Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier eine Übersetzung der Q&A:

Fäuste bringen einen Gegner wie in Oblivion, anders als in Morrowind zur Strecke.
-Man kann den Posten des Gildenmeisters nicht ablehnen.
-Es gibt auch danach noch Quests für den Gildenmeister.
-Es wird möglich sein (vermutlich nur durch Perks), zwei Kreaturen auf einmal zu beschwören (als Beispiel werden zwei Eisatronache oder zwei "Wiederbelebte Zombies" genannt).
-Man kann seine Rüstung und Kleidung nicht färben. (Eine etwas unnötige Information, aber vielleicht interessiert es ja jemanden)
-Es gibt eine stärker ausgeprägte Unterwasserwelt, die außer den drei bereits genannten Fischarten auch Ingredienzien zum Tränke brauen sowie Krebse beherbergt.
-Ich bin so frei, die Namen der Perks des Taschendiebstahls mal nicht selber zu übersetzen:p:
Zitat:
Light Fingers (0/5)
Taschendiebstahlbonus von 20% - Gewicht und Wert reduzieren Chancen...
Night Thief
Schlafende beklauen funktioniert fast immer...
Poisoned
Platziere Gifte in den Taschen der Leute um sie zu verletzen oder zu töten...
Cutpurse
Gold aus den Taschen stehlen ist 50% einfacher...
Extra Pockets
100 Punkte extra Tragkraft!
Keymaster
Schlüssel aus den Taschen stehlen funktioniert immer
Misdirections
Du kannst ausgerüstete Waffen stehlen...
Perfect Touch
Du kannst alle ausgerüsteten Gegenstände stehlen...
-Drachen nutzen die Umgebung und setzen die Schreie ein, die ihnen in der Situation am sinnvollsten erscheinen. Sie sind also sehr intelligent, wie wir ja bereits zuvor erzählt bekamen.
-Man kann Pfeile wieder nicht selbst verzaubern, nur den Bogen. (Ob es verzauberte Pfeile gibt, wurde nicht gesagt.)
-Es gibt keine Finishing Moves durch Magieattacken
-Der nächste Skillbaum..diesmal Schmieden:
Zitat:
Steel Smithing
Erschaffe Stahlwaffen und Rüstung an einer Schmiede. Verbesserung bei nochmaligem Auswählen des Perks. Ich denke ihr habt kapiert, wie es weitergeht...
Arcane Blacksmith
Verbessere magische Waffen und Rüstung. (Nur hier kein doppeltes auswählen anscheinend.)
Dwarven Smithing
Zwergenwaffen und Rüstung
Elven Smithing
...
Orcish Smithing
...
Advanced Armors
Erschaffe "Schuppen"- und "Platten"rüstungen.
Glass Smithing
...
Daedric Smithing
...
Ebony Smithing
...
Dragon Smithing
...
Man kann die Drachenknochen und andere (Drachen-)Teile nutzen um sehr starke Waffen und Rüstung zu fertigen.
-Eventuell wird der Soundtrack veröffentlicht, aber erst später.
-An Schmieden verbesserte Rüstung sieht nicht anders aus.
-Das Magiesystem wurde sehr stark überarbeitet (einzigartige Zaubersprüche usw.). Deswegen gibt es keine Zaubererstellung mehr.
-Der Ehepartner kann Sachen tragen, mitkämpfen oder für dich kochen. Außerdem kann er/sie ausgeschickt werden um zum Beispiel Essen oder Waffen zu kaufen.
-Einige Elemente der Wortgewandtheit wurde verbessert.
-Man kann keine Instrumente spielen, aber in eine Taverne gehen und jemanden damit beauftragen, dem Spieler etwas vorzuspielen (gegen Entgelt versteht sich).
-Man kann keine Schiffe betreten. ()
-Man kann in der Wildnis schlafen (somit anscheinend mehr als nur rasten), aber in einem Bett kann man sich besser ausruhen.
-Und als letztes: es wird keine Bananen geben!

Quelle

Keine Zauber erstellen? Das finde ich ein bisschen blöd...

Sawbones schrieb:

Verzauberungen und eigens erstellte Zauber waren bisher immer nur der Ursprung für Exploits und Bugusing aller Art. Ich kann ohne Probleme damit leben, dass es wegfällt.

Dafür gibt es halt die Magiergilden, um Sprüche einkaufen zu können.

Wenn ich genauer darüber nachdenke, finde ich es sogar positiv. Das eröffnet die Möglichkeit, Zauber als Belohnungen einzusetzen. Genau das macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn man die Sprüche selber entwickeln kann. Sobald man Wasser gefrieren lassen konnte, war es dem Spieler möglich, unfassbar mächtige Eiszauber zu basteln.

Und für so selbst gebastelte Sprüche ala "anfällig f. Feuer für 5 Sek. + Feuerschaden"-auf-Ziel musste man nun wahrlich kein Genie sein.

