Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Lens of Truth Vegleich hat sich die ganze Sache in der Tat ins Negative verkehrt - dort ist also die Xbox Version überlegen. Allerdings kann man 4 Players und die zig Nutzer die Fehler melden ja nicht vollkommen ignorieren. Dementprechend stelle ich mal folgende These auf:

Die Xbox Version sieht grundsätzlich besser aus als die PS3 Fassung. Es gibt allerdings einen Texturenbug der auf einem unbekannten %-Satz der Konsolen auftritt und dazu führt, dass die Xbox wie Shit aussieht. Daraus ergibt sich wiederum eine andere Frage:

Weshalb streitet Bethesda mittels ihres PR Typen ab von einem solchen Problem zu wissen? Das spricht nicht unbedingt dafür, dass es einen Patch geben wird der dieses Problem angeht. Sie könnten ja auch einfach sagen: "ok wir wissen davon, das wird schnellstmöglich behoben, keine Sorge". Das würde alle weiteren Diskussionen unterbinden. Warum tun sie es also nicht? Nun, die erste Variante wäre, dass sie wirklich nichts davon wissen. Da sie aber Spielemagazinen dazu raten von Disk zu spielen kann man das wohl ausschließen. Das Einzige was für mich Sinn macht ist, dass eben ein eher geringer Teil der Xbox Konsolen vom Problem betroffen sind und es diesmal vielleicht an der jeweiligen Hardwarerevision liegt und das Problem nicht durch einen Patch behoben werden kann, sodass Bethesda sich dazu entschlossen hat es einfach totzuschweigen.
Auf jeden Fall würde ich nicht von einem Patch ausgehen, wenn sie nichtmals offiziell zugeben, dass es das Problem gibt.

Das 4 Players Video und der Kommentar des Users der erst eine Besserung bei Installation auf USB Stick wahrgenommen hat spricht zudem dafür, dass der Bug eben nicht nur bei Installation auftritt, sondern ganz einfach bestimmte Xbox Modelle diesen Fehler haben - egal ob nun von Disk oder HDD gestreamt wird. Die Bilder auf der vorhergehenden Seite belegen ja, dass es keine Unterschiede zwischen mit und ohne Installation gibt. Zudem scheinen die Fehler nicht immer gleich auszusehen. Mal wird die Textur der Hand geladen, dafür ist die der Umgebungsgrafik noch immer schlecht, oder nur bestimmte Objekte werden nicht richtig angezeigt.
Man kann sich also niemals sicher sein die korrekt laufende Version zu sehen. UND GENAU DAS ist so ziemlich das Worst Case Szenario. Schlimmer geht es einfach nicht mehr. Ich werde jetzt noch die 2 Wochen Rückgabefrist abwarten und sehen was sich da tut aber wenn kein Patch oder ne offizielle Stellungname von Bethesda kommt sollte man wirklich tauschen wenn man die Möglichkeit hat. Was nützt es einem denn wenn die Xbox Version grundsätzlich vielleicht etwas besser aussieht, wenn man zu den 20 % gehört bei denen der Fehler auftritt? Allein aus dem Grund muss ich wohl zur PS3 Version greifen, da ich mich bei jeder niedriger aufgelösten Textur fragen würde ob das jetzt so im Spiel ist oder ich doch vom Bug betroffen bin. Das ist exakt vom gleichen Grafikfailkaliber wie damals bei Modern Warfare 1 - falls sich noch jemand erinnert (als die Shadereffekte ausgefallen sind). Damals hat mir niemand geglaubt aber ich wusste das so etwas existiert. Ich habe es immer gewusst!

KnallEvin schrieb:
Habe sowohl PS3 Version hier, als auch die xbox Version. Der Vergleich bei LoT trifft genau ins Schwarze. Die Schattendarstellung auf der PS3 ist definitiv schlechter, ausserdem sieht auf der PS3 alles etwas schwammiger aus, es ist alles etwas unschärfer.

Auf der 360 installiert, oder nicht?

