Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tennis World Tour (Top Spin 4 Team)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fight Night
Daf Jam
Fifa Street
NBA Jam
Virtua Tennis
SSX
1080
Wave Race
F-Zero
Sega Rally
Burnout

Es sind so viele gute Serien tot. Da könnte ich echt heulen. Scheiß moderner Videospielmarkt.

Wobei der Markt ja eigentlich größer wird und dann auch eine Nische für diese Sportarten da sein müsste.

Find es auch schade das es kein Fussballspiel ala Mario Soccer mehr gibt. Gabs früher auch mal eins für die Xbox, nur ka wie das hieß....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Verantwortlichen von Bigben Interactive und Breakpoint planen im Mai 2018 die Tennissimulation "Tennis World Tour" für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switchund den PC zu veröffentlichen. Das YouTube-Magazin PlayStation Access hat inzwischen neues Gameplaymaterial zu "Tennis World Tour" veröffentlicht, sodass man bereits einige Szenen aus einer Pre-Beta-Version betrachten kann. Da dies eine frühe Version des Spiels ist, sollte man bedenken, dass das gezeigte Material nicht der Qualität des finalen Spiels entspricht.

...über 40 lizenzierte Tennisprofis sowie ein umfangreicher Karrieremodus im Spiel enthalten sein...

Sieht leider scheiße aus...
So gut wie kein Ball geht ins Aus oder Netz. Wenn man bedenkt, dass im Tennis mindestens 75% aller Punkte durch Forced oder Unforced Errors entstehen, ist das gezeigte Gameplay hier ein schlechter Witz.

ja überzeugen tut mich bisher leider auch weder Gameplay noch Grafik..

Das sieht doch fast aus wie Top Spin 4..grad die Spieler.

World tour Tennis:
Bildschirmfoto 2018-03-01 um 10.04.06.png

Top Spin 4:
Bildschirmfoto 2018-03-01 um 10.01.26.png

World tour Tennis:
Bildschirmfoto 2018-03-01 um 09.57.42.png

Top Spin 4:
Bildschirmfoto 2018-03-01 um 10.02.49.png

so richtig aus den Socken haut es mich nicht. Die Bewegungen an und für sich sehen zwar nett aus, aber die Übergänge wirken zu hölzern. Die Tatsache, dass kaum Bälle ins aus gehen, stört mich auch. Es gibt im Video ein paar unforced Errors, aber forced errors, was ja eigentlich das häufigste Ende eines Ballwechsels ist im Tennis, habe ich kaum einen gesehen. Bleibt abzuwarten, was ausschlaggebened dafür ist, dass ein Ball im Netz/Out landet.
gegenüber dem trashigen AO Tennis sieht das hier aber schon deutlich besser aus :)

Felix Rick hat ein Preview zum Titel geschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere, spielt Rick selber auf relativ hohem Niveau Tennis. Er versteht also etwas vom Sport. Das klingt nochmal um ein vielfaches schlechter als das, was man in dem Video so sieht:

Nun, das Spiel macht ein paar Sachen anders als vergleichbare Titel. Ihr bewegt eure Figur natürlich frei über den Platz. Sobald sie aber in die Nähe des Balles kommt, fühlt es sich an, als würde sie wie ein Magnet angesogen und sich automatisch zum Ball stellen. Die KI übernimmt quasi die Feinarbeit und legt euren Stand fest. Auch führt die KI automatisch den Schlag aus. Dafür müsst ihr keinen Knopf drücken. Allerdings müsst ihr den Knopf drücken, um zu bestimmen, welche Art von Schlag ihr macht und wie fest. Bleibt ihr untätig, begeht euer Spieler automatisch einen Fehler.

Nun gibt es einen Vorteil und einen Nachteil bei diesem System. Der Vorteil ist, dass die Animationen besser und geschmeidiger aussehen, weil die Schlaganimation eben nicht erst durch den Knopfdruck ausgelöst wird. Das Problem durch die Einschränkung in der Bewegung durch die KI ist, dass der Spieler nicht immer das macht, was man will. Wenn das Spiel nicht will, dass ihr situationsbedingt ans Netz lauft, dann geht das auch nicht. Beispielsweise gelang es mir nicht einmal, einen Schmetterball zu spielen, weil die KI darauf pochte, den Ball erst aufspringen zu lassen. Das ist teils ärgerlich und man fühlt sich bevormundet.

Eine andere Sache, die mir auffiel und mit der auch schon das mittelmäßige AO Tennis zu kämpfen hatte, war die Nachvollziehbarkeit der Fehler. Wie gut euer Schlag ist, hängt davon ab, wie gut euer Spieler zum Ball steht und ob ihr es mit der Schlagkraft eventuell übertreibt oder den Ball zu sehr in die Ecke spielen wollt. Ist man unter Druck und muss hin und herlaufen, macht man mehr Fehler. So zumindest die Theorie. In der Praxis passierte es mir des Öfteren, dass ich mit Roger Federer, während der Gegner komplett unter Druck war, perfekt und mit ewig viel Zeit zum Ball stand und nicht mal versuchte den risikoreichsten Ball zu spielen – und der Ball dennoch im Netz landete. Das ist dann einfach frustrierend.
[...]

