Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nach 50 Stunden fange ich mal mit der Dark Brotherhood und Diebesgilde an. Hab jetzt fuer beide die ersten Quests gemacht und ich glaub ich bleibe mal in Riften. Und heiraten kann ich jetzt endlich auch.

Damn, wenn ich daran denke, wie viel ich in Fallout in 50 std schon geschafft hatte... hier hab ich vier der grossen Staedte nicht mal besucht. :ugly: Und Marakath, Dawnstar und Falkreath nur so kurz, muss die ganzen Quests dort noch machen.

Epic game is epic. :huldig:

TCRS schrieb:

Mag sein, aber irgendwie ist bei mir gerade etwas die Luft raus.

Das Spiel ist so schrecklich ausbalanciert das es zum Heulen ist. Bin gerade stark am überlegen nicht einfach die Hauptquest zu machen und danach ein halbes Jahr Pause bis die ersten guten Grafik- und Balancingmods da sind. :/

Evin schrieb:
TCRS schrieb:

Das Spiel ist so schrecklich ausbalanciert das es zum Heulen ist. Bin gerade stark am überlegen nicht einfach die Hauptquest zu machen und danach ein halbes Jahr Pause bis die ersten guten Grafik- und Balancingmods da sind. :/

Meine anfängliche durchaus hohe Euphorie ist auch langsam weg.
Die Worte eines Typen von Gamecritic haben es recht gut getroffen: "Skyrim is the most beautiful boring game I've ever played."

Sooo hart würde ich es nicht ausdrücken, aber irgendwie stimmt es doch. Sobald der erste Eindruck weg ist, merkt man doch Sachen die andere Games (bei mir aktuell immernoch Dark Souls) besser machen.

Geil, aber fesselt mich einfach immer weniger.

Hatte auch ein kleines Loch, hab heute allerdings die Diebesquests fast ganz durchgemacht und kann nur sagen... grosses Kino
Wenn man einfach nur Quests abarbeitet die einem jeder so gibt, dann wirds allerdings irgendwann schon eintönig.

Evin schrieb:

Wird mir bestimmt auch irgendwann passieren. War bei Oblivion, Fallout 3 und F:NV schon so. Nach 75 std oder so musste ich immer eine Pause einlegen. Nach ein paar Wochen oder Monaten gings dann wieder.

ich hab nochmal der Alchemie ne Chance gegeben...aber, ne....nix für mich. Das sind ja wirklich fast 20 Tränke pro Level. So viele Zutaten habe ich gar nicht.

Ist jetzt die erste Disziplin, die ich per Trainer pushe. Mitm Schmieden bin ich durch, traue mich aber nicht die Punkte zu investieren. :ulgy:

Verzaubern mache ich jetzt nebenbei, geht ja auch recht fix und die Ergebnisse lassen sich gut verkaufen. Aber warum werden die Sachen je nach Zauber (aber bei gleichem Gegenstand + Seelenstein) so unterschiedlich viel wert? Seelenfalle steigert schon mal ganz gut.

Evin schrieb:
TCRS schrieb:

Emfinde ich derzeit auch etwas. Wobei ich persönlich das nicht "schrecklich" nennen würde, da ich dass nicht so arg empfinde. Aber man merkt, dass Bethesda viel mehr Wert auf die Atmosphäre gelegt hat und dabei vergessen hat, dass wir hier ein Rollenspiel haben. Das A und O eines Rollenspiels ist ein vernünftiges Balancing.

Dadurch das ich schon früh viel Crafting betrieben habe (bis 100), bin ich so schnell im Level aufgestiegen das ich inkl. der neuen Items doch sehr, sehr stark bin. Das ist dadurch echt keine Herausforderung mehr.

dweezzu schrieb:
ich hab nochmal der Alchemie ne Chance gegeben...aber, ne....nix für mich. Das sind ja wirklich fast 20 Tränke pro Level. So viele Zutaten habe ich gar nicht.

Ich behalte mir die Alchemie für später auf; was ich derweil mache ist Zutatensammeln um sie dann (gefühlt) tonnenweise in meinem Haus zu verscharen.
Denke, so geht es dann auch fix dahin, wenn ich mit Alchemie beginnen werde.

2011-12-04114205.jpg

:grins:
shocking revelation:[/img] dita kann skyrim nur mit Lösungsbuch

Evin schrieb:

Vor allem das Balancing...
Ich muss Bethesda ja hoch anrechnen, dass die Welt und die Quests deutlich gelungener als in Oblivion sind, aber das Balancing ist genauso schrecklich, auf eine andere Art und Weise.

Mir fehlt der Anreiz weiterzuspielen vollkommen und der schrumpfte die letzten 15 Level immer mehr (bin derzeit 54).
Gibt einfach keine Upgrades mehr, auf die man sich freuen könnte. Jetzt heißt es einfach nur mehr Quests abgrasen und so gut sind sie nun auch wieder nicht, dass ich das Spiel rein um seiner Quests willen spiele.

Das Endgame drückt den Gesamteindruck leider ziemlich.

Das ist halt dann das Problem der ganzen Alchemy/Enchanting/Smithing Produkte. :D

Als reiner Mage, habe ich dann eigentlich auch kein wirkliches Loot auf das man sich noch groß freuen kann, dafür muss man immer aufpassen.

Dabei habe ich mir kein einziges Item hergestellt, abgesehen von meinem Alchemie Zeugs.
Die Items sind alle gefunden oder via Quests besorgt worden. Wenn ich es mir recht überlege, hat sich meine Ausrüstung seit den späten 30ern kaum noch verändert.

Geht mir auf Level 41 ähnlich. Das Letzte war der beschwörbare Daedra-Fürst, damit war auch jedes weitere Leveln im Prinzip obsolet. Ich habe gerade noch die Diebesgilde abgeschlossen, da fehlte leider auch jede Herausforderung :I

Ich mache jetzt noch die kaiserliche Quest (vielleicht) und die Hauptquest und das war's dann. Die DB muß leider auf mich verzichten :kaffee:

Die Dunkle Bruderschaft kann man in diesem Teil auch ruhig überspringen.
Also ich hab jetzt 45 Stunden hinter mir und hab mich jetzt an die Hauptquest rangewagt und werd danach wohl auch aufhören, ist einfach langweilig geworden und ich skippe sogar mittlerweile schon gespräche wenn sie zu lang werden.

Jepp, zumindest die Atmo-Teile der Gespräche. Ist zwar schon toll, was Bethesda da alles reingepackt hat, aber inzwischen langweilt es doch ein wenig. Ich bin jetzt bei ca. 85h und würde jedem raten, spätestens ab 70h die Hauptquest anzufangen, ansonsten ist die Gefahr, das Ende nicht zu sehen einfach zu groß.

Zurück
Oben