Bislang sind mir ein paar (anscheinend) fehlende Texturen aufgefallen, insbesondere bei Schneelandschaften (360). Die fehlende Kantenglättung lässt die Aussenwelt bzw. Umrandungen der einzelnen Landschafskomponenten etwas "hart" wirken. Stört aber kaum.

Mandos schrieb:
Ich glaub da entstehen jetzt wieder die üblichen Internet Mythen und Legenden. Der eine hat das Problem überhaupt nicht, der andere hat es nicht wenn er es auf nen USB Stick speichert und wieder ein anderer hat gehört, dass das Problem bei einer Slimkonsole nicht auftritt. Ein Problem gibt es wohl, das ist klar zu sehen. Man weiß nur nicht ob es bei jedem Auftritt. Bethesda muss sich ja früher oder später dazu äußern. Ich bin ja fast versucht es Probeweise zu installieren. Hab es gestern ja nur von der Disk gestartet.

Letztlich will ich es jetzt aber einfach nur zocken!

Du kannst es ruhig installieren und testen. Wenn Du die Installation danach wieder löschst, musst Du nur vor dem nächsten Start auch den Cache löschen, sonst tritt das Problem auch mit dem Spielen von der Disc auf.

Installation auf einem schnellen USB-Stick hat nicht geholfen und ich habe eine relativ neue Slim. Wieso sollte auch der USB-Stick helfen, wenn die fehlenden Texturen auf dem externen Laufwerk einfach nicht ausgelagert werden ..... ??

Aber das allein, also dass es von HDD scheiße aussieht ist doch nicht das vollkommene Problem. Offensichtlich sieht es auch von Disk auf manchen Konsolen schlechter aus als die PS3 Version. Das ist das viel größere Problem.
Das mit Installation kann jeder umgehen auch wenn es aufgrund der Laufwerksgeräusche vielleicht etwas nervig ist. Das Problem dass es auch von Disk nicht lädt kann niemand umgehen und das sollte erst mal geklärt werden.

DaMeep schrieb:
Ne das kommt mit der Briefpost und nicht mit DHL .
Ich Frage mich eh was Amazon da geritten hat das per großbrief zu versenden

Ich habe es in die Firma bestellt, und heute morgen war es wohl nicht bei der Post dabei :O
Jetzt bleibt zu hoffen, das es per DHL kommt, ansonsten geh ich in Saturn :OOO
Das ist das letzte Wochenende bevor mein Prüfungsstresslernmarathon beginnt -.-

Spielor schrieb:
Aber das allein, also dass es von HDD scheiße aussieht ist doch nicht das vollkommene Problem. Offensichtlich sieht es auch von Disk auf manchen Konsolen schlechter aus als die PS3 Version. Das ist das viel größere Problem.
Das mit Installation kann jeder umgehen auch wenn es aufgrund der Laufwerksgeräusche vielleicht etwas nervig ist. Das Problem dass es auch von Disk nicht lädt kann niemand umgehen und das sollte erst mal geklärt werden.

Hmmm...ich schätze mal, die betroffenen Spieler haben das Spiel vorher mal installiert und dann wieder gelöscht. Das hatte ich gestern auch....

Spielor schrieb:
Aber das allein, also dass es von HDD scheiße aussieht ist doch nicht das vollkommene Problem. Offensichtlich sieht es auch von Disk auf manchen Konsolen schlechter aus als die PS3 Version.

Also das kann ich nicht nachvollziehen, und ich hab beide Versionen hier. Die PS3 Version ist durchgehend unscharf, und die Schatten sind eigentlich nur rudimentär umgesetzt. Die PS3 Version ist grafisch leider deutlich schwächer als die xbox Version.

Drecks Steam Pflicht. :motz:

Retail vor mir und kanns trotzdem nicht installieren, da die Steam Server überlastet sind.
Da wird einem als Original Käufer die dunkle Seite der Macht auch immer verlockender.

Was macht dieses dämliche Steam da eigentlich?
Der lädt nun satte 5524MB, bei 155kb/s, was an die 7 Stunden dauert.

