Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Tempolimit: Ja oder Nein?

Brauchen wir ein Tempolimit in Deutschland?

• Ganz klar JA!

• Definitiv NEIN!

• Ich bin für ein Tempolimit auf Autobahnen

• Ich bin für ein Tempolimit in den Städten (30kmh)

• Mir doch egal, hab eh keinen Führerschein

• Etwas anderes:

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anscheinend setzt der verstand beim thema auto und begrenzung grundsätzlich aus. Natürlich wäre eine begrenzung auf 120 oder 130 erstmal für die pendler kacke die sich extra billigstes bauland in der pampa gesichert haben mit dem gedanken mit 180 zu 80km entfernten arbeit zu fahren. Das stimmt, die sind erstmal die gearschten. Dass die sich jetzt aufregen ist mir schon klar.

kann mir im autoland deutschland nicht vorstellen dass ein limit kommt, niemals wird sich hier etwas ändern.

Ich fahr ja auch häufig mal nach Holland ans Meer, weil ich nah an der Grenze wohne.
Wenn ich da die ganze Zeit 120 fahren muß finde ich es als ziemlich langsam.
Für mich sind 150, 160 eine durchaus angenehme, chillige Geschwindigkeit, das kann man ja gerne als Blödsinn empfinden und belustigt und ungläubig zugleich das Köpflein schütteln.
Aber was soll denn bitte so eine Aussage mit kleiner Penis?
Klar, so dann argumentieren und bei der gleichen polemischen Aussage in die Gegenrichtung (Neid) dann belustigt abwinken.
Nee, danke. Ich weiß schon warum ich immer weniger in "Diskussionen" hier einsteige. Weil es hier so gut wie keine vernünftigen Diskussionen mehr gibt.

Warum sollte den ein Tempolimit deiner Meinung nach eingeführt werden? Hier im Pott ist ziemlich viel reglementiert mit Tempolimits aufgrund des Verkehrs, aber die Strecken die frei sind, da will ich auch 270 km/H fahren können - wohl gemerkt, wenn es der Verkehr zu lässt z.B. Sonntags morgens o.ä. warum sollte man das verbieten?

Edit- fahre übrigens seit 25 Jahren unfallfrei und Strafzettelfrei!

gibt schon sehr geile autobahnen in denen man erlauben könnte schneller zu fahren, ich würde das wohl von autobahn zu autobahn jeweils begrenzen aber mit einem oberlimit das auf jeder strecke gilt.

Bei den überfüllten Autobahnen macht mir ein generelles 130 Tempolimit absolut nichts aus.

30 in Innenstädten alte ich auch für sinnvoll.

Aber bevor sich hier beim Tempolimit etwas ändert, haben die USA ihr Recht auf Waffen in der Verfassung abgeschafft.

Wenn du dir die Statistiken anschaust, gerade im EU Vergleich, wird dir auffallen, das wir in Deutschland da sehr weit unten liegen von den Unfallzahlen- und das als einzigstes Land ohne Tempolimit. Wo ist jetzt die Gefahr für die Allgemeinheit?
das hab ich gestern noch gelesen.. Im Jahr sterben in Deutschland mehr (>20.000) Leute an Grippe als an Verkehrsunfällen.
Find ich schon krass.. 20.000 das ist schon ein kleines Städchen.

Wieso Oberlimit? Wir haben teils wirklich exzellent ausgebaute Autobahnen und viele Strecken haben bereits ein Tempolimit- bin mir da jetzt nicht sicher, aber glaube 50% sind bereits mit einem Tempolimit reguliert. So what- warum nach mehr schreien?

Warum sollte den ein Tempolimit deiner Meinung nach eingeführt werden? Hier im Pott ist ziemlich viel reglementiert mit Tempolimits aufgrund des Verkehrs, aber die Strecken die frei sind, da will ich auch 270 km/H fahren können - wohl gemerkt, wenn es der Verkehr zu lässt z.B. Sonntags morgens o.ä. warum sollte man das verbieten?

