Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oscars 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hat The Artist ja ordentlich abgeräumt. Bester Film, Bester Darsteller, Beste Regie!
Ob das nun gerechtfertigt ist ... auf jedenfall ist der US-Verleiher für seine Lobbyarbeit bekannt.
Nun ja, ein schöner Film ist es auf jedenfall. Ich kann nur die Leute nicht leiden, die erst ins Kino rennen, wenn ein Film Oscars gewonnen hat! Aber pil sei's gegönnt! :D

Jup, The Artist hat zahlenmäßig zwar genauso viele Oscars wie Hugo, aber dafür alle eigentlich wichtigen abgeräumt.

Freuen tut mich noch der Oscar für Rango und die Tatsache, dass der Kitsch von Spielberg leer ausging.

Hätte nicht gedacht, dass Moneyball trotz 7 Nominierungen komplett leer ausgeht.

Ich finds nicht gut das Di Caprio gar nicht nominiert war, und ich bin mir unsicher ob ich mir einen Stummfilm überhaupt ansehen will.

Das Moneyball keinen Oscar bekommen hat kann ich verstehen, der Film ist meiner Meinung nichts besonderes.

das mit di caprio wird langsam lächerlich.

das mit the artist find ich klasse. endlich mal ein etwas anderer film der belohnt wird. wobei der oscargewinn absolut nichts mit "must see" zu tun hat.

Gerade eben Jean Dujardins Auftritt in der Wiederholung gesehen.
Wie er sich gefreut hat - Großartig! Ich gönne es ihm von ganzem Herzen.
Ein unheimlich guter und sympathischer Schauspieler. :dhoch:

Wolverine schrieb:

das mit the artist find ich klasse. endlich mal ein etwas anderer film der belohnt wird. wobei der oscargewinn absolut nichts mit "must see" zu tun hat.

Di Caprio in J.Edgar :huldig::huldig::huldig: oder ist der Film zu spät für eine Nominierung erschienen :?

Paypack schrieb:
Wolverine schrieb:

Di Caprio in J.Edgar :huldig::huldig::huldig: oder ist der Film zu spät für eine Nominierung erschienen :?

das kann nicht das Problem sein, der Film erschien im November und DiCaprio war bereits für den Golden Globe nominiert.
man scheint ihn einfach nicht besonders zu mögen, bzw gut zu finden. auch Shutter Island und Inception reichten ja nicht für eine Nomination.

Ich verstehe das auch nicht ganz. Aber wer mit so einer Leistung wie in Whats eating gilbert grape keinen Goldmann bekommt, wird es wohl schwer haben, überhaupt einen zu bekommen. ;)

Ich bin "Fan" von DiCaprio, bzw seinen Filmen. man kann ihm höchstens vorwerfen, dass er bei der Auswahl seiner Rollen keine grossen Risiken einging in den letzten Jahren. da waren wenige Filme dabei, bei denen er KEIN Anzugträger war. Natürlich waren das nicht alles die gleichen Charaktere, oder leicht zu spielende Rollen (Shutter Island), aber es waren halt auch keine so richtig spezielle Rollen dabei.
Das wird sich ende des Jahres ändern und in genau einem Jahr gratulieren wir Leonardo zu seinem verdienten Oscar! 100% :p

Urgs schrieb:
Da hat The Artist ja ordentlich abgeräumt. Bester Film, Bester Darsteller, Beste Regie!
Ob das nun gerechtfertigt ist ... auf jedenfall ist der US-Verleiher für seine Lobbyarbeit bekannt.

Der Film wurde auch von unseren Kritikern in den Himmel gelobt. Die Lobbyarbeit und die Altersverteilung der Wahlberechtigten wird The Artist sicherlich zu einem leichteren Sieg verholfen haben, aber ein verdienter Sieger ist der Film vermutlich schon. :? beurteilen kann ich das aber natürlich nicht, da ich zu wenige der nominierten Filme gesehen habe :)

PR Stunt oder nicht, aber kurz vor den Oscars bekam Sasha Baron Cohen doch die offizielle Erlaubnis, als Admiral General Aladeen an den Oscars aufzutauchen.
Selbstverständlich leistete sich Sasha Baron Cohen da auch gleich einen kleinen "Skandal"

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mhAg0COnqds[/vid]

danach verstreute er noch einmal ein wenig "Asche" auf dem Roten Teppich, bis ihm die Urne weggenommen wurde.

Einen Goldjungen für DiCaprios Auftritte in Inception oder Shutter Island halte ich aber auch für übertrieben. Aviator wäre angebracht gewesen, gerne auch als Supporting Actor in Gangs of New York. Bin mir aber sicher, dass der gute Mann seine Auszeichnung noch bekommen wird.

nick goat schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mhAg0COnqds[/vid]

danach verstreute er noch einmal ein wenig "Asche" auf dem Roten Teppich, bis ihm die Urne weggenommen wurde.

Alter Schwede. Wie gut sind die Nutten links und rechts? Auch schauspielerisch sau gut in dem Moment in dem es passiert.

Zurück
Oben