nicht mehr an die dran:nein:
Es kommt zwar immer die Meldung "X Aktivieren Bücherregal" aber ich kann noch solange auf X drücken, es tut sich nichts :tip:, und Lesen kann ich jetzt auch keines mehr von den abgelegten Büchern.

tomixxx schrieb:
Mandos schrieb:
Wenn ich ein Allrounder bin, nutze ich insgesamt ja mehr Fertigkeiten und steige so schneller auf.

Man könnte sagen:
- Spezialisiert man sich auf wenige Fertigkeiten, levelt man anfangs langsam aber langfristig mittelmäßig.

- Spiel man viele Fertigkeiten (Allrounder), levelt man anfangs schnell aber langfristig langsam.

:frubfrab:

Und auf lange Sicht erreicht man als Allrounder eine höhere Gesamtstufe wie als Spezialist. Darum ging es mir eigentlich - hatte ich aber falsch ausgedrückt. Als Allrounder ist es wesentlich realistischer Stufe 70 zu sehen wie als Spezialist.

Definitiv, denke da nur mal an meinen Assassinen...

Schleichen
Schießkunst
Schlösser knacken
Illusion
Einhändig
Alchemie

...ab und an noch ein Gain in leichter Rüstung, aber eher selten, da weniger Hits zum Einstecken.

Da kam schon einiges zusammen. :D

Oh mein Gott was ist das für ein Game?

Ich habe jetzt gerade ma 1, 30 min. gespielt. aber das Land sieht ja echt super aus.
Ich muss jetzt die goldene Bärenklaue suchen und ich war so begeistert.

Top Game :D habe do. fr. Urlaub weitere Informationen kommen

Nach über 70 Stunden meine erste Enthauptung vollzogen, mensch war dat geil. :sabber: :headbang:

Hatte 11 Perk Punkte übrig und dachte mir, investierste mal 2 in Einhand, einer davon war "Fighting Stance" (Power Attacks machen während des Stehens 25% mehr Schaden und man hat die Chance auf Verstümmelung der Gegner). Super Sache, hat sich voll gelohnt. :ugly:

Zerfikka schrieb:
Nach über 70 Stunden meine erste Enthauptung vollzogen, mensch war dat geil. :sabber: :headbang:

Hatte 11 Perk Punkte übrig und dachte mir, investierste mal 2 in Einhand, einer davon war "Fighting Stance" (Power Attacks machen während des Stehens 25% mehr Schaden und man hat die Chance auf Verstümmelung der Gegner). Super Sache, hat sich voll gelohnt. :ugly:

Habe den Perk auch gewählt nur mit Zweihandwaffen und bis jetzt (120h) ist noch kein Kopf gerollt. :skep: :traurig:

Delastevo schrieb:
Oh mein Gott was ist das für ein Game?

Ich habe jetzt gerade ma 1, 30 min. gespielt. aber das Land sieht ja echt super aus.
Ich muss jetzt die goldene Bärenklaue suchen und ich war so begeistert.

Top Game :D habe do. fr. Urlaub weitere Informationen kommen

Für die Bärenklaue geht es zu einem Hammer Dungeon :dhoch:
War dort ewig drin!

Master-Dan schrieb:
Zerfikka schrieb:

Habe den Perk auch gewählt nur mit Zweihandwaffen und bis jetzt (120h) ist noch kein Kopf gerollt. :skep: :traurig:
:skep:
Dein Charakter sieht so aus?

Und dann noch keine Rübe abgekloppt....

Du könntest Failtier heißen :gerri:

Master-Dan schrieb:
Zerfikka schrieb:

Das tut mir leid für dich :traurig: Aber irgendwie merkwürdig, kaum hatte ich den Perk gewählt, rollte auch schon der 1. Kopf. Da hab ich keine 5 Gegner für gebraucht. Soweit ich das richtig sehen, mußt du dafür stillstehen und eine Powerattacke vollziehen, das ist im Kampfgetümel gar net so einfach, außerdem knien sich die Schweine doch oftmals hin, in der Position funktioniert es vielleicht nicht. :P

Zurück
Oben