Edit- fahre übrigens seit 25 Jahren unfallfrei und Strafzettelfrei!
270... Wer wirklich meint, solche Geschwindigkeiten im öffentlichen Raum fahren zu müssen, der hat in meinen Augen eh keinen Führerschein verdient... Da muss jede Menge Selbstüberschätzunf im Spiel sein.

@Marcello Weiß nicht, ob es bezeichnend ist, wenn du dich von meinem polemischen Spruch angesprochen fühlst? Nicht jeder, der schnell fährt, kriecht Leuten mit 130 auf der Überholspur in den Kofferraum oder setzt sich über Geschwindigkeitslimits hinweg.
Wenn du das tust, kannst du dich aber gerne angesprochen fühlen :D
Natürlich gibt es auch genug Leute, die schneller fahren und trotzdem vernünftig unterwegs sind und sich an Regeln halten.
Aber in meiner recht umfassenden Erfahrung auf der Straße als Fahrer und Mitfahrer gibt es eine starke Korrelation zwischen Leuten, die gerne schnell fahren und Leuten, die sich verhalten wie die letzten Deppen, wenn sie am Steuer sitzen.

Muss man dem allgemeinem fahrer auf der autobahn zumuten dass wenn man mit 120 oder 140 jemanden anderen überholt, dass jemand mit 200 und mehr und mit lichthupe angeflogen kommt? Ein tempolimit hilft stress zu vermeiden und wenn du denkst mit 200 fahren zu müssen würde ich dafür die hintergründe mal beleuchten.

Ich fühle mich nicht angesprochen, denn ich bin weder ein Raser, noch krieche ich Leuten in den Kofferraum. Ich habe 0 Punkte, wenn ich mal geblitzt werde dann mit höchstens 5-7 zu schnell. Das waren vielleicht 4x in über 20 Jahren mit Führerschein und eigenem Auto. Ich halte mich an Richtlinien, ich drängel nicht, ich fahre vorausschauend. Das kann ich aber auch jenseits von 120.
Von einem (zu) kleinen Penis würde ich jetzt erstmal auch nicht sprechen, aber das ist vielleicht auch eigene Selbtverherrlichung.
Mir ging es einfach nur um die "Argumente", die vorgebracht werden. Und wenn man dann so anfängt zu "argumentieren", dann kann ich es direkt lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Limitierung auf 130 wäre das Letzte, wenn dann bitte zumindest 150. Ohnehin halte ich eine monotone Fahrweise für gefährlicher und konzentrationsschädigender als die aktuelle Regelung.

Das ist halt ein Thema, über das man nicht diskutieren kann, weil da in Deutshcland bei vielen Leuten viel zu viel Emotion mitschwingt. Wenn ich allein schon den Pathos in "freie Fahrt für freie Bürger" höre, rollen sich meine Augen in Schallgeschwindigkeit im Kreis. Nur weil man quasi das macht, was in jedem anderen zivilisierten Land längst unangefochtene NOrmalität ist.

Wie gesagt: Diskutieren macht hier meist genauso wenig Sinn wie mit nem Texas-Redneck über vernünftige Waffengesetze zu diskutieren.

Das ist halt ein Thema, über das man nicht diskutieren kann, weil da in Deutshcland bei vielen Leuten viel zu viel Emotion mitschwingt. Wenn ich allein schon den Pathos in "freie Fahrt für freie Bürger" höre, rollen sich meine Augen in Schallgeschwindigkeit im Kreis. Nur weil man quasi das macht, was in jedem anderen zivilisierten Land längst unangefochtene NOrmalität ist.

Wie gesagt: Diskutieren macht hier meist genauso wenig Sinn wie mit nem Texas-Redneck über vernünftige Waffengesetze zu diskutieren.
Zumal wenn das eigene leben auf das aufgebaut wurde, den unmut kann ich dann schon verstehen denn die pendler sind davon unweigerlich betroffen, das heisst aber nicht dass man nicht ein tempolimit einführen kann. :p
Ich darf mit dem scooter auch nur 20 fahren, witzig ist das auch nicht.

Zurück
Oben