Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr wisst einfach nicht wie man mit einer Frau umgehen muß. :traurig:

Bei mir steckt die in einer kpl legendary Elfenrüstung, hat nen fätten Elfenbogen und Streitkolben, nen Zwergenschild und Ring + Anhänger geben ihr +50% auf Einhandattacken. Die rockt ganz gut und geht nur ganz selten hops, da muß aber schon ordentlich was los sein aufm Schirm. Wohlgemerkt auf Expert ihr Flaschen. :P

Ich kann nur noch mal Mjoll, die Löwin, aus Rifton empfehlen, falls es was Weibliches und Nahkämpfer sein soll. Wo die hinhaut, wächst kein Gras mehr und unsterblich ist sie auch :D

Zerfikka schrieb:

Bei mir steckt die in einer kpl legendary Elfenrüstung, hat nen fätten Elfenbogen und Streitkolben, nen Zwergenschild und Ring + Anhänger geben ihr +50% auf Einhandattacken. Die rockt ganz gut und geht nur ganz selten hops, da muß aber schon ordentlich was los sein aufm Schirm. Wohlgemerkt auf Expert ihr Flaschen. :P

Die trägt bei mir keine leichte Rüstung :staun:
Muss ich wohl nochmal bei ihr vorbeischauen und die optischen Werte der leichten Rüstungen nochmal anpreisen :D

Cale schrieb:
Ich kann nur noch mal Mjoll, die Löwin, aus Rifton empfehlen, falls es was Weibliches und Nahkämpfer sein soll. Wo die hinhaut, wächst kein Gras mehr und unsterblich ist sie auch :D

Schau ich mir mal an, wenn ich in Rifton bin. Jetzt hab ich mir grad Faendal zurückgehol und gleich in ne Stahlrüstung gesteckt.

Tommse schrieb:
Zerfikka schrieb:

Die trägt bei mir keine leichte Rüstung :staun:
Muss ich wohl nochmal bei ihr vorbeischauen und die optischen Werte der leichten Rüstungen nochmal anpreisen :D

Die zieht sie automatisch an sobald die Werte höher sind als ihre olle Stahlrüstung. Daher ist es sinnvoll die Sachen hochzuschmieden. :D

Du mußt ihr das Schwert aus einem Dungeon zurückbringen, eine Zwergenstadt. Ist zum Schluß ein wenig knackig, aber es gibt einen "Trick"

Das Schwert wird von einem Zwergenzenturio bewacht. Aber wenn man schnell genug ist, kann man sich das Schwert schnappen und weiter zum Ausgang. Da muß man oben entweder einen Schalter umlegen und ist frei, oder (so habe ich es gemacht) im Aufzug warten, bis der große Kerl sich davor verkeilt und ihn dann alle machen

Sie quatscht ein wenig viel (Frauen halt :roll: ), aber damit kann man leben :D

Seo schrieb:
Mir gings aber eher um die Leute, die auf Teufel komm raus geschmiedet und verzaubert hatten, und damit die jeweilige Fertigkeit schon nach sehr kurzer Zeit auf 100 gebracht und auch ein demenstprechendes Gesamtlevel erreicht hatten. Solches Boosting kann man dem Spiel ja nicht vorwerfen. Man muss es ja nicht nutzen.

Was man dem Spiel aber vorwerfen kann ist, dass es so beschissen umgesetzt ist.

Ich bin ohnehin gerade dabei das Crafting im Allgemeinen und das Schmieden im Speziellen zu überarbeiten. Sobald das CreationKit da ist werde ich mich im Bethesda-Forum dem "Überarbeitungsteam" anschließen. Mal abwarten was sie von meinen Ideen halten.

Ich gehe da jetzt einfach mal ein wenig ins Detail, warum zB Schmieden, Alchemie und Verzaubern scheiße gelöst ist und nicht das Boosting das Problem ist.