Fazit
Zwar kommen immer noch spaßige Ballwechsel zustande, aber es ist irritierend und teils auch frustrierend, wenn die KI die Spielzüge bestimmt. Ich hoffe, dass dieses System noch etwas gelockert wird. Nicht zum Netz rennen zu können, weil das Spiel die Situation anders sieht als ich, finde ich unpassend. Es sollte schon mir überlassen bleiben, wie ich spielen will.

Dass keine Originalplätze vorhanden sind, stört mich hingegen weniger. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass die Entwickler zu wenig Zeit haben, um das Spiel zufriedenstellend zu finalisieren. Wenn ich die Bugs sehe und höre, dass der Doppelmodus erst nachgeliefert wird, dann hört sich das nach einem verfrühten Release an. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf das Spiel und hoffe, dass wir mit Tennis World Tour wieder mal ein Tennisspiel bekommen, das an die Qualitäten eines Top Spin oder Virtua Tennis anknüpft.

Quelle: Gameswelt
Klingt nach Gameplay Trash in hübscher Verpackung. :|

Auch die Perks klingen eigenartig. Spieler verändern in bestimmten Situationen ihre Stärken. z.B. spielt jemand bei einem Breakball besonders Präzise ... oder läuft besonders schnell. Ersteres ist ja realistisch, aber warum soll man jetzt schneller werden in einer bestimmten Situation? hoffe die übertreiben das nicht

so richtig aus den Socken haut es mich nicht. Die Bewegungen an und für sich sehen zwar nett aus, aber die Übergänge wirken zu hölzern. Die Tatsache, dass kaum Bälle ins aus gehen, stört mich auch. Es gibt im Video ein paar unforced Errors, aber forced errors, was ja eigentlich das häufigste Ende eines Ballwechsels ist im Tennis, habe ich kaum einen gesehen. Bleibt abzuwarten, was ausschlaggebened dafür ist, dass ein Ball im Netz/Out landet.
gegenüber dem trashigen AO Tennis sieht das hier aber schon deutlich besser aus :)

Mit AO Tennis muss man nochmal vergleichen, wenn es hier rauskommt.
Was da zu den Australien Open veröffentlicht wurde, war ne absolute Beta.

Klingt scheiße und sieht scheiße aus.

Am besten kauf ich mir wieder ne Dreamcast und zocke darauf das göttliche Virtua Tennis 2. In meinen Augen das beste Tennisspiel aller Zeiten.

Mich macht das langsam richtig wütend. Es kann doch nicht so schwer sein, ein halbwegs gutes Tennisspiel auf den Markt zu bringen. In der Vergangenheit hat es doch auch geklappt. Und was haben wir jetzt? Seit der neuen Generation (und neu ist diese schon lange nicht mehr) gibt es gar nichts! Und jetzt wird die letzte Freude gedämpft nach dem Preview.

Ich will einfach ein Tennisgame mit toller Grafik, abwechslungsreichen Karrieremodus, gutem Onlinemodus (Turniere, Weltrangliste) und vor allem gutem Gameplay.

Tennisspiele machen sowas von Bock. Vor ein paar Wochen war ein Freund bei mir und wir haben die halbe Nacht Top Spin 4 gezockt. Da ging es hin und her, stundenlang. Natürlich musste ich dafür die 360 anstecken. Wenn schon nix gescheites erscheint dann soll zumindest auf der ONE Top Spin 4 BC werden.

PS: die Screenshots können doch nicht deren ernst sein?

Viel schlimmer finde ich ja dieses automatisierte Gameplay, was Felix Rick in seinen Preview beschrieben hat.

"Zwar kommen immer noch spaßige Ballwechsel zustande, aber es ist irritierend und teils auch frustrierend, wenn die KI die Spielzüge bestimmt. Ich hoffe, dass dieses System noch etwas gelockert wird. Nicht zum Netz rennen zu können, weil das Spiel die Situation anders sieht als ich, finde ich unpassend. Es sollte schon mir überlassen bleiben, wie ich spielen will."

Wenn sich das bestätigt, ist das Spiel für mich gestorben.

Wenn sich das bestätigt, ist das Spiel für mich gestorben.
Dito. Früher gab es doch auch Tennisspiele, bei denen man die Spieler völlig frei bewegen konnte und überwiegend die Position zum Ball ausschlaggebend dafür war, ob der Schlag gelingt oder ein Mishit entsteht. Und das waren wirklich Spiele, die schon in den 90er Jahren erschienen sind. Bei all den technischen Weiterentwickluingen kann es doch nicht so schwer sein, so eine Physik auch in ein aktuelles Tennisspiel zu integrieren.

Dasselbe Problem gibts aber auch bei anderen Sportspielen wie Fifa. Man hat einfach keine komplett freie Kontrolle über das Geschehen. Klare Seuche der Neuzeit.

Zurück
Oben