Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wolfgang schrieb:
Dunmer -> Die sehen so hässlich aus wie Mr Spock. :ugly:

Meiner sieht voll cool aus, da würd selbst deine Mudda schwach werden :ugly:

skyrimc.jpg

Dunmer sind insbesondere aufgrund ihrer angeborenen Feuerresistenz toll...die einem aber nach dem aktuellen Patch nichts mehr bringt. :gerri:

Mein Assassine ist selbst ein Dunkelelf.

Trayal schrieb:
Was hast den vor zu spielen?
Dunkelelfen sind insbesondere für folgende zwei "Klassen" eine gute Wahl: Magier-Krieger bzw. Dieb-Magier

Flips360 schrieb:
Ich hab Angst Skyrim anzufangen, weil ich einfach nicht weiß als was ich spielen soll^^

Wollte eig eher so Richtung Assassine/Dieb mit bissl Magie gehen, aber trotzdem ein bisschen was einstecken können. Was soll ich da am besten nehmen?

Flips360 schrieb:
Ich hab Angst Skyrim anzufangen, weil ich einfach nicht weiß als was ich spielen soll^^

Wollte eig eher so Richtung Assassine/Dieb mit bissl Magie gehen, aber trotzdem ein bisschen was einstecken können. Was soll ich da am besten nehmen?

Allgemein ist der Dieb bzw. Assassine nicht gerade der beste Charakter im Einstecken, was schon alleine an der Tatsache liegt, dass er leichte Rüstung bevorzugt.
Würde den Assassinen/Dieb nun in zwei Stilrichtungen aufteilen: Zum einen der stark offensiv orientierte Typ und der defensive Typ, der gerne Katz und Maus mit seinen Kontrahenten spielt.

Was wäre da mehr dein Ding?

Offensiver Assassine, ohne Magie Einsatz...

Haupttalente: Schleichen und Einhändig
Sekundär: Alchemie und Taschendiebstahl
Wichtige Talente: Heimlichkeit, Heimtücke, Meuchelklinge, Landsknecht, Doppelwirbel, Doppelsturm

Schleichen ist die wohl wichtigste Fertigkeit, da sie dir den größten Vorteil im Kampf verleiht. Du hast in Ruhe alles observieren, hast den oft tödlichen Erstschlag und in Katakomben kannst du dir durchs Schleichen auch die oft nervigen Draugr Konfrontationen ersparen. Einhändig gibt deinen Waffen den nötigen Kick und Alchemie maximiert den Schaden weiter bzw. dürften Heiltränke und anderlei Gesöffe auch sehr nützlich sein.

Taschendiebstahl sorgt auf niedrigen Stufen für eine Aufbesserung des Einkommens und so mancherlei magischer Items. Auf höheren Stufen wirds dann auch im Kampf interessant, da du damit deinen Gegnern die Ausrüstung fleddern kannst, bevor du zum Erstschlag ausholst.

Optimalste Rasse dazu wäre eigentlich ein Khajiit, da sie die besten Voraussetzungen dazu bringen, mit +10 auf Schleichen und +5 auf Taschendiebstahl, Alchemie und Einhändig. Die Klassenfähigkeit Klauen dürfte in den vielen, unbewaffneten Prügeleien auch von Vorteil sein.

----------------------------

Die Schattenklinge (Magier-Dieb) ist etwas tricky, aber eine sehr spaßige Klasse. :D

Was du hauptsächlich benötigst ist Schleichen, Stummes Zaubern und Illusions + Zerstörungszauber

Haupttalente daher: Schleichen und Illusion
Sekundär: Zerstörung und Wahltalent (Einhändig, Veränderung, Beschwörung,...je nach Wunsch)

Während du nach einem Schuss mit dem Bogen, der zwar durch das 3-fach Schadensperk im Schleichen Tree hohen Schaden anrichtet, sofort lokalisiert wirst, kannst mit mit Stummes Zaubern multible Zerstörungszauber aufs Ziel schießen, ohne entdeckt zu werden.
Noch dazu garantieren dir Illusionszauber auch ein paar nette Optionen im direkten Gefecht, wie zum Beispiel Erzürnen und Furcht. Unsichtbarkeit und Lautlosigkeit (Illusionszauber) helfe dir auch ungemein beim Schleichen weiter.

Was du noch dazu nimmst ist Geschmackssache. Würde wahrscheinlich selbst in Einhändig investieren oder in Veränderung, für eine verstärkte Defensive.
Mit Lautlosigkeit und Unsichtbarkeit tust du dir unheimlich leicht hinter deine Gegner zu geraten und mit einem Dolch (falls du das nötige Perk hast) mal eben 16fachen Schaden anzurichten. Mit Einhändig steigerst du den Schaden, den du mit einem Dolch anrichtest und könntest auch mal in den Nahkampf wechseln, wenn dir danach ist bzw. die Gegner zu nah kommen. Die Schwäche im Nahkampf kannst du durch deine Illusionszauber kompensieren.

Für ein derartiges Vorhaben wäre ein Dunmer ideal, dank +10 auf Zerstörung +5 auf Veränderung, Illusion und Schleichen, ebenso wie die 50%ige Feuerresistenz.

----------------

Eine andere Magier-Dieb Variante....

Hauptfokus der Fertigkeiten auf Schleichen und Illusion, Sekundär auf Schießkunst und Einhändig.

Schleichen und Illusion passt sowieso wunderbar zusammen, wie bereits oben erwähnt und Schießkunst und Einhändig sind für deine Offensive zuständig.

Sehr vielfältig einsetzbar...
Erstschlag durch den Bogen und erhöhten Schaden mit diesem oder direktes Anschleichen und maximaler Schaden mit dem Dolch.
Beginnt der Kampf, so wird die Klinge gezückt und sollte man ins Hintertreffen geraten, einfach mal Furcht wirken und dem Gegner ein paar Pfeile in den Rücken jagen. Besänftigen sorgt für Verschnaufpausen.

Im Grunde ähnlich wie die vorher genannte Variante, nur dass hier Magie in Form von Unterstützungszaubern zum Einsatz kommt und in der anderen Variante auch für den Schaden direkt verantwortlich ist.

Zurück
Oben