Was geändert gehört:
• "Alchemie und Schmieden festigen" gehört raus.
Ich habe gestern mal einen separaten Spielstand angelegt und es geschafft das Spiel zu "brechen".
- Schmieden, Alchemie und Verzaubern auf 100 leveln
- Dann eine gesamtes Rüstungsset mit "Alchemie festigen" verzaubern
- Mit der Rüstung "Verzaubern festigen" als Trank herstellen
- Trank trinken, nochmal wiederholen bzw. ein Set mit "Schmieden festigen" herstellen und einen Trank "Schmieden festigen" brauen.

Rüstung und Waffen herstellen, verbessern und verzaubern.

Dabei kommt man an das Limit der Schadenswerte und ein Elder-Drache hat im Sneakmodus einem (!!!) Pfeil nur noch sehr wenig entgegen zu setzen. Wenn man sich mit "Magieschutz" verzaubert kann man sich mitten in den Drachenatem stellen und am Lebensbalken tut sich eher wenig. Klar ist das ein Exploit des Fähigkeitensystem, aber es zeigt mal wieder wie wenig es durchdacht ist.

Der Schmiede-Baum würde zB wesentlich mehr Sinn machen wenn man ihn so aufgebaut hätte:

1. Perk, Level 10: Schmiedelehrling
Man kann jede Rüstung und Waffe, egal ob Leder, Glas oder Daedra schmieden.
Rüstungswert ist 0,50*Rüstungsbasiswert, Verbrauch der Materialien 250%

Vom ersten Perk aus verzweigt sich der Baum auf Eisen, Leder, Elfen,... usw.

Je nach Wunsch kann man sich jetzt in den einzelnen Klassen spezialisieren. Ab Level 30 kann man den zweiten Skillpunkt vergeben, Schmiede-Adept.
Rüstungswert ist 0,75*Rüstungsbasiswert, Materialienverbrauch 150%

Ab Level 50 bzw. Level 75 kann man noch einen Punkt investieren um zum Experte und Meister aufzusteigen. Ergibt einen Rüstungswert von 1,00*Basiswert (also das Äquivalent zur Kaufrüstung) bzw. von 1,10*Basiswert (eine leicht verbesserte Kaufrüstung).

Will man jetzt seine Rüstung WIRKLICH verbessern, muss man den legendären Schmied finden. Um seine Hilfe beim verbessern der Rüstung zu erlangen muss man eine kleine Questreihe abschließen und danach weiht er einen in die Geheimnisse ein. Das weitere Verbessern der Rüstung umfasst aber jeweils sehr viele seltene und teure Materialien die man auch nur von Gegnern bekommt die nicht von jedem 0815-Abenteurer besiegt werden können.

Weiters muss der Verkauf von Ebenerz usw. extrem verteuert werden wenn nicht gar unterbunden. Wer Rohstoffe will muss sie selber abbauen. Dazu muss man allerdings Gefälligkeiten an die Minenbesitzer entrichten oder bestechen/bedrohen/usw. So wie sich in Morrowind die Händler geweigert haben Skooma und Mondzucker zu kaufen muss das auch mit Rohstoffen sein. Hier gehört ein fiktives Monopol der Minenbetreiber hergestellt.

So in der Art würde man imo das Schmieden interessanter und besser balanciert ins Spiel integrieren ohne es sinnlos und langweilig werden zu lassen. Es gäbe Spielraum für Unique-Loot, das ohne lächerlich überstark zu sein, immer noch etwas besser als die beste selbst geschmiedete Rüstung ist.

