Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Tenet (26.08.20)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also der Film ist definitiv sehenswert, aber wie ich so ziemlich alles gecheckt habe :cool: ganz ehrlich :fp:.
Ja dann war da noch der Schluss und da bin ich ausgestiegen :oops: also keine Ahnung was Nolan so nimmt, aber ich bin mir unsicher ob ich auch davon was will :grins: . Will ja nicht Spoilern aber eine „Kleinigkeit“ will ich da nicht kapieren :?. Aber alles gut wie schon gesagt sehenswert und dazu gibts einen Daumen nach :dhoch:

Also der Film ist definitiv sehenswert, aber wie ich so ziemlich alles gecheckt habe :cool: ganz ehrlich :fp:.
Ja dann war da noch der Schluss und da bin ich ausgestiegen :oops: also keine Ahnung was Nolan so nimmt, aber ich bin mir unsicher ob ich auch davon was will :grins: . Will ja nicht Spoilern aber eine „Kleinigkeit“ will ich da nicht kapieren :?. Aber alles gut wie schon gesagt sehenswert und dazu gibts einen Daumen nach :dhoch:
:ugly: wie alle dasselbe denken :ugly: man sollte def ziemlich nüchtern sein bei dem film. :d

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie haben WIRKLICH rückwärts gekämpft. Alter... :ulgy:

Naja, wie bei eigentlich allen Zeitsachen: nicht zu tief darüber nachdenken.
Die Grundidee finde ich großartig. In der Ausarbeitung hätte es feiner sein dürfen und anstatt bombastischer zu werden, dann lieber etwas griffiger.

@Paypack
Mach doch einen Spoiler-Tag. Was meinst du denn?

wie kann Neil beim Angriff die Fronten wechseln und dann eigentlich Tod in der Hölle liegen beim großen Angriff zum Schluss

wie kann Neil beim Angriff die Fronten wechseln und dann eigentlich Tod in der Hölle liegen beim großen Angriff zum Schluss

Das dürfte der inversierte Neil gewesen sein. Der ging rein und hat ihn gerettet, musste dafür aber sterben.

Genauer erklären könnte ich es jetzt aber auch nicht. Erkläre mir das mit dem zwei Mal erwähnten Großvaterparadoxon nur halt auf ihn selbst angewandt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Trifft bisher gut meinen noch frischen Eindruck.

Wie ist das aktuell ins Kino zu gehen? Gibt es nur begrenzte Plätze, muss man im Saal mit Maske sitzen? Sind die Kinos bundesweit offen oder macht da jedes Bundesland sein eigenes Ding?

Mit Maske rein, aufm Platz kann man sie abnehmen, sind in allen Richtungen Plätze gesperrt um den Abstand einzuhalten. Zumindest bei uns im Cinestar. War auch sehr annehmbar und viel los war nicht.

Was ich etwas komisch bei meinem Kino fand, neben Einzelplätzen gab es hier auch zweier Gruppen. Teilweise war aber nur einer davon belegt und ich hätte den daneben buchen können. Möchte ungern neben jemandem sitzen, den ich nicht kenne. Daher hab ich jetzt einen Einzelplatz weiter vorne gebucht.

Puh, muss ich erst einmal verdauen. River Song - The Movie. Aber hat mir wahnsinnig gut gefallen. Fand den aber viel zu laut abgemischt. Irgendwann lief jemand aus dem Kino und hat darum gebeten, den Sound runterzudrehen. Auf jeden Fall ein Streifen, den ich mir noch ein paar Mal auf Disc angucken werde.

Edit: Manchmal konnte man bei Washington recht deutlich seinen Vater raushören. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich etwas komisch bei meinem Kino fand, neben Einzelplätzen gab es hier auch zweier Gruppen. Teilweise war aber nur einer davon belegt und ich hätte den daneben buchen können. Möchte ungern neben jemandem sitzen, den ich nicht kenne. Daher hab ich jetzt einen Einzelplatz weiter vorne gebucht.
Tja das lässt sich in der tat leider nicht verhindern, ist auf jeden fall ein problem und man müsste im grunde auf den onlinekauf ganz verzichten um das zu umgehen, das will dann auch wieder keiner.

der film ist wahnsinnig laut abgemischt worden, nolan dreht echt ab langsam und sicher. Normalerweise spielen wir alle filme auf 4.5 ab, zur personalpreview hab ich ihn auf 5.0 abgespielt, ich dachte mir fallen die ohren ab. :ugly: der ist so krass laut abgemischt was man nur ganz selten zu hören bekommt.

Nochmal die wichtigsten Aspekte, welche mir am Film negativ aufgefallen sind. Gewichtung ist bei mir nur nochmal deutlich höher, was wahrscheinlich einfach an der sehr hohen Erwartungshaltung von mir lag. Die Vorfreude auf einen neuen Nolan, generell endlich wieder im Kino Filme zu konsumieren, einen schönen Abend mit der Partnerin verbringen.

Audiovisuell war es trotzdem ein interessantes Erlebnis. Auch wenn der Schnitt mir oftmals nicht gefallen hat. Musik war toll, Ludwig Göransson liefert in letzter Zeit einfach ziemlich gut ab. Den hätte ich sogar lieber bei Dune gesehen als Hans Zimmer.

Grundstory konnte man jedoch langweiliger nicht gestalten, die Prämisse ist bis auf die audiovisuelle Umsetzung schlecht umgesetzt und die ganzen Charaktere sind sterbenslangweilig. Robert Pattinson war diesbezüglich der einzige Lichtblick im Film.

Werde mir den Film aber zum Heimkino-Release noch einmal geben und diesmal versuchen, ihn komplett auf mich wirken zu lassen ohne großartig nachzudenken.

Das dürfte der inversierte Neil gewesen sein. Der ging rein und hat ihn gerettet, musste dafür aber sterben.

Genauer erklären könnte ich es jetzt aber auch nicht. Erkläre mir das mit dem zwei Mal erwähnten Großvaterparadoxon nur halt auf ihn selbst angewandt.
Na er sagt doch am Ende, einer muss ja nochmal runter gehen und such die Tür aufmachen.
Washington will ihn ja mehr oder weniger aufhalten, da er ja weiß was passiert.

Zurück
Oben