Dann lag ich wohl daneben mit dem Diablo 2 DM Preis (ist aber auch lange her, kann mir aber gar nicht vorstellen, dass ich damals soviel Geld hatte, als ich es kaufte), aber mich freut das es jemand gelesen hat!
Bart Wux schrieb:
Deine Argumente in allen Ehren, aber da ausgerechnet Killzone 3 und Uncharted 3 zu nennen? Wenn irgendein Spiel Vollpreis wert ist, dann dürfte es Uncharted 3 sein.
Es geht nicht darum ob das Spiel gut oder schlecht wird, sondern einfach darum das solche Nachfolger leichter zu produzieren sind, weil das meiste halt schon da ist. Das war der Kern dieser Aussage, mehr nicht.
Die werden garantiert nicht von Null angefangen haben, im Prinzip ist da nur die Story und die Levels neu und halt ein paar Charaktere.
Ich behaupte, wenn man jemanden 2 Screenshots zeigt von Uncharted 2 oder 3, der sie nicht gespielt hat (weil der der sie gespielt hätte, würde ja die Levels/Umgebung wieder erkennen), der würde glauben das es sich um ein und das selbe Spiel handelt. Und daran sieht man doch gleichzeitig das die Entwicklung gar nicht so teuer sein kann.
Und das trifft bei den meisten Nachfolgern leider zu und dafür sehe ich nicht ein am besten 69 Euro zu zahlen.
Ich spreche den Entwicklern auch gar nicht ab, dass diese Nachfolger aufwendig zu produzieren sind, dennoch haben sie offensichtlich weniger Aufwand (den die Vorgänger sehen nicht weniger aufwendig aus), wofür ich als Endkunde aber das selbe zahlen soll.
Man muss sich auch nicht immer gleich beleidigt fühlen, nur weil sein "Liebling" genannt wurde. Ich gebe zu ich hätte noch Gears of War 3 nennen müssen, damit ich 2 exklusive XBOX und 2 exklusive PS3 Spiele hätte. Da ich es jetzt so nachträglich genannt habe, ist es nun fair und keiner kann mir vorhalten, dass ich nicht objektiv wäre.
Und warum regt dich auf das ich Killzone 3 und Uncharted 3 nannte, aber nicht Assassins Creed oder Call of Duty??? Das einzige fragwürdige Spiel, welches ich genannt habe ist wenn Halo ODST, da es ja eigentlich günstiger kam und man sich da durchaus hätte drüber streiten könne!!! Damit komme ich gar nicht klar...
Wie du nun siehst ist es richtig Uncharted 3 mit aufzulisten. Ich mag übrigens Uncharted und alle anderen aufgezählten Spiele, man unterstellt ja immer gerne, das jemand so was nur schreibt, da er ja die Spiele nicht mag. Aber hier ist dem nicht so.