Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
2011-11-11115218.jpg

Ok, das ist mal wirklich übel, wer sich da noch die 360-Fassung holt ist selbst schuld.:wand:

Hoffe du kannst noch umtauschen.

die liebe zum detail ist einfach fantastisch. grad eben auf erkundungstour eine heisse bergquelle gefunden und was sehe ich da? drei npcs in badehose/bikini die gemütlich im wasser zusammensitzen und sich unterhalten, neben dem wasser zelte aufgebaut, picknick-sachen, klamotten einfach hingeworfen. :huldig:

Also auch beim Lens of Truth Vergleich gibt es durchaus noch Bereiche in denen die PS3 Version schöner ist z.B. die Schatten:

Auf der PS3 schön ausdifferenziert. Man kann erkennen, dass ein Baum den Schatten wirft da man einzelne Äste ausmachen kann:
31L69.jpg

Auf der Xbox dagegen ein einzelner dunkler Fleck
LjCuK.jpg

hier auch noch mal gut zu sehen
Vp0dY.jpg

E69XN.jpg

Zudem scheinen die Bodentexturen manchmal besser zu sein, oder sieht man hier schon den Streaming Bug?
Xp4Zw.jpg

4cZbb.jpg

Scheinbar hat die Xbox Version dafür Motion Blur welches auf der PS3 weniger stark ausgeprägt ist oder sogar fehlt.
55aWP.jpg

VxHhS.jpg

Spielor schrieb:
Also auch beim Lens of Truth Vergleich gibt es durchaus noch Bereiche in denen die PS3 Version schöner ist z.B. die Schatten:

Auf der PS3 schön ausdifferenziert. Man kann erkennen, dass ein Baum den Schatten wirft da man einzelne Äste ausmachen kann:
31L69.jpg

LjCuK.jpg

Vp0dY.jpg

E69XN.jpg

Zudem scheinen die Bodentexturen manchmal besser zu sein, oder sieht man hier schon den Streaming Bug?
Xp4Zw.jpg

4cZbb.jpg

Scheinbar hat die Xbox Version dafür Motion Blur welches auf der PS3 weniger stark ausgeprägt ist oder sogar fehlt.
55aWP.jpg

VxHhS.jpg

interessiert das wirklich jemanden? :ugly:

Blackacidevil138 schrieb:

Die Weitsicht sieht ja genauso bescheiden wie bei Oblivion aus. Das hat Two Worlds 2 besser hingekriegt.

Eventer schrieb:
Hm, wie bekomme ich 5.1 bei dem game aufm pc?

Kommt darauf an, wie du deine Boxen ansteuerst. Wenn du deinen Onboard Sound per optischem Kabel an den Verstärker schließt, wirst du kein 5.1 haben. Dafür brauchst du eine Soundkarte, die Dolby Digital live oder DTS live unterstützt. Falls du sowas nicht hast, mußt du die analogen Anschlüße des Onboard Sounds verwenden.

Spielor schrieb:

31L69.jpg

LjCuK.jpg

Vp0dY.jpg

E69XN.jpg

Xp4Zw.jpg

4cZbb.jpg

55aWP.jpg

VxHhS.jpg

Du machst dich auch selbst verrückt oder? :vogel:

Damn fucking Steam...
Lade nun bereits eine Stunde an dem Patch, mit sage und schreibe weniger als 20kb/s.

Werde es mir das nächste Mal schwer überlegen, ob ich für einen Titel mit Client Pflicht noch Geld ausgeben möchte. :kotz:

Bethesda selbst hat schon gesagt dass es auf der 360 einen Bug gibt. Und dieser hat nichts damit zu tun ob man das Spiel installiert oder nicht. Sie versuchen das Problem zu finden: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1255817-textures-not-loading-in-xb360-version/page__st__40__p__19146329#entry19146329

Ansonsten sind das meine Eindrücke zum Spiel bisher die ich auch schon in einem anderen Thread gepostet habe:

Gestern angefangen zu zocken. Hab mir einen Kaiserlichen Char erstellt. Also jemand der in Kampf als auch Magie geschult ist. Während dem Intro musste ich leider gleich ein paar negative Punkte feststellen. Animationen der Figuren wirken teils immer noch recht unfertig. Statt sich sich ordentlich mit beiden Beinen zu drehen wenn die Figuren einen Richtunsgwechsel machen, kann es schon mal vorkommen dass sie einfach über den Boden gleiten. Und gerade in der Anfangssequenz beim Henker sehen die Figuren so aus als würden sie über dem Boden leicht schweben. Der Schatten der nicht direkt mit den Füßen abschließt trägt zu diesem Feeling leider auch bei. Auch schlimme Clippingfehler bei den Figuren wenn sie Treppen hochgehen. Das zerstört einfach etwas die Atmo. Man merkt das Spiel hätte durchaus noch 3 Monate polishing vertragen können.

Extrem schade ist dass keine englische Sprachausgabe drauf ist. Klar, das wusste ich vorher aber es ist dennoch nicht toll. Habe die PS3 Version. Französisch ist komischerweise mit drauf. Hätte doch locker noch draufgepasst. Die deutsche Sprachausgabe ist nicht schlecht und hat gute Sprecher, wirkt aber teils wie die Animationen einfach enorm steif und hölzern.