OK. lensoftruth ist is ja doch recht deutlich. gehe jetzt in gamestop und hole mir ne xbox slim und skyrim zusätzlich zu meiner ps3 und fange nochmal von vorne auf der xbox mit dem game an. ;>

Trayal schrieb:
Drecks Steam Pflicht. :motz:

Retail vor mir und kanns trotzdem nicht installieren, da die Steam Server überlastet sind.
Da wird einem als Original Käufer die dunkle Seite der Macht auch immer verlockender.

Was macht dieses dämliche Steam da eigentlich?
Der lädt nun satte 5524MB, bei 155kb/s, was an die 7 Stunden dauert.

Na klasse also läd Steam generell das komplette Spiel runter :fp:
Wunderbar das wird bei mir mindetens 20std dauern .

Das ist für mich damit das lezte mal das ich ein spiel mit Steampflicht kaufe , das ist doch eine frechheit .

Spielor schrieb:

Woher haste die Info das es auch von Disk schlechter ausschaut als die PS3-Fassung? Sag aber nicht 4P;)

DaMeep schrieb:
Na klasse also läd Steam generell das komplette Spiel runter :fp:
Wunderbar das wird bei mir mindetens 20std dauern .

Das ist für mich damit das lezte mal das ich ein spiel mit Steampflicht kaufe , das ist doch eine frechheit .

Grad nochmal probiert
Beim der ersten Ausführung, als der Produktschlüssel eingeben werden musste, hat er sofort Steam gestartet und das Spiel geladen. Eben nochmal probiert und nun installiert er von der Disc.
Was mich aber schon wieder ankotzt ist, dass Steam einen nicht wählen lässt auf welcher Platte man installieren möchte.

Bin bei jedem Spiel mit Client Pflicht immer wieder aufs neue versucht einfach mein gutes Gewisses auszuschalten und mich an Rapidshare zu wenden.

So gleich geht es los. Hab aber schon gar keinen Bock mehr. Grafik ist direkt übelst verpixelt wie ich sie selten gesehen habe. Darf eigentlich nicht passieren. Besser gleich als PS3 Spiel kaufen oder PC Version. Hab gleich mal ein Beweisfoto gemacht:

2011-11-11115218.jpg

:nein:

Schon ne Frechheit oder. Sowas hab ich zuletzt auf dem C64 gesehen. Schlimm wie das Skyrim Symbol aussieht :traurig:

:lol:

Auf jetzt Skorageirr in die Welt von Himmelsrand! :headbang::bier: Freu mich wie ein kleines Kind. Am 11.11.11 spiele ich jetzt von 12 bis 12 12 Stunden lang!

Ah grade im netz gefunden

Wenns trotz DVD unbedingt downloaden will kann man versuchen es zu zwingen:

1. Bei Steam einloggen - Auf Bibliothek wechseln
2. Rechtsclick auf Skyrim - Lokale Daten löschen (falls du es schon teilweise per download versucht hast)
3. Steam schließen (Richtig schließen, also unten rechts in der Statusleiste per Rechtsclick aufs Steam Symbol)
3. Skyrim DVD einlegen
4. Windows Taste gedrückt halten + "R" drücken
5. In das kleine Fenster "C:\Programme\Steam\Steam.exe" -install E: eingeben *

* Wenn nötig den Pfad zu Steam ändern je nachdem wo bzw. auf welcher Festplatte/Partition du Steam installiert hast.
* Wenn nötig den Pfad zu dem Laufwerk in dem deine DVD liegt ändern, wenn es bei dir nicht "E:" ist.

6. OK drücken. Steam startet und du musst dich einloggen / wirst eingeloggt. Jetzt sollte es von der DVD weitergehen.

Kommt gar nicht so teuer. gebrauchte slim 4g kost 159. und dann tausch ich noch batman ps3 gegen skyrim xbox für nen zwanni mehrkosten.
dann muss ich nur noch skyrim ps3 verticken. (wills jemand für nen fuffi?)
die 130€ isses mir wert. hab mich sowieso geärgert meine alte 360 verkauft zu haben. ;>
edit: bin auch erst in der ersten großen stadt angekommen, also nicht viel nachzuholen.

Zurück
Oben