Nein... dass es wegfällt kann durchaus gut sein.

Sawbones schrieb:
Und hier abgefilmte Videos der Pax Prime:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=PTwXvAARGqM[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hARh8IzA2-g[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hwCojY23dNM[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KPOMek_Kzfs&feature=related[/vid]

Quelle: worldofelderscrolls.de vom User "Black Sword".

Und Hier sind die 2 Gewinner der beiden Skyrim Xbox die auf der Pax verlost wurden.

Neues Bildmaterial! :dhoch: :huldig:

Evin schrieb:
Sawbones schrieb:

Verzauberungen und eigens erstellte Zauber waren bisher immer nur der Ursprung für Exploits und Bugusing aller Art.

Stimmt überhaupt nicht. Es gab durchaus Leute, die einfach damit kreativ Spaß gehabt haben, so wie ich beispielsweise.

Was habe ich mich gefreut, als ich beim Experimentieren herausgefunden habe, dass man mehrere gleichartige Zauber übereinander legen kann. Ich habe Stunden damit verbracht, geeignete Zauber zu erstellen und dann mit meinem Char mit unfassbar hoher Geschwindigkeit durch das Land zu laufen und mit ihm unfassbar hoch und weit zu springen.

Und das war weder ein Exploit noch Bugusing, das war einfach sehr intelligentes Verwenden der Möglichkeiten des Spielsystems.

Also ich finde es sehr schade, dass es dieses Betätigungsfeld nicht mehr gibt.

Osa-chan schrieb:
Und das war weder ein Exploit noch Bugusing, das war einfach sehr intelligentes Verwenden der Möglichkeiten des Spielsystems.

Natürlich war das Bugusing. :deal:

Der Bug/Exploit war ja genau jener, dass manche (Effekte) stapelbar waren.

"Sprung 100" als einzelner Spruch war unfassbar teuer, 10 mal "Sprung 10" gestapelt zB nicht. (so als Beispiel genannt)

Anderes Beispiel war ja, dass man auf die Art durch "Attribut steigern" zB Alchemie (oder war es Intelligenz?) durch ein paar billige Sprüche auf +999 boosten konnte. Der Effekt hielt zwar nur wenige Sekunden an, man musste allerdings einfach ins Menü gehen und Zaubertränke brauen. Da die Tränke vom Attribut abhängig waren bekam man irrsing starke und wertvolle Tränke.

Und hat die Spielmechanik komplett zerstört.

Selbiges gilt für eigens erstelle Amulette mit "Öffnen 100 auf Ziel" oder "Telekinese auf Ziel" wo man problemlos jeden Shop leerräumen konnte...

el_barto schrieb:
So ist das auch bei Fallout, außer dass man keine Schmiedehämmer hat, sondern die Waffen mit anderen, ähnlichen/gleichen Waffen repariert.
Und grade das Beispiel mit der Shotgun ist dämlich, weil man davon so viele findet, dass meine Combat Shotgun (die in geschlossenen Räumen meine Hauptwaffe ist) immer in bestem Zustand ist...

Kommt natuerlich drauf an welche Shotgun. Ich spiele meistens mit der Hunting Shotgun und die gibt es recht selten im Spiel. Genauso wie die Hunting Rifle oder Trail Rifle. Ich muss immer zum Mojave Outpost laufen um die reparieren zu lassen.

Naja, ihr habt teils schon recht, aber mir persoenlich nimmt es was weg. Es nimmt die Komplexitaet weg, es schreit gerade zu nach Simplifizierung. Und seit dieser Generation reagiere ich sehr empfindlich drauf. :motz:

Das gute an der Waffenabnutzung war auch, dass es einer der wenigen Sachen war, fuer die man viel Geld ausgeben musste. Viel gibt es bei Bethesda spielen ja nicht, fuer das man Geld ausgeben muss. Zum Spielende laeuft man mit Hunderttausend credits oder so rum...

edit:
Ausserdem hatte man mit den Schmiedsystem in Skyrim die Chance, das Repariersystem zu verbessern oder irgendwie interessanter zu gestalten. Ganz ausbauen musste man das nicht...

Erm, die Tatsache dass gestapelte Zauber weniger Mana benötigen als einer mit der selben Stärke sollte eigentlich Indiz genug sein dass das nicht im Sinne des Erfinders ist. ;)

Evin schrieb:
Erm, die Tatsache dass gestapelte Zauber weniger Mana benötigen als einer mit der selben Stärke sollte eigentlich Indiz genug sein dass das nicht im Sinne des Erfinders ist. ;)

Sorry, dass es obwohl es offenbar einige Leute entdeckt haben und beim Update des Spiels nicht geändert wurde, deutet eher drauf hin, dass das durchaus von den Entwicklern mit Absicht so belassen wurde. ;)

Also wie gesagt, wenn es keine Belege dafür gibt, dann muss man davon ausgehen, dass es kein Bug ist.

