Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was freue ich mich drauf jetzt ein Jahr lang jede noch so kleine Neuigkeit aufzusaugen, Artworks zu begutachten und mich kommplett hypen zu lassen.

Für mich gibt es keinen Titel auf den ich mich mehr freue und Oblivion ist für mich immer noch eines der Lieblingsspiele der Nextgen. :bier:

We can now confirm that the TES V: Skyrim engine is all-new. And it looks fantastic.
Neue Engine, ich freu mich. Ich glaube so sehr habe ich micht seit dem ersten GTA für die PS2 und Morrowind für die xbox/oblivion für die 360 auf ein Spiel gefreut.

Steht doch schon auf der letzten und vorletzten Seite.

Scheint aber nicht die ID Tech 5 zu sein, da die kein Global Illumination beherrscht.
Vielleicht ne fast komplett überarbeitete Fallout 3 Engine. Zumindest hat Todd Howard mal gesagt, dass ihr nächstes Spiel auf einer stark erweiterten Fallout 3 Engine beruht.

Falls es so ist hoffe ich mal, dass sie so viel ausgetauscht haben, dass man es wirklich als neue Engine bezeichnen kann.

Von mir aus könnte es sogar wie Oblivion aussehen - das einzige, was sie wirklich massiv überarbeiten müssen, ist die Optik der Charaktere. Keine Spielserie hat so hässliche Menschen wie Oblivion und Fallout.

Das ist imho auch das größte Problem von Bethesda: Sie versuchen, eine möglichst realistische Simulation einer Welt zu erschaffen und dabei wirkt JEDER Charakter wie ein Fremdkörper in besagter Welt. Besser kann man Atmosphäre gar nicht zerstören.

Und der Baukastenlook soll gefälligst einer handgemachten und richtig organischen Welt weichen. Kein Aas braucht 70 Dungeons, die sich 3 Textursets und 5 Raumtypen teilen. :kaffee:

Egal welche Engine sie nun verwenden. Um heutigen Standards gerecht zu werden sollten folgende Punkte verbessert worden sein:

-höher aufgelöste Texturen in der Entfernung (Just Cause 2 zeigt wie es geht)
-höhere Drawdistance von Gras und Kräutern etc.
-vernünftiger Wassershader (mit Lichtbrechung)
-Bewegungsunschärfe bei Schwertangriffen usw.
-3D-Schnee analog zu Lost Planet oder Uncharted 2 (was gerade in Hinblick auf das Setting ungemein zur Atmo beitragen würde)
-bessere Animationen (besonders bei der 3rd Person Perspektive)
-vernünftige menschliche Models
-Pferde in der Quali von RDR
-stabile Framerate
-keine Ladezeiten beim Betreten von Städten oder Gebäuden
-verbesserte Partikeleffekte und volumetrischer Nebel (für Bodennebel zB und Wettereffekte wie Schneestürme --> vgl. Modern Warfare 2)
-Soft Shadows

Wow. Hammer News! Wurde auch mal Zeit.

@Spielor

Deine Vorstellungen sind imo nicht sehr realistisch. Wenn sie denn all deine Punkte abgearbeitet haben machen sie sich an die Story, Gameplay, Questsystem etc.

Nene, auch wenn mich Oblivion seinerzeit optisch schon ziemlich weggeblasen hat war der Restleider eher dürftig.

Wenn man mit solchen Erwartungen an sowas rangeht kann man doch nur enttäuscht werden. :nein:

Was hatte denn Fallout von deinen aufzählten Punkten? (Pferde und so mal weggelassen...

Um heutigen Standards gerecht zu werden reicht eigentlich schon eine bugfreie, solide Rollenspielkost. :lol:

Solange es nicht so langweilig ist wie Oblivion...aber die Diskussion ist ja so alt wie Oblivion selbst :D

Oh und nen vernünftigen Gesichtseditor diesmal bitte, der von O. war Dreck unter anderem wegen des verfälschenden Lichts.

Warum ist das nicht realistisch...??
das ist bereits das absolute Mindestmaß an Verbesserungen...was selbst mit der aufgebohrten Fallout 3 Engine drin sein müsste.
Das was ich mir wirklich wünschen würde hab ich da nicht mal aufgezählt.

Im Übrigen zeigen riesige Spiele wie RDR und Just Cause 2, dass es durchaus realistisch ist und zumindest Avalanche (JC2) ist finanziell bestimmt nicht so gut gestellt wie Bethesda. Also wenn die es schaffen, dann sollte Bethesda es auch können.

Edit:
und mit Fallout hat das nichts mehr zu tun..."brand new engine" und so...

solange das kampfsystem so schwach wird wie in morrowind/oblivion, kann man mich damit jagen.

dieses zahlenlotto im hintergrund ist ein totaler spielspaßkiller in ego-spielen.

Mir reichts auch wenn die Grafik sich nur geringfügig verändert..

Wichtiger ist es, wie oben schon erwähnt, von diesen Baukastensystem wegzukommen und einzigartige Landschaften und Ortschaften zu kreieren.

Ich will belebte, grosse Städte und Landschaften, wo man auch mal jemanden trifft ausser nen kaiserlichen-Legionssoldaten oder Förster!

Gegenstände sollten auch wesentlich einzigartiger werden..

Ich will einfach Abwechslung!

maXX schrieb:
solange das kampfsystem so schwach wird wie in morrowind/oblivion, kann man mich damit jagen.

dieses zahlenlotto im hintergrund ist ein totaler spielspaßkiller in ego-spielen.

In Oblivion hat man aber immer getroffen.. In Morrowind nicht.

Das einzige was in Oblivion die Kämpfe gestört hat, war das Levelscaling.
Ansonsten war das imo. voll okay

Sehr richtig, man soll mal ein bisschen mehr nachdenken bevor man die Systeme designed. Der Schritt von Morrowind zu Oblivion war nicht besonders gut. Mehr ist mehr.

Zurück
Oben