Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Tenet (26.08.20)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na er sagt doch am Ende, einer muss ja nochmal runter gehen und such die Tür aufmachen.
Washington will ihn ja mehr oder weniger aufhalten, da er ja weiß was passiert.

Washington? :?
Klar, wäre aber doch theoretisch so, das sein Leben da endet. Das sein Kreislauf ist am Ende die Tür aufzumachen, oder wie?

Gut, muss sagen, das ich zum diskutieren schon wieder viel zu viel Details nicht mehr im Kopf habe.

30 Dollar für Mulan... zusätzlich zum Abo? Das ist dann aber gekauft und nicht geliehen, oder?

Da würde es für mich nur ganz, ganz wenige Filme geben, für die ich soviel Geld bezahlen würde.

Ist geliehen, so lange man ein Disney+ Abo besitzt.

Es gibt wenige Filme für die ich 30€ zahlen würde (Tenet wäre einer), davor war ich allerdings auch nicht oft im Kino.
Bevor ich mir die 30€ und den Film von Honks im Kino vermiesen lasse, habe ich eher auf VoD gewartet.
Ganz wenig Filme wären mir 30€ (oder damals Kino) wert, ich habe mich mittlerweile in Geduld geübt.

30€ würde ich jetzt weder für Mulan, noch für Tenet ausgeben. Der neue Bond wäre so ein Film, wo ich es wohl zähneknirschend machen würde.

Gut, das sind natürlich jetzt persönliche Preferenzen. Ich hoffe aber, dass dieses Modell sich nicht durchsetzen wird. Ich bin beileibe niemand, der nur Gratisfilme bei Prime abgreift. Da habe ich auch schon Filme gekauft. Aber da reden wir dann in aller Regel über weniger als die Hälfte des Preises.

Da würde ich mich dann auch in Geduld üben.

Grad gesehen. Ist ganz offensichtlich das Ergebnis wenn der Regisseur sich denkt "boah wie cool wäre das, wenn es einen Film gäbe der vor und rückwärts gleichzeitig läuft!? Voll die Herausforderung! Challenge Accepted!"

Inhaltlich einfach nur ein flacher Agenten thriller mit Zeit Spielerei die sich nicht lange mit logik aufhält. Viele schauwerte, wenig Inhalt, schwächster nolan.

5/10

Edit: außerdem mag ich backtracking in Spielen schon nicht sonderlich.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern drin, war schon gut aber imo ein bisschen zu Wirr.

Gibt es einen gewaltigen Logikfehler oder buche ich es nicht?

Hat die Dame als Sie ihren Mann aufhalten soll sich auf dem Boot nicht zu früh umzubringen nicht eine Maske zum Atmen aufhaben müssen?

Antwort: Nein
Sie war invertiert bis vor diesem Ereignis, dann wieder normal, sonst würde ja für sie alles Rückwärts laufen müssen.
Das "gute" Team hat doch auch eine Maschine zum invertieren und umgekehrt

Ganz guter Rant zu den Tenet-Kritikern, der im Prinzip sagt, wir haben verlernt, Filme wie Tenet zu schauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tenet war einfach spektakulär. Allerfeinste Blockbuster-Action ab der ersten Sekunde. Einige der Bilder von Nolan und Hoytema finden ihren Platz unter den Besten der Kinogeschichte. Pures IMAX-Crack. Ich hatte 2 1/2 Stunden ein debiles Grinsen auf dem Gesicht. Wenn man perfekt eingerahmte Katamarane über das Wasser brettern sieht oder das erste Mal mit dem Protagonisten durch das Drehkreuz geht, ist das einfach Kino-Magie. Die ganze Idee dass sich
die Zukunft der Vergangenheit entledigen will
hat mir genau so viel Spaß gemacht wie die Inversionsmechanik und die Performance von Washington und Pattinson. Aber wirklich begeistert haben mich die Bilder, so köstlich bekommt man die Leinwand nicht jeden Tag glasiert.

giphy.gif

Kann ich unterschreiben. War auch geflasht im Kino, der Film hat von vorne bis hinten permanent Spannung. Und die Story / Message für das ganze fand ich auch sehr gut.

Ihr habt die lautstärke ausgehalten? :d alter was hat nolan denn geraucht bei der abmischung? Echt mal aber der spinnt, noch nie so viele beschwerden gehabt, nahezu bei jeder vorstellung.

ich würde jederzeit ins kino gehen, nur im bundesland von köln gibts andere regeln, dort gibt es keine abstandsregeln.

Mehr wollte der Film halt auch gar nicht, das war ein reines showcase um ein komplexes Konzept mit möglichst wenig cgi auf die Beine zu stellen. Man kann jetzt sagen das sind tolle schauwerte, ich persönlich fand, dass nolan sich da einfach über zwei Stunden lang einen auf sich und seine regie skills runtergeholt hat. Fast schon etwas frech selbstverliebt.

Zurück
Oben