Evin schrieb:

Stimmt schon, solche kleinen aber feinen Details sollte man als Entwickler dann schon beachten und ausmerzen..

Wer jedoch ein wenig Rollenspiel-Ehrgefühl besitzt greift auf solche Bugs sowieso nicht zurück..

Wundern würde es mich trotzdem jedenfalls nicht.. Soll ja auch Leute gegeben haben, die sich in Gothic damals Waffen und Rüstungen ercheatet haben.. :nein: :vogel:

Osa-chan schrieb:
Sorry, dass es obwohl es offenbar einige Leute entdeckt haben und beim Update des Spiels nicht geändert wurde, deutet eher drauf hin, dass das durchaus von den Entwicklern mit Absicht so belassen wurde. ;)

Stimmt. Den Bethesda hat ja ALLE Bugs aus dem Spiel entfernt. :ulgy:

Es gibt/gab nach dem letzten Patch noch hunderte Bugs die nicht gefixt wurden...

Evin schrieb:
Osa-chan schrieb:

Stimmt. Den Bethesda hat ja ALLE Bugs aus dem Spiel entfernt. :ulgy:

Es gibt/gab nach dem letzten Patch noch hunderte Bugs die nicht gefixt wurden...

Ja, nur das ist schon etwas ziemlich Großes. Aber gut, bleibt jeder bei seiner Meinung, ich glaube eben, dass das kein Bug ist, bis jemand mir das Gegenteil beweisen kann.

@ geckZ: Weiß auch nicht, was das mit "Rollenspiel-Ehrgefühl" zu tun haben muss, man kann auch Exploits in der Gameengine just for fun nutzen, einfach weil es Spaß macht sowas zu finden und auszuprobieren.

Boah alter, ich geh ein:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xs9410NnW9Y&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XsJkmUjJeZA&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0GhPzN_-8B4&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GeczMcxHqiI&feature=related[/vid]

:headbang:

Das kommt grad übelst gut, abends auf der Couch liegen, nixx tun, alles dunkel in blutrotes Licht getaucht, diese Metal cover versionen hören und relaxen.

Dr Shakal schrieb:
Boah alter, ich geh ein:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xs9410NnW9Y&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XsJkmUjJeZA&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0GhPzN_-8B4&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GeczMcxHqiI&feature=related[/vid]

:headbang:

Das kommt grad übelst gut, abends auf der Couch liegen, nixx tun, alles dunkel in blutrotes Licht getaucht, diese Metal cover versionen hören und relaxen.

Klingt geil! Was auch geil klingt ist das Skyrim Main Theme in doppelter Geschwindigkeit :D

Auf die Frage, ob man die Sonderedition der XBox 360 kaufen können würde, antwortete er, dass sie in nicht allzulanger Zeit weitere zu verschenken hätten, sie wahrscheinlich aber nie zum Verkauf angeboten würde.

Quelle

Entgegen der Meldung, dass alle bisherigen Screenshots von der XBox 360 Version wären, hat er nun getwittert, dass sie niemals eine Aussage darüber treffen würden von welcher Plattform Screens stammen (ein klarer Widerspruch zu ihren bisherigen Statements, dass alle Bilder von der XBox sind) und dass sie für gewöhnlich eine Mischung von allen Plattformen zeigen würden.as scheint dafür zu sprechen, dass unter den bekannten Screenshots doch PC/PS3-Bilder waren.

Quelle

Man kann das Aussehen seines Charakters nicht nachträglich ändern. Es gibt also zum Beispiel keine Friseure.

Quelle

Es ist möglich mit einer Einhandwaffe und einer Hand (als Waffe) zu spielen. In diesem Fall ist es aber nicht möglich zu blocken.

Quelle
Quelle

Wood Elves are 50% resistent to disease and poison. They can use Command Animal to make an animal their ally, for a short time.

Quelle

Entgegen der Meldung, dass alle bisherigen Screenshots von der XBox 360 Version wären, hat er nun getwittert, dass sie niemals eine Aussage darüber treffen würden von welcher Plattform Screens stammen (ein klarer Widerspruch zu ihren bisherigen Statements, dass alle Bilder von der XBox sind) und dass sie für gewöhnlich eine Mischung von allen Plattformen zeigen würden.as scheint dafür zu sprechen, dass unter den bekannten Screenshots doch PC/PS3-Bilder waren.

Hmm, trifft mich persönlich zum Glück nicht hart, da ich eine Xbox360-Version erhalten werde. Schade aber (möglicherweise?) für PC-Gamer mit High-End-Ausrüstung...

Man kann das Aussehen seines Charakters nicht nachträglich ändern. Es gibt also zum Beispiel keine Friseure.

Meh... schade. Aber andererseits gab es das bisher ja noch nie in einem Elder Scrolls.

Zurück
Oben