Wenn ich mir das was du dir überlegt hast so vorstelle, find ich das jetzige System besser. Denn um so gut verzaubern, Schmieden und Tränke herstellen zu können, braucht man ausser dem skill von 100 noch etliche Perks (also sehr sehr spät im Spiel), und dann is es meiner Meinung nach auch schon egal, denn ab lvl65 hat man sowieso keinerlei Gegner mehr, ob mit oder ohne exploit.
Dann müsste man im Prinzip alles ändern, denn mit fortify *beliebige Zauberschule* ist es auch möglich, eine (wenn man den letzten perk von enchantment hat sogar 2!) komplette Zauberschule umsonst (also ohne Magickaverbrauch) zu sprechen.
Ich find das System wie es jetzt ist bis lvl 50 vollkommen ok, danach wird es allerdings etwas einfach, da es ab lvl 50 keine stärkeren Gegner mehr gibt.
Mein Vorschlag wäre, dass man einfach härtere Gegner einbaut, denn wenn ich auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zocke (lvl 69) und einen ancient dragon mit 5-10 pfeilen niederdstrecke (und das wohlgemerkt OHNE glitch oder exploit), wirds schnell langweilig. Das ist das Hauptproblem meiner Meinung nach, und da bringt es auch nix, alchemy umd smithing zu überarbeiten.

Ich halte mich einfach an das Equipment, was ich finde. Ich habe noch absolut nichts geschmiedet oder verbessert und somit bin ich auch nicht unbesiegbar. Finde die Balance dort echt okay.

Ist immer einfach sich zu beschweren dass es zu leicht ist, wenn man sich 5 Stunden lang Zeit nimmt um ein Schwert 100x verbessert.

Reaver schrieb:
Ist immer einfach sich zu beschweren dass es zu leicht ist, wenn man sich 5 Stunden lang Zeit nimmt um ein Schwert 100x verbessert.
Das habe ich, wie oben geschrieben, nicht gemacht.
Wie gesagt, das grösste Problem in meinen Augen ist, dass es ab lvl 50 keine stärkeren Gegner mehr gibt, was den Spielspaß für Spieler mit hohen Leveln erheblich schmälert.

KnallEvin schrieb:
Denn um so gut verzaubern, Schmieden und Tränke herstellen zu können, braucht man ausser dem skill von 100 noch etliche Perks (also sehr sehr spät im Spiel), und dann is es meiner Meinung nach auch schon egal, denn ab lvl65 hat man sowieso keinerlei Gegner mehr, ob mit oder ohne exploit.

Ne, überhaupt nicht. Im Endeffekt reicht schon normales Schmieden und ein "Festige Schmied" aus um mehrere 100 Schadenspunkte zu verteilen. Wenn man jetzt noch Alchemie/Verzaubern hinzuzieht wird man einfach nur noch viel Stärker.

Ich denke es ist nicht von der Hand zu weisen dass die drei Crafting-Systeme einfach nicht mit der Spielwelt harmonieren.

• Schmieden
Scheinbar ist man der einzige Schmied in ganz Skyrim der Rüstungen und Waffen verbessern kann. Und nicht nur etwas, sondern ganz gewaltig. Das ist einfach blöd.
Keine noch so gutes, legendäres Unique-Item kann es mit einem 0815-Glas/Daedra-Bogen auf höchster Stufe mit einem normalen "Schmieden Festigen"-Trank vom örtlichen Alchemisten um kleines Geld aufnehmen.

• Alchemie
Schon ganz zu Beginn der Alchemistenlaufbahn kann man ohne Ende absolut mächtige Tränke spammen. "Lunar Moth Wing", "Chaurus Egg", "Nirnroot" usw. kosten kaum was bzw. sind einfach massenhaft in der Spielwelt verfügbar und ergeben einen Unsichtbarkeitstrank. Nicht nur, dass man in Verbindung mit dem absurd hohen Schaden, den man damit als Assassine mit entsprechend Perks (wenigstens etwas...) damit austeilt (Fast jeder Gegner Instantkill) die Spielmechanik aus den Angeln hebt, man führt auch das Geldsystem ad absurdum.

Für 25 Goldstücke kauft man zwei Zutaten und mit dem Alchemietisch im Laden macht man daraus einen Trank der 400 Wert ist.

• Verzauberung
Traditionell ein Punkt an dem TES-Teile versagen. Zerstört alleine schon komplett die Balance (quasi Zaubern 4 free) bzw. toppt in Verbindung mit Schmieden oder Alchemie einfach alles je dagewesene in der Spielwelt. Ist wie schon Alchemie eine Gelddruckmaschine.