Das imo schlimmste ist aber das Inventar. Es ist einfach umständlich und nicht durchdacht. Man kann zwar Favoriten festlegen die man dann schneller durchswitchen kann wenn man auf dem Digipad nach oben drückt und das Spiel so kurz pausiert aber es ist dennoch umständlicher als wenn man einzelne Setups auf das Digipad hatte legen können. Im nachhinein hab ich sogar das Gefühl das war bei Oblivion besser gelöst. Man muss immer mal pausieren. Unterbricht den Kampf unnötig. EIn anderes Problem ist zum Beispiel dass wenn ich, sagen wir mal, einen Schild habe, diesen aber nicht ausgerüstet habe und ich einen anderen Schild finde, mir bei dem gefunden Schild ein Rüstungswert +10 (als Beispiel) angezeigt wird. Bloß wird dabei das Schild das man zum Beispiel in seinen Favoriten hat aber nur nicht ausgerüstet hat, nicht bedacht. So weiß man nicht immer wieviel stärker oder schwächer etwas ist im Vergleich zu den Waffen die man als Favoriten hat und eben eigentlich immer nutzt. Das ist umständlich und unübersichtlich. Und nervt weil man einfach zu viel unnützen Kram einsackt.

Ansonsten macht es doch schon ne Menge Spaß bis jetzt. Folge bis jetzt immer noch der Hauptaufgabe immer wieder unterbrochen von Nebenquests und kleinen Erforschungsrunden in der Welt. PS3 Version sieht gut aus, ruckeln aber hin und wieder.

Trayal schrieb:
Damn fucking Steam...
Lade nun bereits eine Stunde an dem Patch, mit sage und schreibe weniger als 20kb/s.

Werde es mir das nächste Mal schwer überlegen, ob ich für einen Titel mit Client Pflicht noch Geld ausgeben möchte. :kotz:

Digital. :deal:

Kein Stress mit der Post, preload und install und zu Release seelenruhig loslegen.

Hab gerade mal den Test gemacht und das Spiel installiert. Ist definitiv so, dass es häßlicher aussieht wenn es installiert ist. Blackis berühmte Hand hat bei Installation keine Textur auf sich und wenn ichs von Disk spiele sieht es Klasse aus. Probieren wollte ich es, weil die Textur des Schildes den ich momentan trage ziemlich unscharf und nicht schön ist. Ist in beiden Varianten aber so. Wundert mich schon dass der Schild so häßlich im verhältnis zu den sonst schön modellierten Rüstungen etc ist.

So, jetzt lösche ich das Spiel nochmal von der Platte und bin dann mal weg.

Ist bei jeden Steamspiel zu Release so. Nen Tag später sind die Probleme dann Geschichte.

Ich für meinen Teil bin mit Steam mehr als zufrieden.

Im Bethesda Forum heißt es aber auch noch mal, dass sie vond em BUG wissen es aber nicht direkt etwas mit der Installation zu tun hat. Sie wissen noch nicht woran es liegt. Dementsprechend kann der Bug aber auch auftreten wenn man von Disk spielt:

Bethesda schrieb:
THAT'S THEIR REPLY TO THE ISSUE?!?

"IT'S NOT THAT BAD"?!?

Am I to understand Bethesda isn't planning to fix the issue?

Unbelievable.

We're looking into it. Something to clear up is this has nothing to do with whether you install to the hard drive or not.

Ich habe ja auch einige spiele über Steam gekauft . Aber die probleme die Steam verursacht damit zu umgehen das man sich das Spiel bei Steam kauft ist doch irgendwie paradox . Die sollen zusehen das ihre server auch ein releas eines großen spiels mal packen .

Blackacidevil138 schrieb:
Trayal schrieb:
Damn fucking Steam...

Digital. :deal:

Kein Stress mit der Post, preload und install und zu Release seelenruhig loslegen.

Nicht mehr als ein unnötiges Übel.

Die Entwickler sollten sich alle ein großes Beispiel an CD Projekt RED nehmen. SO macht man seine Kunden glücklich und nicht anders...

Day one Patch wurde wohl veröffentlicht, hier die fixes.

http://www.areagames.de/artikel/detail/The-Elder-Scrolls-V-Skyrim-Day-One-Patch-veroeffentlicht-Liste-der-Aenderungen/116778

Dort steht was von

General optimizations related to stability and performance.

Ob das auch den Texturenbug betrifft ist leider nicht ersichtlich

Ich bekomme gerade tierisch den Hass. Obwohl ich die Installation nochmal gelöscht habe, neu gestartet hab und Systemcache geleert habe, hab ich die häßlichen Texturen immer noch. Auch ein anderer Spielstand ändert nichts. Ist jetzt keine Ironie dabei, aber mit der Installation zu Versuchszwecken wäre ich vorsichtig. Ich spiel jetzt mal so weiter, aber das Spiel sieht tatsächlich ne ganze Ecke häßlicher aus. :heul:

Zurück
Oben