Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Tenet (26.08.20)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr habt die lautstärke ausgehalten? :D alter was hat nolan denn geraucht bei der abmischung? Echt mal aber der spinnt, noch nie so viele beschwerden gehabt, nahezu bei jeder vorstellung.

Die Eröffnung ist so geil. In dem Moment als der Einsatz in der Oper beginnt und Ludwig den Bass droppt, sah mein Gesicht so aus:

tenor.gif

Die Szenerie, die Optik, die Kamerafahrt, die dezente Überforderung durch Mangel an Exposition, die zum schneiden dichte Atmo, die Angespanntheit, dann geht's los und dir boxt der Bass in die Eingeweide - mich hat ein Actionfilm selten so direkt an den Eiern gehabt, ich war sofort im Tunnel :D

Ich kann auch verstehen, wenn manchen der Schalldruck zu hoch war. Das hatte ein Kumpel von mir schon bei Interstellar bemängelt. Aber ich steh' auf diesen Scheiß.

Ich hatte den ja noch bei meiner privatvorstellung lauter gestellt gehabt, dann lieblingsreihe weiter vorne und dann begann der film, ich dachte ich sterb gleich. :ugly: war aber zu faul autustehen um dennton zu regulieren, ich glaube meine ohren haben sogar geblutet. :ugly: Ich hatte den auf 5.0, normale gäste bekommen den bei 4.5, jetzt sind wir gerade bei 3.5 und ist immer noch laut aber beschwerden gibts keine mehr. :D Das ist der erste film der mit 3.5 abgespielt wird.

Ich hatte den ja noch bei meiner privatvorstellung lauter gestellt gehabt, dann lieblingsreihe weiter vorne und dann begann der film, ich dachte ich sterb gleich. :ugly: war aber zu faul autustehen um dennton zu regulieren, ich glaube meine ohren haben sogar geblutet. :ugly: Ich hatte den auf 5.0, normale gäste bekommen den bei 4.5, jetzt sind wir gerade bei 3.5 und ist immer noch laut aber beschwerden gibts keine mehr. :D Das ist der erste film der mit 3.5 abgespielt wird.
Das hört sich so geil an!:sabber:
Wann gibt's den schinken auf blu ray....will auch schauen....hab hier eh einen elac sub 2070 der gern wieder mal loslegen will!!!

Hat mir ganz gut gefallen und auch nicht wirklich schwer zu verstehen. Also wenn man nicht am Handy nebenher hängt, muss man den mitnichten ein zweites Mal sehen.

Leider ein paar mal arg Tschechows Gewehr in your face ("Wenn im ersten Akt ein Gewehr an der Wand hängt, dann wird es im letzten Akt abgefeuert"). Damit zusammenhängend dann auch grobe Fehler wie das Einfrieren des nichtinvertierten Autos.

Wenn ich die Linie von Dunkirk über Tenet weiterziehe, wird der nächste Nolan dann wieder uneingeschränkt empfehlenswert. Fingers crossed. :D

Hat mir ganz gut gefallen und auch nicht wirklich schwer zu verstehen. Also wenn man nicht am Handy nebenher hängt, muss man den mitnichten ein zweites Mal sehen.

Dann bin ich wohl einfach zu blöd für den Film. Finde den audiovisuell und atmosphärisch großartig, aber selbst nach dem dritten Mal sehen habe ich noch nicht alles entschlüsselt und immer noch einen Knoten im Hirn.

Aber muss man denn alles bis ins Kleinste verstehen? Ich hab auch nicht alles gecheckt und weiß auch nicht, ob ein Auto in irgendeiner Szene sich falsch bewegt - aber ich hab den gesamtumspannenden Bogen und den Kern/die Aussage der Geschichte begriffen und fand ihn visuell/inszenatorisch topp, damit bin ich voll zufrieden.

HAb ihn gestern gesehen.
Uff das ist echt kein Film aller "Ich muss mal, lass denn Film ruhig laufen"
Film hat mir gut gefallen nur die Actionszenen am schluß waren etwas to much.

Zurück
Oben