Ich find das System wie es jetzt ist bis lvl 50 vollkommen ok, danach wird es allerdings etwas einfach, da es ab lvl 50 keine stärkeren Gegner mehr gibt.

Das Spielsystem hat bei mir, ohne offensichtlichen Exploit, bereits bei Level 25 komplett versagt. Mit 30-fachen Schaden und quasi unendlich oft verfügbaren Unsichtbarkeitstränken war nichts und niemand fähig mich zu stoppen. Bogen teilt defacto zu viel Schaden aus, was sich dem Spieler nähert wird mit "Unrelenting Force" wieder weggepustet oder mit einem Trank und 30-fachen Schaden von hinten einfach zerstört.

Und das ist kein ausbeuten der Spielmechanik, sondern das offensichtliche Spielen seiner Klasse. Und hier läuft einfach etwas komplett falsch...

Mein Vorschlag wäre, dass man einfach härtere Gegner einbaut, denn wenn ich auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zocke (lvl 69) und einen ancient dragon mit 5-10 pfeilen niederdstrecke (und das wohlgemerkt OHNE glitch oder exploit), wirds schnell langweilig. Das ist das Hauptproblem meiner Meinung nach, und da bringt es auch nix, alchemy umd smithing zu überarbeiten.

Wie schon bei Morrowind gehören für's Endgame "Leveld Lists" her. Das heißt nichts anderes als dass ausgewählte Gegner mit dem Spieler mitwachsen.

Kreatur X:
Level = Spielerlevel *1,10
HP = 1000 + Spielerlevel*50
Verteidigung = Spielerschaden * 2

Usw.

Somit hatte man immer noch Herausforderungen, selbst wenn man 99% der Spielwelt dominiert hat.

Reaver schrieb:
Ich halte mich einfach an das Equipment, was ich finde. Ich habe noch absolut nichts geschmiedet oder verbessert und somit bin ich auch nicht unbesiegbar. Finde die Balance dort echt okay.

Du schränkst dich halt selbst ein um deinen Spielspass zu erhalten. Das können oder wollen aber viele andere nicht, zumal es imho die Aufgabe des Spiels ist vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen. Es wäre so einfach gewesen das jetzige system besser auszubalancieren, aber aus irgendeinem Grund wollte man das bei Bethesda wohl nicht. Verknappung der Rohstoffe und Abschaffen der Fortify Potions und Enchantmens wären, wie Evin schon gesagt hat, eigentlich pflicht.

Soeben eine komplette Elfenrüstungs-Set geschmiedet. Zwar nicht die schönste, aber die beste, die ich zur Zeit machen kann. Ich könnte mich den ganzen Tag als Schmied beschäftigen, wenn ich genug Rohmaterialien hätte.

Ache schrieb:
Reaver schrieb:

Du schränkst dich halt selbst ein um deinen Spielspass zu erhalten. Das können oder wollen aber viele andere nicht, zumal es imho die Aufgabe des Spiels ist vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen. Es wäre so einfach gewesen das jetzige system besser auszubalancieren, aber aus irgendeinem Grund wollte man das bei Bethesda wohl nicht. Verknappung der Rohstoffe und Abschaffen der Fortify Potions und Enchantmens wären, wie Evin schon gesagt hat, eigentlich pflicht.

Als mir die ganzen Ausmaße dieser Mechanik klar wurden, wollte ich damit erst gar nicht mit anfangen. Klar schränkt man sich damit ein und kann wohl nur als reiner Magier der auf Alchemy pfeift glücklich werden, aber es funktioniert zumindest. :D

Ich meine, du kannst doch selbst die Enchantments und die Tränke abschaffen, dafür braucht es doch keinen Eingriff von Bethesda. Ist ja zum Glück nur ein Single-Player Spiel.

Glaube aber der nächste große Patch soll sich trotzdem ums Balancing kümmern.

Zurück
Oben